Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen

Nach unten

Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen  Empty Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen

Beitrag  Gast So 12 März 2017, 10:53

Hallo ich habe folgendes Problem ich bin dabei mir nin mts 80 Motor neu fertig zumachen das heißt neu Kurbelwelle neue Zylinder +kolben das alles einzusetzen ist ja nicht schlimm aber weiß vielleicht jemand wie ich die Zylinder mit Hilfe der ausgleichsringe richtig auf Höhe bring erstmal hab ich kein mass dafür und wie kann ich mir das ganze erleichtern gibt es da Tricks das ich nicht ständig messen muss und die Buchse immer wieder raus und rein setzen muss um die Scheiben einzusetzen wäre echt nett wenn mir einer nin Rat geben kann und vielleicht paar Masse weiß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen  Empty Re: Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen

Beitrag  Gast Do 16 März 2017, 12:11

Hallo,
wieso schaffst du ihn nicht in eine Motorenschleiferei, diese kann gleich prüfen ob alles stimmt, dort lässt du nur Kurbelwelle und Zylinderlaufbuchsen sowie Kolben montieren, den Rest machst du selber, dann hält sich alles in Grenzen und den Stress hast du nicht, sollte irgendwas nicht ganz stimmen schraubst du entweder wieder gleich alles auseinander oder später werden anderen Teile in Mitleidenschaft gezogen!

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen  Empty Re: Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen

Beitrag  lodentoni Do 16 März 2017, 19:01

Hallo ,mit Buchsenvorstehmass kann ich Dir zwar nicht helfen.Aber ich würde die Büchse ohne Dichtringe und Beilagscheiben einsetzen,messen und die Differenz ausrechnen.Dann entsprechend Beilagsgringe drunter Dichtgummiringe rein und einsetzten.Da hast Du nur einmal ein und Ausbau.
Ist schon eine Weile her ,aber wir haben die Buchsen über die Stehbolzen in den Block gedrückt damit sie richtig drinn sind und dann vermessen.Auch hatten wir eine Art Brücke drüber ,als Messpunkt.
Hoffe es hilft Dir weiter Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen  Empty Re: Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen

Beitrag  Gast Do 16 März 2017, 19:12

Hallo Danke erstmal ich glaube so werde ich auch erstmal vorgehen die alten original Buchsen sind oben mit dem Motorblock Oberkante bündig wenn ich die neuen wieder genauso einsetzt denke ich mal kann ich da nicht viel falsch machen und mit der Verdichtung hat das ganze ja auch nichts zu tun da ich das mass zwischen Kopf und block ja nicht verändere

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen  Empty Re: Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen

Beitrag  lodentoni Do 16 März 2017, 19:36

Die Buchsen stehen etwas raus ....hat mit der Kopfdichtung zu tun.Wenn ich daran denke frag ich morgen mal nach den Daten.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen  Empty Re: Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen

Beitrag  Gast Do 16 März 2017, 20:03

Das wäre echt nett Danke schonmal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen  Empty Re: Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen

Beitrag  lodentoni Fr 17 März 2017, 15:16

Also 0,2-0,1 mm sollten die Buchsen überstehen.Falls Du noch Ringe brauchst sind hier beim Spezi vorrätig.dann schick PN
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen  Empty Re: Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen

Beitrag  Gast Fr 17 März 2017, 15:22

Ok recht herzlichen Dank die Ring gibt es in 0,1mm und 0,2mm ganz günstig bei lüdemann (carportal) und Tommy landtechnik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen  Empty Re: Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen

Beitrag  Gast Fr 17 März 2017, 20:14

Man hat früher immer gesagt , sie sollen Fingernagelstärke überstehen .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen  Empty Re: Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen

Beitrag  Gast Fr 17 März 2017, 20:19

Das haut ja dann fast hin mit 0,2mm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen  Empty Re: Belarus mts 80 kolben und Zylinder neu ei setzen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten