Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment

Nach unten

Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment Empty Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment

Beitrag  Gast Di 11 Nov 2014, 17:12

Hallo Gemeinde , habe am MTS 50 eine Hitschkupplung angebaut . Laut einer Landmaschinenwerkstatt sollte ich die 4 Bolzen M 22 mit 600 NM anziehen . Dabei ist mir beim 2. Bolzen das Gewinde rausgerissen . Kein Problem , es war weiter drinnen noch Platz und ich habe das Gewinde noch etwas tiefer geschnitten und einen längeren Bolzen reingedreht . Jetzt habe dich die Bolzen mit 300 NM angezogen . Meine Frage , reicht dieses Anzugsdrehmoment ? Was sagt ihr dazu ? Danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment Empty Re: Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment

Beitrag  Gast Di 11 Nov 2014, 18:24

Hi,
nach fest kommt ab... Wink
Denke 300 reichen. 600 ist schon sehr reichlich für das bissel Guss, von welcher Karre sind die denn ausgegangen?
Hast du denn nen hitchanhänger?
Wenn ja einfach anhängen und beobachten gegebenfalls dann nochmal nachziehen, federringe wirst ja drauf gemacht haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment Empty Re: Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment

Beitrag  Gast Di 11 Nov 2014, 19:13

Hallo und erstmal vielen Dank . Ja ich habe Federringe untergelegt . Ich habe einen Tek 4 Hitschanhänger . Mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment Empty Re: Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment

Beitrag  Gast Di 11 Nov 2014, 21:12

Also ich hab den ganzen Abend nun über de 600Nm nachgedacht....
Laut meinem Wissen wird ne kurbelwelle mit etwas über 1000Nm angezogen. Die ist aber nicht aus gussgedöns...
Ich hab beim Zusammenbau von meinem Russen zwei Teile getötet, da hab ich aber keine Gewalt ausgeübt...
Lass es vorerst bei den 300 und sei froh das de dir nicht den hitsch kaputt gemacht hast und "nur" das Gewinde getötet hast Wink

Liebe Grüße
Anja

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment Empty Re: Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment

Beitrag  Gast Mi 12 Nov 2014, 13:40

Ja , ich hab auch noch mal überlegt , wie ich doch wieder so dumm sein konnte auf so einen Quatsch zu hören . Was hat denn der Hitchhaken zu halten , die Stützlast wird über die beiden Haken von der Unterlenkerwelle gehalten und die Trägerplatte muß die Zugkräfte übernehmen . Alles in Allem ist eine Schraube fest , wenn sie fest genug angezogen ist und das sollte mit 300 NM erreicht sein . Aber hinterher ist man immer schlauer .

Ich suche für das Fußbremsventil am MTS 50 die Gummidichtung . Weiß jemand ob es Die zu kaufen gibt ? Mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment Empty Re: Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment

Beitrag  Gast Mi 12 Nov 2014, 17:04

Meinst du das Anhängerbremsventil?
Oder die staubkappen auf dem bremsdeckel?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment Empty Re: Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment

Beitrag  Gast Mi 12 Nov 2014, 21:48

Hallo , ich meine das Anhängerbremsventil . Ich glaube das ist eins vom ZT . Mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment Empty Re: Hitchkupplung Mts 50 Anzugsdrehmoment

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten