Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorsatzgetriebe ZT 303

Nach unten

Vorsatzgetriebe ZT 303 Empty Vorsatzgetriebe ZT 303

Beitrag  Gast Di 26 Apr 2011, 20:11

Tach auch,
bei meinem ZT läuft neuerdings Öl aus dem Vorsatzgetriebe. Ist dort ein Simmering der Undicht ist oder sind da ander Dichtungen drin. Gruß Dirk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorsatzgetriebe ZT 303 Empty Re: Vorsatzgetriebe ZT 303

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Di 26 Apr 2011, 21:01

Hallo Dirk,

wo genau am Vorsatzgetriebe läuft das Öl raus Question

MfG Frank Cool

Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Vorsatzgetriebe ZT 303 Empty Vorsatzgetriebe ZT 303

Beitrag  Gast Di 26 Apr 2011, 21:37

Das Öl läuft genau am Flansch von der Welle aus. Darum hatte ich schon an einen Simmering oder ähnliches gedacht.

Gruß Dirk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorsatzgetriebe ZT 303 Empty Re: Vorsatzgetriebe ZT 303

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Di 26 Apr 2011, 22:09

Ja dort ist ein Wellendichtring D 60x80x10

MfG Frank Cool
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Vorsatzgetriebe ZT 303 Empty Vorsatzgetriebe ZT 303

Beitrag  Gast Mi 27 Apr 2011, 06:19

Was muss ich genau zerlegen?

Gruß Dirk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorsatzgetriebe ZT 303 Empty Re: Vorsatzgetriebe ZT 303

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Do 28 Apr 2011, 21:22

Hallo Dirk,

hier mal die Seite aus dem ETK, vielleicht hilft es dir ja weiter Smile

Die Nr. 116 ist der Wellendichtring und Nr. 10 ist eine Dichtung.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Frank Cool
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Vorsatzgetriebe ZT 303 Empty Re: Vorsatzgetriebe ZT 303

Beitrag  Gast Fr 29 Apr 2011, 00:23

Neutral ...da werden wir wohl och nochma hinkiek'n müss'n, Frank - oder wir lass'n einfach dit Öl weg Wink

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorsatzgetriebe ZT 303 Empty Vorsatzgetriebe ZT 303

Beitrag  Gast Fr 29 Apr 2011, 20:14

Das ist ja Top. Aber welche Teile sind das jetzt genau?

Gruß Dirk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorsatzgetriebe ZT 303 Empty Re: Vorsatzgetriebe ZT 303

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Fr 29 Apr 2011, 20:27

Hallo,

was möchtest du denn noch wissen Question
Es brauchen doch nur die Teile 122, 120, 121, und die 14 abgebaut werden, dann kannst du den Wellendichtring tauschen.
Vorher muss natürlich noch die Antriebswelle der Vorderachse vom Flansch (Nr. 14) abgebaut werden.

MfG Frank Cool
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Vorsatzgetriebe ZT 303 Empty Re: Vorsatzgetriebe ZT 303

Beitrag  Gast Fr 29 Apr 2011, 23:04

Hallo Dirk,

empfehle dir wärmstens, dir 'n Reparaturhandbuch & Ersatzteilkatalog zuzulegen Wink
Der Ersatzteilkatalog is ungemein praktisch, dank der Explosionsdarstellungen - da siehst du, wie wat auseinander- bzw. zusammenzubauen geht & wat da im einzelnen verbaut is. Gibts beim Auktionator übrigends auch in der Werkstattedition (Kopie) für kleines Geld Wink

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorsatzgetriebe ZT 303 Empty Vorsatzgetriebe ZT 303

Beitrag  Gast So 01 Mai 2011, 12:36

Hallo ich habe das Rep.-Handbuch sonst hätte ich gar nicht mit der Reparatur begonnen. Also habe nun das Vorsatzgetriebe aus gebaut. Der Dichtring ist auch schon draussen. Der Händler meines Vertrauens sagte mir ich solle das Lager vom Freilauf kontrollieren, wenn es Spiel hätte würde es nie Dicht werden. Es hat aber kein Spiel dafür aber Rost obwohl genug Öl drin war wie geht das??? Mir ist klar das ich es aber austausche. Sicher ist sicher. Jetzt steht das mann bei der Demontage die Hohlwelle (in der Zeichnung Nr.4) abziehen soll. Das blöde Mist Ding ist aber im Gehäuse stecken geblieben. Ich will es raus haben weil dieses Lager Spiel hat. Frage: Wie kriege ich Welle Nr.4 und Lager Nr.105 aus dem Gehäuse? Von aussen sieht es so aus als wäre dort ein Deckel. Passt auch die beschreibung aus dem Rep.-Handbuch zu: "Die Verschlusscheiben sind mit Bärenkleber einzudrücken." keine Ahnung was das sein soll aber darum frage ich lieber. Will da nicht auf dem Gehäuse klopfen und nach her war es doch falsch.

Gruß Dirk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorsatzgetriebe ZT 303 Empty Re: Vorsatzgetriebe ZT 303

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten