Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fahrzeugpapiere / Fahrzeugschein GT 124

2 verfasser

Nach unten

Fahrzeugpapiere / Fahrzeugschein GT 124 Empty Fahrzeugpapiere / Fahrzeugschein GT 124

Beitrag  Norman Do 27 Jan 2022, 22:25

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen GT 124 wieder auf die Straße zu kriegen. Er lief die letzten Jahrzehnte nur auf Privatgrund und muss jetzt ein Vollgutachten bekommen. Der Dekra-Mann kommt nächste Woche.

Wie war das Thema Anbaugeräte denn früher in den Papieren eingetragen? Betrifft bei mir im Speziellen den T 150 Frontlader.
Wie war das mit dem Fangrahmen bzw. Dachrahmen? War der optional? Muss sowas eingetragen werden, von der Fahrzeughöhe mal abgesehen?

Hätte jemand einen Scan (sensible Daten gern geschwärzt) von DDR-Papieren und/oder von aktuellen Fahrzeugpapieren?

Ich möchte das Fahrzeug flexibel nutzen und natürlich auch Anbauten an- oder abbauen, ohne dass es Probleme gibt.

Viele Grüße
Norman

Norman
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 01.01.21
Alter : 42

Nach oben Nach unten

Fahrzeugpapiere / Fahrzeugschein GT 124 Empty Re: Fahrzeugpapiere / Fahrzeugschein GT 124

Beitrag  mollimacher Fr 28 Jan 2022, 11:45

Hallo, also alles was Du zur Zulassung an Daten brauchst hat der Dekra-Mensch in seinem Programm, da mußt Du dir also keine Sorgen machen.
Die Anbaugeräte sind nicht Zulassungsrelevant. Wo kommen wir denn hin, wenn man bei jedem Trecker Häufelgerät, Pflug, Frontlader, egge usw. eintragen müßstest.
Die Sturzkabine hat auch mit der reinen Verkehrszulassung nichts zu tun, das ist dem TÜV egal.
Allerdings nicht der BG, wenn Du mit dem Trecker arbeiten willst.
Gruß René

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten