Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hydraulik T157 /2

2 verfasser

Nach unten

Hydraulik T157 /2  Empty Hydraulik T157 /2

Beitrag  Hühnerknie T157 Do 14 Jan 2021, 17:40

Moin zusammen,
Mein Problem im Moment ist die Hydraulik von meinem Empor Lader. Ich habe die Hydraulikpumpe abgebaut und die Lager plus Wellendichtring am Zapfwelleneingang erneuert. Alles wieder dran, Öl aufgefüllt und los ähm dachte ich. Wellendichtring und Pumpe sind jetzt wieder dicht nur leider kommt die Hydraulik partu nicht in Gang. Letztes Jahr nach dem Ölwechsel lief alles problemlos. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Tippe vielleicht auf das Druckbegrenzungsventil aber da möchte ich vorerst nicht beigehen das hat auch noch die Plombe. Für andere Ideen wäre ich sehr dankbar.

Hühnerknie T157
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.04.20
Alter : 48
Ort : Fintel

Nach oben Nach unten

Hydraulik T157 /2  Empty Hydraulik T157/2

Beitrag  Latex Mi 28 Apr 2021, 22:58

Hallo hast Du beim Ölwechsel auch nach dem Hydraulikölfilter geschaut ob der sauber ist?

Latex
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 28.06.15
Alter : 49
Ort : Possenhain

Nach oben Nach unten

Hydraulik T157 /2  Empty Re: Hydraulik T157 /2

Beitrag  Hühnerknie T157 Do 29 Apr 2021, 00:29

Moin Latex,
Das Problem war doch das Druckbegrenzungsventil. Alles fein säuberlich gereinigt und siehe da die Hydraulik macht wieder was sie soll. Den Siebscheibenfilter habe ich aber sicherheitshalber auch noch mal sauber gemacht. Aber danke für den Tipp. Noch ein kleiner Hinweis für alle anderen Fahrer vom Hühnerknie,. Den Tank bloß nicht bis zur oberen Markierung am Messrohr auffüllen dann drückt das Öl schon während der Fahrt oben raus. Einige werden bestimmt schon die Erfahrung gemacht haben.

Grüße aus der Lüneburger Heide

Hühnerknie T157
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 22.04.20
Alter : 48
Ort : Fintel

Nach oben Nach unten

Hydraulik T157 /2  Empty Re: Hydraulik T157 /2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten