Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RS 09 Diesel im ÖL

3 verfasser

Nach unten

RS 09 Diesel im ÖL Empty RS 09 Diesel im ÖL

Beitrag  bigikke Di 12 Apr 2022, 12:03

Hallo liebe Gemeinde bei meinem RS 09 ist Diesel im Öl da er noch nicht läuft ist meine Frage kann es sein das dies durch die unzähligen Startversuche passiert sein kann?
die Vorförderpumpe ist neu Kompression hat er auch nur anspringen will er nicht qualmt nur weiss also zündet er nicht kann jetzt nur noch die ESP sein denke ich.
mfg

bigikke
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.08.21
Alter : 49

Nach oben Nach unten

RS 09 Diesel im ÖL Empty Re: RS 09 Diesel im ÖL

Beitrag  Henning Mi 13 Apr 2022, 07:49

Hallo Bigikke,

Kenn mich mit dem RS 09 nicht aus aber ich glaube ich würde folgender Maßen vorgehen.

Muss man den RS 09 glühen????
Wenn ja , als erstes mal danach kucken. ( Spannung messen, und kucken ob da auch wirklich was warm wird.....)


Dann würde ich mal die Düsen raus machen und abdrücken. Sollte das in Ordnung sein würde ich weiter nach der ESP kucken.
War die ESP draußen bzw. hast du mal den Förderbeginn kontrolliert?

Wenn der im falschen Moment ( am besten noch im falschen Takt ) den Diesel rein pfeffert wirds nix mit Zündung und das gibt dann auch den Qualm.

Gruß Henning

Henning
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 26.01.20
Alter : 39
Ort : A. Buseck

Nach oben Nach unten

RS 09 Diesel im ÖL Empty Re: RS 09 Diesel im ÖL

Beitrag  bigikke Mi 13 Apr 2022, 10:47

hallo ja er hat diese glühwendel im ansaugtrakt die gehen auch bei der Esp waren oben die druckventile draussen die Esp selber nicht .
mfg

bigikke
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 24.08.21
Alter : 49

Nach oben Nach unten

RS 09 Diesel im ÖL Empty Re: RS 09 Diesel im ÖL

Beitrag  N8Engel Mi 13 Apr 2022, 12:21