Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lenkung Belarus MTS 80

2 verfasser

Nach unten

Lenkung Belarus MTS 80 Empty Lenkung Belarus MTS 80

Beitrag  Gast So 04 Dez 2016, 03:44

Hallo, habe mal eine Frage eines total Unwissenden zur Lenkung des Belarus MTS 80 erste Version ( Bj. zwischen 75 und 90?)

Ist es normal dass bereits bei einer knappen 1/8 Drehung des Lenkrades die Räder im 45 Gradwinkel stehen?
Also der Traktor dann fast im Kreis fährt.

Da ich ja vorher noch nie einen Traktor gefahren bin empfinde ich das auf der Straße als sehr grenzwertig bis gefährlich.

Wenn sich Einer fragt warum ich mir sowas zugelegt habe wenn ich davon überhaupt keine Ahnung habe?
In erster Linie soll den ein Lohnarbeiter für mich fahren, um hier in der Ferne ein bisschen Geld dazu  zu verdienen.
Aber ich würde mich natürlich gerne auch mal auf den Bock  setzten ohne gleich wie ein Vollidiot zu wirken.

Wobei auch das egal wäre wenn der Vollidiot das dann irgendwann doch auf die Kette bekommt.

Ich freu mich auf Infos :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung Belarus MTS 80 Empty Re: Lenkung Belarus MTS 80

Beitrag  lodentoni So 04 Dez 2016, 11:39

Hallo, erst mal vorweg,so wenig Lenkrad Umdrehung mit so viel Lenkeinschlag war und ist nicht normal.Bei einem Gokart ja, aber nicht beim MTS.
Da ist bestimmt was umgebaut worden an der Lenkung.Original gab es da die mechanische Lenkung die hydraulisch unterstützt wurde.Kompakt im Lenkaggregat über der Vorderachse.
Eventuell hat man bei Dir etwas umgebaut mit zusätzlichem Hydraulikzylinder oder auf Vollhydraulik .
Gruß Hartmut
Ps.ein Mts 80 Eigner wird Dir sicherlich noch sagen wieviele Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag normal sind.

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Lenkung Belarus MTS 80 Empty Re: Lenkung Belarus MTS 80

Beitrag  Gast So 04 Dez 2016, 12:06

schon mal danke für die erste Info.
Ich werde mal Fotos machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung Belarus MTS 80 Empty lenkung

Beitrag  Gast So 04 Dez 2016, 17:18

habe gerade erst Lenkgetriebe beim 82er gewechselt und glaube waren 3 komplette Umdrehungen von rechts nach links.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung Belarus MTS 80 Empty Re: Lenkung Belarus MTS 80

Beitrag  Fortschrittneuling So 04 Dez 2016, 22:34

Hallo,

hat dein Russe noch die Gelenkwelle oben übern Motor zum Lenkaggregrat oder schon die 3 Hydraulikleitungen?
mfg
Christian
Fortschrittneuling
Fortschrittneuling
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 24.03.13
Alter : 31

Nach oben Nach unten

Lenkung Belarus MTS 80 Empty Re: Lenkung Belarus MTS 80

Beitrag  Gast Mo 05 Dez 2016, 09:25

Fortschrittneuling schrieb:Hallo,

hat dein Russe noch die Gelenkwelle oben übern Motor zum Lenkaggregrat oder schon die 3 Hydraulikleitungen?
mfg

Christian

...ist noch das alte Modell mit der Gelekwelle überm Motor
hier ein paar Fotos,  bekommt gerade ne Schippe vorne dran

Gruß  Carsten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung Belarus MTS 80 Empty Re: Lenkung Belarus MTS 80

Beitrag  Gast Mi 07 Dez 2016, 12:26

kann hier Niemand helfen?
Niemand der sich auskennt und mich an seinem Wissen teilhaben lässt?
Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung Belarus MTS 80 Empty Re: Lenkung Belarus MTS 80

Beitrag  Gast Mi 07 Dez 2016, 16:01

Hallo,
auf dem letzten Bild, da wo die Gelenkwelle auf die Lenkgetriebeschnecke aufgesteckt ist, ist auf 2 Uhr eine Schraube in einem Lang loch am Flansch versuche diese mal nach vorne und hinten zu verstellen und schau was passiert ich habe dazu was gelesen, habe aber gerade meine Unterlagen nicht dazu.

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung Belarus MTS 80 Empty Re: Lenkung Belarus MTS 80

Beitrag  Gast Do 08 Dez 2016, 00:39

nussecke schrieb:Hallo,
auf dem letzten Bild, da wo die Gelenkwelle auf die Lenkgetriebeschnecke aufgesteckt ist, ist auf 2 Uhr eine Schraube in einem Lang loch am Flansch versuche diese mal nach vorne und hinten zu verstellen und schau was passiert ich habe dazu was gelesen, habe aber gerade meine Unterlagen nicht dazu.

mfg

Danke für den Tip,
Da die Werkstatt in der gerade die Schippe vorne angebaut wird auch keine Ahnung hatte was das sein könnte,
hat sie vorgeschlagen den MTS auf Vollhydraulische Lenkung um zu bauen.

Das lass ich dann mal machen.

Schade, dass hier so wenig Belarus-Kenner unterwegs sind.

Trotzdem DANKE

Carsten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung Belarus MTS 80 Empty Re: Lenkung Belarus MTS 80

Beitrag  Gast Do 08 Dez 2016, 09:02

hi,

ich hatte meine erst letztes Jahr überholt und eingestellt, will aber nichts falsches erzählen, daher schau ich immer in meine Unterlagen um mich aufzufrischen! Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lenkung Belarus MTS 80 Empty Re: Lenkung Belarus MTS 80

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten