Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

luft umbau

Nach unten

luft umbau Empty luft umbau

Beitrag  Gast Sa 23 Apr 2011, 14:35

hallo habe einen zt300 MIT EINEM LUFTBREMSSYSTEM HABE ABER AUCH HàNGER MIT 2 LUFTBREMSSYSTEME

WEISS DA EINER WIE ICH DEN ZT AUCH AUF 2 LUFTBREMSE SYSTEME umbaun kann das ich die 2 SYSTEME FAHREN KANN
DANKE MAL IM VORAUS

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

luft umbau Empty Re: luft umbau

Beitrag  Gast Mo 25 Apr 2011, 10:58

hallo,
kannst auch so beide systeme fahren. du mußt nur den roten anschluß der 2-leiterbremse des hängers am zt anschließen. jetzt funktioniert der hänger wie ein normaler ein-kreis. wenn dein zt noch den alten ddr-anschluß dran hat, dann bauste einfach einen roten zwischen o. machst dir einen adapter.
mfg. rené

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

luft umbau Empty Re: luft umbau

Beitrag  Gast So 24 Jul 2011, 09:13

ich habe mit deinem tip einen t-lader gezogen es geht ohne probleme nur wen er federspeicher hat must du ohen beremse pumpen das luft rein kommt biss er rollt alles gut

letzte woche habe ich sand damit gefahren kam in eine kontrolle wa aber nicht überladen dan sahen sie das mit der bremse nun habe ich eine anzeige bekommen wegen manipulaton an der bremsanlage Sad der scherrif meinte ich solle mit min.500 € rechnen ) also nur zu rangier zwecken zum empfehlen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

luft umbau Empty Re: luft umbau

Beitrag  Gast So 24 Jul 2011, 18:34

Hallo,

GT-Spezi schrieb:hallo,
kannst auch so beide systeme fahren. du mußt nur den roten anschluß der 2-leiterbremse des hängers am zt anschließen. jetzt funktioniert der hänger wie ein normaler ein-kreis. wenn dein zt noch den alten ddr-anschluß dran hat, dann bauste einfach einen roten zwischen o. machst dir einen adapter.
mfg. rené

zu diesen Beitrag kann ich nur den Kopf schüttel. Wer sowas hier jemand räd umzubauen, müsste auch bestraft werden. Im Grund bremst ja der Anhänger wen man ihn so anschließt, aber das ist nur mal auf den privaten Sektor geeignet. Im öffendlichen Straßenverkehr gehört dies ganz und garnicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

luft umbau Empty Luft Umbau

Beitrag  Maryloufer So 04 Sep 2011, 16:44

Hallo.brauchst auf jedej Fall ein Anhängerbremsventil und div.Kleinteile,gehe zu einem LKw Bremsendiest der berät dich mit sicherheit und setzt dir die Teile ein.
Danach wird die sache mit Monometern überprüft und von Tüv/Dekra eingetragen
Kostet zwar ein paar Euro aber besser wie Strafe zahlen oder den ZT nicht benutzen können für was er einmal gebaut wurde.
Hauptuntersuchung kostet dann in zukunft ca.30 Euro mehr (erhöhter Prüfaufwand ?????)
gruß maryloufer
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

luft umbau Empty Re: luft umbau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten