Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach ZKD Wechsel springt er nicht mehr an

3 verfasser

Nach unten

Nach ZKD Wechsel springt er nicht mehr an Empty Nach ZKD Wechsel springt er nicht mehr an

Beitrag  Feldi1987 Mo 04 Dez 2023, 12:44

Hallo zusammen,

Ich habe die ZKD getauscht beim zt323 und habe aber jetzt das problem das er einfach nicht mehr starten will.
Die Düsenstöcke waren auch raus und sind gegen neue getauscht. Einbaufertige, bereits abgedrückt. Hab extra nochmal nachgefragt.
Irgendwie habe ich auch Luft im System.
Wenn ich die Handpumpe betätige, habe ich Druck auf der Rücklaufleitung, wieso weiß der Geier.
Schraube ich die Zuleitungen zu den düsen ab der ESP ab, kommt einfach gar nichts. Die Leitungen sind auch leer. An den düsen kommt somit auch nichts an.
Im Filter zwischen Handpumpe und ESP ist auch jedes Mal erneut Luft, nachdem ich einen Startversuch unternommen habe.

Ich habe jetzt entlüftet, entlüftet und entlüftet. Es passiert aber einfach nichts. Vielleicht mal ein kurzes aufbrummen für eine kurze Sekunde und das war's dann wieder.

Weiß von euch Profis einer Rat?

LG Andy

Feldi1987
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.08.23
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Nach ZKD Wechsel springt er nicht mehr an Empty Re: Nach ZKD Wechsel springt er nicht mehr an

Beitrag  Henning Di 05 Dez 2023, 12:29

Servus ,

das du Druck auf dem Rücklauf hast beim Pumpen müsste eigentlich richtig sein, da dieses Magnetventil ( Kaltanlassvorrichtung) zwischen Vorlauf Pumpe abgegriffen wird und dann an die Rücklaufleitung der Düsen geht....

Hast du vielleicht bei den Montagearbeiten irgendwo bsp. Weise das Rücklaufrohr geknickt ( eingerissen)  das du dir darüber Luft rein ziehst....?


Würde mal mit den einfachsten Sachen anfangen....

- Sind die Düsen die richtigen?
- Kupferring an einer Verschraubung vergessen?
- etc...

Henning
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 26.01.20
Alter : 39
Ort : A. Buseck

Nach oben Nach unten

Nach ZKD Wechsel springt er nicht mehr an Empty Re: Nach ZKD Wechsel springt er nicht mehr an

Beitrag  Feldi1987 Di 05 Dez 2023, 19:22

Moin Henning,

Danke für deine Meinung.
Ich habe heute tatsächlich ne minimal undichte Dieselleitung gefunden. Die vom ersten Vorfilter zur Handpumpe.
Springt leider aber immernoch nicht an. Luft ist eigentlich raus.
Freitag bekomme ich ne helfende Hand. Vielleicht kann ich so mal mit losen Düsenleitungen starten, das dort mal die Luft raus geht. Er will ja immer mal kurz, aber er hält sich nicht am laifent. Ist wirklich zum verzweifeln.

Feldi1987
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.08.23
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Nach ZKD Wechsel springt er nicht mehr an Empty Re: Nach ZKD Wechsel springt er nicht mehr an

Beitrag  Feldi1987 Fr 15 Dez 2023, 19:13

Er läuft wieder. Das Rückschlagventil der ESP war schuld.

Hat einer von euch nen Plan vom Anschluss des Temperaturwächters? Ich hab beim Abbau leider kein Bild gemacht. Eins geht doch zur Lüfter Magnetkupplung und auf der anderen Seite kommt was dran?
Ich hab da auch so einen manuellen Schalter zwischen.

Danke schonmal für den guten Rat

Feldi1987
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.08.23
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Nach ZKD Wechsel springt er nicht mehr an Empty Re: Nach ZKD Wechsel springt er nicht mehr an

Beitrag  Dettl Sa 23 Dez 2023, 19:26

Der Temperaturwächter schaltet Dein Zündungsplus, von der Sicherungsleiste, über die Graphitkerze an der Lüfterschaltkupplung, zur Masse. Wink
Die Zwangsschaltung mittels Schalter am Armaturenbrett umgeht den Temperaturwächter und wurde gern an Traktoren zur Bodenbearbeitung nachgerüstet.
Sollte die Lüfterschaltkupplung defekt sein, kann sie mittels 8er Schraube (dachte 45mm lang) von vorn als Heimbringer arretiert werden.

Gruß Dettl

Dettl
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 07.11.12
Alter : 53

Nach oben Nach unten

Nach ZKD Wechsel springt er nicht mehr an Empty Re: Nach ZKD Wechsel springt er nicht mehr an

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten