ZT 300 Dieselpumpe
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ZT 300 Dieselpumpe
Moin Leute,
Ich muss bei meiner Nr. 2 die Dieselpumpe tauschen (Ich bräuchte übrigens noch eine funktionierende. Wer eine hat, gerne PN an mich Der zt ist Bj. 78)
Nun zu meiner Frage:
Muss ich da etwas spezielles Beachten? Den Motor auf OT stellen oder ähnliches?
Weil solch eine Aktion in den Reparaturbüchern nicht mal erwähnt wird -.-
LG Heizoeltaucher
Ich muss bei meiner Nr. 2 die Dieselpumpe tauschen (Ich bräuchte übrigens noch eine funktionierende. Wer eine hat, gerne PN an mich Der zt ist Bj. 78)
Nun zu meiner Frage:
Muss ich da etwas spezielles Beachten? Den Motor auf OT stellen oder ähnliches?
Weil solch eine Aktion in den Reparaturbüchern nicht mal erwähnt wird -.-
LG Heizoeltaucher
Gast- Gast
Re: ZT 300 Dieselpumpe
Guten Morgen,
ich habe bei meinem nur das Öl aus der ESP abgelassen und anschliessend Dieselpumpe ab und neue Dieselpumpe dran. Weiss jetzt nicht obs da noch einen unterschied gibt wenn die ESP Zentral vom Motoröl mitgeschmiert wird.
Hat auf jedenfall super funktioniert.
Gruss Martin aus Nordhessen
ich habe bei meinem nur das Öl aus der ESP abgelassen und anschliessend Dieselpumpe ab und neue Dieselpumpe dran. Weiss jetzt nicht obs da noch einen unterschied gibt wenn die ESP Zentral vom Motoröl mitgeschmiert wird.
Hat auf jedenfall super funktioniert.
Gruss Martin aus Nordhessen
Gast- Gast
Re: ZT 300 Dieselpumpe
hallo heizöltaucher
eigenlich ist es gut bescrieben im reparaturhandbuch unter 24.6 haupmontage des motors.
24.6.51 einspritzpumpe einbauen. seite 179
hab meine vor 2 wochen danach gewechselt und läuft gut.
gruß wilson
eigenlich ist es gut bescrieben im reparaturhandbuch unter 24.6 haupmontage des motors.
24.6.51 einspritzpumpe einbauen. seite 179
hab meine vor 2 wochen danach gewechselt und läuft gut.
gruß wilson
Gast- Gast
Re: ZT 300 Dieselpumpe
Hallo Heizöltaucher,meinst Du Kraftstoffförderpumpe -dann einfach die zwei Leitungen ab ,die Schrauben raus und abnehmen .Mit neuer Dichtung die neue Pumpe ran ,neue Kupfer oder Aluringe an die Leitungen -anschrauben und fertig.Ölstand in der Einspritzpumpe ergänzen und eventuell Kraftstoffsystem entlüften. Die Förderpumpe ist ein Universalteil und an allem möglichen Reiheneinspritzpumpen verbaut worden. Der Pumpenstössel wird von einem Nocken in der Einspritzpumpe angetrieben,es ist egal welche Stellung der Nocken bei der Montage hat.Alles klar ?
Gruß Hartmut
Gruß Hartmut
lodentoni- Stammgast
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