Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kupplung ZT 303

Nach unten

Kupplung ZT 303 Empty Kupplung ZT 303

Beitrag  Gast So 30 Nov 2014, 11:42

Hallo leute mein ZT303 macht problem ! Und zwar kann man ca5 Km weit mit fahren , alles normal und dann fängt die Kupplung an zu rutschen . Einer einen tip ? Wenn die Kupplung hin ist was für ein aufwand ist das ? Oder kann man sie einstellen ( Und dann wie ) .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kupplung ZT 303 Empty Re: Kupplung ZT 303

Beitrag  Gast So 30 Nov 2014, 13:03

Hallo Reiner,
ja die Kupplung kannste nachstellen , ich selber habe dies noch nicht gemacht da kann ich dir nicht sagen wie das geht . Ich hatte mal das Problem meine Kupplun fing auch an zu rutschen und mal ging es sie gut also hat gegriffen das lag nicht an der Kupplung sondern an dem Luftventil was über das Kupplungpedal angesteuert wird und die Luft für den Kupplungszylinder frei gibt der das kuppeln unterstützt ich muss dazu sagen dieses Ventil muss vor meiner Zeit mal reingebaut wurden sein war von der Firma Knorr ( ne Westfirma ) also ein Originalventil wieder reingebaut und siehe da es funktioniert bis heute reibungslos
Gruß Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kupplung ZT 303 Empty Re: Kupplung ZT 303

Beitrag  ZT- Schmied So 30 Nov 2014, 13:40

Ich tippe mal auf die Gummischeiben,
event. ist die Verzahnung rund, hatte ich schon oft gehabt . Bin mir zu 90 % sicher das es das ist.

Gruss
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Kupplung ZT 303 Empty Kupplung ZT 303

Beitrag  Gast Di 02 Dez 2014, 19:39

ZT- Schmied schrieb:Ich tippe mal auf die Gummischeiben,
event. ist die Verzahnung rund, hatte ich schon oft gehabt . Bin mir zu 90 % sicher das es das ist.

Gruss
Hallo kann man das irgenwie von ausen sehn oder testen ? Weil das komische ist das sie mal packt und dann wiedre nicht .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kupplung ZT 303 Empty Re: Kupplung ZT 303

Beitrag  Gast Di 02 Dez 2014, 19:42

Reiner schrieb:Hallo leute mein ZT303 macht problem ! Und zwar kann man ca5  Km weit mit fahren , alles normal und dann fängt die Kupplung an zu rutschen . Einer einen tip ? Wenn die Kupplung hin ist was für ein aufwand ist das ? Oder kann man sie einstellen  ( Und dann wie ) .
Kann mir einer sagen wieviel aufwand das ist die Kupplung auszubau ? Weil ich vor der frage steh fertigmachen oder das ganze teil so zu verkaufen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kupplung ZT 303 Empty Re: Kupplung ZT 303

Beitrag  Gast Mi 03 Dez 2014, 19:04

Hallo Reiner,

um die Gummikupplung auszubauen, muss der Motor nur ein Stück nach vorne gerückt werden aber um die Doppelkupplung raus zu bekommen, muss der Motor raus.

Gruß Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kupplung ZT 303 Empty Re: Kupplung ZT 303

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten