Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hängendes Kupplungspedal beim MTS Belarus

2 verfasser

Nach unten

Hängendes Kupplungspedal beim MTS Belarus Empty Hängendes Kupplungspedal beim MTS Belarus

Beitrag  Iwan der fortschrittliche So 06 Nov 2022, 00:09

Ich würde gerne wissen, ob das hauptsächlich beim MTS 550 verbaute hängende Kupplungspedal gegenüber dem standartmäßig verwendeten stehenden Pedal Nachteile hat ? (z.B. schwergängiger)
Wäre eine Umrüstung vom stehenden, auf das hängende Pedal einfach möglich, oder müßte man hierzu u.a.
die Ausrückgabelwelle austauschen (unterschiedliche Position der Passfeder/scheibe) ?
Wenn jemand diesbezüglich schon Erfahrung oder Wissen hat, wäre ich für seine Auskunft sehr dankbar !

Gruß
Christian

Iwan der fortschrittliche
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 26.01.20
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Hängendes Kupplungspedal beim MTS Belarus Empty Re: Hängendes Kupplungspedal beim MTS Belarus

Beitrag  Fortschrittneuling Mi 30 Nov 2022, 22:46

Hallo,

das umrüsten ist eigentlich gar nicht so schwer. Erstmal muss natürlich das ganze Kupplungsgestänge das du da hast weg. Mir persönlich gefällt das gebogene nicht, Tretet sich komisch und wenn es nach der Optik geht ist es auch nicht symmetrisch mit den Bremspedalen.
Der Kraftbedarf ist bei dem Senkrechten nicht schwerer, die Verstärkte Kupplung lässt sich ohne Probleme treten und ist ja zum Standart geworden seit MTS 80. Die Welle die du meist mit der Passfeder ist soweit ich weiß immer die selbe von MTS50 an, nur der Hebel der aufgesteckt wird ist jeweils abgeändert.

mfg
Christian
Fortschrittneuling
Fortschrittneuling
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten