Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Belarus MTS 550 Bremse hängt

Nach unten

Belarus MTS 550 Bremse hängt Empty Belarus MTS 550 Bremse hängt

Beitrag  Gast Mi 23 Jan 2019, 07:04

Hallo,

ich hab bei meinem MTS 550 folgendes Problem: Wenn ich die Bremse betätige blockieren beide Räder wenn ich von der Bremse gehe blockierd das rechte Rad immer noch. Abhilfe schaft nur das ich den Rückwärtsgang einlege und kurz auskuppel dann löst sich die Bremse wieder. Ich hab beide Bremsen Komplett neu gemacht. Hab bei e-bay die Bremsscheiben mit Automaten bestelt und musste leider feststellen, dass die Automaten von sehr schlechter Qualität sind, der eine Automat klappert im Bremsgehäuse herum und beim andern sind die beiden Anlaufflächen zur Bremsscheibe nicht parallel. Mit diesen Automaten hatte ich das Beschriebene Problem auf beiden Seiten. Jetzt hab ich die orginalen Automaten verbaut und hab das Problem nur noch auf der rechten Seite. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich hoffe ich hab das Problem gut beschrieben und wäre über Hilfe sehr dankbar. Very Happy

LG

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus MTS 550 Bremse hängt Empty Bremse MTS550

Beitrag  Gast Fr 12 Apr 2019, 18:57

Hallo AE,
ich hatte das gleiche Problem, das nach der Bremse betätigen immer wieder eine Seite fest hing, hier half nur Rückwärts fahren. Auch ich habe alles neu gemacht, habe meine Teile bei CarPortal in Schwerin bestellt. Hatte dort noch nie Probleme mit Teilen. Bei mir war es damals so das ich nur die Automaten neu gemacht habe ohne Bremsscheiben, beschriebenes Problem immer noch. Erst als ich Scheiben und Automaten neu gemacht hatte funzte alles wie es soll. Meine Mutmaßung geht dahin, das bei zu geringer Bremsbelagstärke sich der Automat zu weit öffnet, dadurch kann der Exenter bis über den Mittelpunkt bewegt werden und bleibt dann in Mittelstellung stehen. Schreibe doch Mal deinem Händler das Problem, vielleicht bekommst du Ersatz geliefert.
Viel Erfolg
Gruß Achim aus Schaephuysen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten