Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Funtkion Hitchhaken

2 verfasser

Nach unten

Funtkion Hitchhaken  Empty Funtkion Hitchhaken

Beitrag  Feldi1987 Sa 18 Nov 2023, 07:33

Moin zusammen,

Hat jemand von euch Profis vielleicht ne Ahnung wie die Sache mit dem Hitchhaken funktioniert am zt323?

Ich habe zwar herausgefunden wie man das Teil senkt, quasi bolzen raus, Arretierung lösen, aber wie man das Teil hoch bekommt wenn man einen Anhänger anhängen möchte ist mir noch schleierhaft.

Im Moment Krabbel ich drunter, drücke den abgesenkten Haken mit viel Aufwand , händisch, nach oben bis er einrastet und schiebe den bolzen wieder rein.

Das werden doch die klugen köpfe nicht so gebaut haben. Gibt es da nicht ein helferlein das ich einfach noch nicht entdeckt habe?

Ihr habt da bestimmt mehr Plan von.

LG Andy

Feldi1987
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.08.23
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Funtkion Hitchhaken  Empty Re: Funtkion Hitchhaken

Beitrag  MF 1014 Sa 18 Nov 2023, 12:20

Mahlzeit.

Normalerweise ist unter dem Haken ein Stahlseil durchgezogen was jeweils links und recht oben an der Heckhydraulik angebaut ist. Und wenn du nu die Unterlenker ganz nach oben zieht müsstes du innen noch ein kleines Seil haben mit was du die Arretirung ziehst, dann lässt du die Unterlenker wieder runter und somit öffnet sich der Haken.

Dann fährst du an deinen Anhänger ran und ziehst die Unterlenker in der richtigen position wieder hoch, somit schließt sich der Haken wieder. wenn die Unterlenker ganz hoch sind müsste das dicke Stahlseil von der länge her so eingestellt sein das die Arretierung selbständig wieder einrastet, dann zu sicherheit den Bolzen durchstecken, wieder etwas ablassen das die last vom Seil ist und Abfahrt Cool
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506
Anmeldedatum : 27.06.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Funtkion Hitchhaken  Empty Re: Funtkion Hitchhaken

Beitrag  Feldi1987 Sa 18 Nov 2023, 12:23

Ah dann wird mir jetzt klar, das da was fehlt 😂 danke für deine Antwort. War sehr hilfreich

Feldi1987
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 02.08.23
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Funtkion Hitchhaken  Empty Re: Funtkion Hitchhaken

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten