Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

gaspedal zt 300 klempt

3 verfasser

Nach unten

gaspedal zt 300 klempt Empty gaspedal zt 300 klempt

Beitrag  Fortschrittmalte Fr 11 März 2016, 15:06

hallo

Mein gaspedal kommt nich mehr zurück, wenn ich es getreten habe, bleibt es nach dem loslassen an der stelle und wenn ich weniger gas geben will muss ich erst mit dem fuß oder der hand unterfassen und es wieder zurück holen. außerdem geht er nicht mehr richtig aus, wenn ich das gaspedal ganz zurück ziehe. kann das an dem defekten simmerring liegen(der an der ESP, wo das gestänge ankommt)? oder was kann ich machen? reicht ölen evtl?

Grüße von der ostsee
Malte

Fortschrittmalte
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 14.01.16
Alter : 26
Ort : MV

Nach oben Nach unten

gaspedal zt 300 klempt Empty Re: gaspedal zt 300 klempt

Beitrag  lodentoni Sa 02 Apr 2016, 21:19

Man könnte auf Leichtgängigkeit der Übertragungselemente kontrollieren.Wenns hilft schmieren ,zur not eine Spiralfeder als zusätzlichen Rückzug verbauen.
Gruß hartmut
Feder aber nicht zu straff wählen ..sonst geht er immer aus beim Pedal loslassen.

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

gaspedal zt 300 klempt Empty Re: Gaspedal klemmt

Beitrag  Gast Sa 02 Apr 2016, 22:33

Hallo Malte,ich muß mal meinen Senf dazu geben.Auch wenn es mit Deinem Thema nichts zu tun hat.In den 3 Zeilen die Du geschrieben hast,sind 18 Rechtschreibefehler vorhanden.Ich sehe in Deinem Profil,daß Du die Schule nach 1990 besucht hast.Was bekommt Ihr eigentlich heutzutage da noch  gelernt?  Mfg.  Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

gaspedal zt 300 klempt Empty Re: gaspedal zt 300 klempt

Beitrag  Allradachse So 03 Apr 2016, 19:13

Hallo
Alle beweglichen Teile abbauen kurz mit Sandpapier den Speck abschrubben dann einfetten und zusammenbauen.Dauert eine Viertel stunde und fertig.
Mit freundlichen Grüßen Roland

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 58
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

gaspedal zt 300 klempt Empty Gaspedal klemmt

Beitrag  lodentoni Mo 04 Apr 2016, 21:12

Hallo Malte,da Du den defekten Dichtring ansprichst,kontrolliere mal den Ölstand in der Einspritzpumpe bzw.im Reglergehäuse.Auch probiere ob der Hebel ohne angebautes Gestänge leichtgängig ist und auch beim betätigen in die Nulllage zurück geht.Kugelkopf aushängen.Nicht das Dein Regler einen Schaden hat,bzw fest ist.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

gaspedal zt 300 klempt Empty Re: gaspedal zt 300 klempt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten