Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gresu stellt sich vor

4 verfasser

Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Gresu stellt sich vor

Beitrag  Gast So 30 Jan 2011, 23:36

Hallo Liebe Foren Gemeinde


Zur Person:
Ich bin Mathias, 25 Jahre und wohne in Angermünde. Bin gelernter Lagerarbeiter und hab auch schon LKW gefahren. Zur Zeit sind meine Frau und ich dabei uns mit einem Imbiss und einer Gulaschkanone Selbstänig zu machen. (Garnicht so einfach der Mist Razz )

Landmaschienen der DDR begleiten mich seit meiner Kindheit und Faszinieren mich heute noch. Nur sehr selten durfte ich mal Fahren. Das beglietet mich auch noch bis heute Evil or Very Mad Very Happy ) Mein Schwiegervater hat noch nen Russen zu stehen, aber das ist sein ein und alles. Leider kann ich mir keinen Trecker Holen.
Die Probleme liegen am Geld, kein Platz und zuwenig Technisches Verständniss.

So nun hab ich schon wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Das werde ich demnächst einwenig ändern damit Ihr nicht soviel lesen müsst [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


MfG Mathias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Bjelarus MT3 80 So 30 Jan 2011, 23:42

Hallo, herzlich Willkommen hier im Forum. Bist du direckt aus Angermünde? In deiner Ecke gibt es doch noch soviel DDR Technik ich war auch mal in ein Ort bei Angermünde da wollte ich mir ein Belarus MTS 80 kaufen von einen der hatte den ganzen Hof voll mit DDR Technik aber am meisten waren es Belarus.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Gast So 30 Jan 2011, 23:47

Komme direkt aus Angermünde. Vor 5 Jahren gab es hier noch etliche DDR Technik zu sehen. Nun sterben sogar schon die HW 80 aus.
Dann warst du bestimmt in Wilmersdorf


MfG Mathias

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Bjelarus MT3 80 So 30 Jan 2011, 23:59

Ja genau da war ich. Kennst den Typen? Ne einfach nur lustig Very Happy
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Gast Mo 31 Jan 2011, 00:05

Da gibt es 2 Trottel. Einer Dorfanfang bzw. ende (Je nachdem aus welcher Richtung man kommt) und einer der ist bei der Kneipe die Strasse rein. Den kenn ich. Ist nen Halsabschneider. Wenn Waschmaschienen an die Strasse gestellt wurde hat er nur die Türen abgebaut und wenn die Polen die Maschienen geholt haben mussten die zu Ihm und die Türen kaufen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Fortschritt ZT 303 Mo 31 Jan 2011, 00:12

Hallo Mathias,

Herzlich Willkommen im Fortschritt-Landmaschinen-Forum Smile

MfG Frank Sleep
Fortschritt ZT 303
Fortschritt ZT 303
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 25.10.09
Alter : 40
Ort : Märkisch-Oderland

http://fortschritt-landmaschinen.de

Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Russ5080 Mo 31 Jan 2011, 00:20

Hallo Gresu , must dein Schwiegervater gut zureden damit du den Russen kriegst Very Happy
Russ5080
Russ5080
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Gast Mo 31 Jan 2011, 00:25

Erstmal hilft er uns sehr viel bei der Selbsständigkeit. Da möchte ich ihn nicht gleich verärgern das ich mal sein Lieblingspielzeug fahren möchte Very Happy . Kommt später wenn er nen Bockwurst umsonst haben will tongue

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Mo 31 Jan 2011, 00:31

Na da wo ich war das war glaube wenn man von ANG kommt linke Seite jedenfalls aber auch ein schöner Halsabschneider aber gute Traktoren nicht runter geritten und nichts, ausser den er mir andrehen wollte ein totaler Schrotthaufen da fehlte Einspritzpump Ölzentrifuge und was weiß ich nicht alles aber das sagte er mir am Telefon nicht das der nur noch als Ersatzteilspänder geht er sagte bloß musst mal Kolben und Hülsen(Buchsen) tauschen hat eine ein Riss naja Ersatzteilspänder hatte er ja mehr als genug achso und aufjedenfall ist das der der LKW fährt so sagte er es jedenfalls naja jedenfalls der Typ einfach nur zum lachen ich weiß ja man soll sich ja nicht über andere Leute lustig machen aber über den muss ich es Very Happy .
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Gast Mo 31 Jan 2011, 00:34

Der hat jetzt aber nicht mehr soviel. Soweit ich weis hat er ne Auflage bekommen das aufzuräumen. Öfters stehen noch gut restaurierte Trecker und Hänger am Strassenrand die zum Verkauf sind. Steht aber nie nen Preis nur die TEL Nr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Russ5080 Mo 31 Jan 2011, 00:39

Wenn du Hilfe brauchst zwecks deiner Selbständigkeit dann frag mich ich bin seit 2006 selbständig und hab viel gelernt dabei da kann man viel falsch machen und wenn man aus den Fehlern gelernt hat ist es meist schon vorbei Very Happy Very Happy
Russ5080
Russ5080
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 55
Ort : Königs Wusterhausen

Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Gast Mo 31 Jan 2011, 00:41

Danke für deine Hilfsbereitschaft. Komme bestimmt mal drauf zurück

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Edelweiss Mo 31 Jan 2011, 05:50

Na dann herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg mit der Selbstständigkeit.

Gruß stefan
Edelweiss
Edelweiss
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 22.09.10
Alter : 38
Ort : 38835 Osterwieck

Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty RE

Beitrag  Gast Mo 31 Jan 2011, 09:43

Herzlich Willkommen im Forum und viel Glück mit deiner Selbständigkeit du wirst es brauchen.Ich bin seit 7 Jahren selbständig ich weis wovon ich rede,Gruß aus Thüringen Marcus cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Gast Mo 31 Jan 2011, 17:07

Momentan siehts nicht wirklich gut aus. Wir hatten eigentlich einen Standplatz, aber da das Bauamt ein Wasseranschluss und einen Abgang verlangt. Und somit konnten wir diesen Platz nicht nehmen. Nun werden wir uns mit der Gulaschkanone und einem Grill in Barnim hinstellen. Vielleicht können wir da auch unseren Imbiss betreiben. Ist ja nen anderer Lndkreis und andere Gesetze. Aufgegeben wird nicht Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gresu stellt sich vor Empty Re: Gresu stellt sich vor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten