Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 300 Kupplung springt

Nach unten

ZT 300 Kupplung springt Empty ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  Gast Fr 05 Aug 2016, 16:19

HI, ich hab mir einen 2ten ZT angeschafft einen ZT 300 bj.68 leider habe ich da ein Problem und zwar "springt" die Kupplung beim anfahren,ist so fasst unmöglich die Presse anzuhängen

wenn man die Kupplung SEHR langsam kommen lässt spürt man an einem punkt wann sie kommt,aber sie springt trotzdem

woran kann das liegen?

btw. wieviel kühlmittel/frostschutz brauch der ZT?
habe meinen 303 jetzt soweit wieder zusammen das nurnoch Kühlmittel fehlt noch bis zum Probestart des motors cheers




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Kupplung springt Empty Re: ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  Gast Mo 08 Aug 2016, 09:59

Springt die Kupplung egal bei welchem Druckzustand (Luftdruck)?! mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Kupplung springt Empty Re: ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  Gast Mo 08 Aug 2016, 10:54

muss ich mal nachher testen,da ich ihn eig. immer erstmal laufen lasse bis voller druck da ist,könnte aber sein das er nicht ganz so stark springt wenn man mal mit weniger druck anfährt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Kupplung springt Empty Re: ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  Gast Mo 08 Aug 2016, 12:24

Mahlzeit,
ich tippe bei Bj. 68 mal auf das Luftventil am Kupplungspedal.Wahren doch dort noch die Lufthahnventile verbaut die sehr grob Arbeiten.Schaue dir die mal an.


Gruß STephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Kupplung springt Empty Re: ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  Gast Mo 08 Aug 2016, 13:06

Grundlegend sollte dir der Luftdruck bzw. der Luftzylinder etwas Komfort beim schalten geben fehlt das ist das natürlich schlecht, schau einfach mal was er macht wenn jemand dein Kupplungspedal betätigt und wie der Zylinder arbeitet sowie die Kupplung! mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Kupplung springt Empty Re: ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  Gast Mo 08 Aug 2016, 13:07

Ohne den Gang einzulegen würde ich mich drunter legen und schauen was halt bei Betätigung passiert!! Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Kupplung springt Empty Re: ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  Allradachse Mo 08 Aug 2016, 17:50

Hallo
Ich denke Steffan seine Variante wird wohl die Ursache sein ,besorg dir ein neues Luftventil dan Funzt es .
Mfg Roland

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 58
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

ZT 300 Kupplung springt Empty Re: ZT 300 Kupplung springt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten