Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Belarus Allradachse undicht

Nach unten

Belarus Allradachse undicht Empty Belarus Allradachse undicht

Beitrag  Gast Fr 30 Aug 2019, 19:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo, bei meinem Russen ist leider die Vorderachse am Achsschenkel undicht. Siehe Bild 1.

Also Achsgehäuse raus und in der Hülse die beiden Dichtinge erneuert und alles wieder zusammen.

Nach 2 Stunden,ohne das ich gefahren bin, tritt leider wieder öl aus...nun weiß ich aber nicht mehr woran es liegen soll...

Hat jemand eine Idee?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus Allradachse undicht Empty Re: Belarus Allradachse undicht

Beitrag  Gast Di 03 Sep 2019, 09:37

Hallo,

ja ich habe das erst bei jemanden mit dem gleichen Problem auch 2x gemacht, das heißt beim ersten mal habe ich auch die Dichtring gew. und es war wie bei dir ebenfalls wieder undicht, erst als ich beide Hülsen ausgebaut hatte, die obere und die die im Achsschenkel sitzt konnte ich sehen das sie zwar mit geringen Spiel in einander laufen, konnte dann aber erkennen das sie in Fahrtrichtung diagonales Spiel hatten, also habe ich beide ersetzt und seit dem ist es dicht, beide Hülsen laufen wie Kolben und Büchse ineinander jegliches Spiel lässt Öl austreten.
Ob du jetzt beide wechseln musst ist dir überlassen, ich wollte nur nichts mehr dem Zufall überlassen, ich denke es reicht wenn du die im Achsschenkel wechselst ansonsten versuche sie auszumessen.

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus Allradachse undicht Empty MTS 52 Allradachse undicht

Beitrag  wolfgang Mo 27 März 2023, 10:10

Hallo,
habe dasselbe Problem, der Vorbesitzer ist fast ohne Öl gefahren und nach dem Ölwechsel kommts jetzt raus.
Muss der ganze Antrieb zerlegt werden oder kann man die Radnabe komplett nach unten wegziehen.

Wolfgang

wolfgang
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 26.03.23
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Belarus Allradachse undicht Empty Re: Belarus Allradachse undicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten