Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einspritzdüsen ZT

Nach unten

Einspritzdüsen ZT  Empty Einspritzdüsen ZT

Beitrag  Gast Fr 09 Mai 2014, 21:06

Hallo Leute

ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Einspritzdüsen für den Motor ZT 323 Baujahr 87. Laut Katalog sollen ja SE 162-46-11 eingebaut werden.
Diese Düsen hatte ich im Internet beim einzigsten Anbieter bestellt der die Bestellung sogleich stornierte. Grund: nicht mehr Lieferbar. No 

Wo bekommt man diese Düsen noch?

Und was unterscheidet die Düsen SE 170-66-11 und SE 162-46-11? (Einspritzwinkel, Düsendruck)

Kann es dem Kolben oder Laufbuchse schaden wenn man die 170er einbaut? (vorraussetzung natürlich der andere Förderbeginn wird eingestellt)

Die Köpfe sind Baujahr 87 und die Ansaugkanäle sind innen glatt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Question 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzdüsen ZT  Empty Einspritzdüsen

Beitrag  Gast Sa 17 Mai 2014, 11:32

Du ruf mal bei der Firma an die sind super , da hab ich bis jetz immen ales bekommen . Kirsten Landtechnik Gmbh tele : 039221 / 236

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzdüsen ZT  Empty Einspritzdüsen ZT

Beitrag  Gast Mo 19 Mai 2014, 09:48

Hi weiß aus erster Hand, dass die ZT Düsen das Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen etwas steigern. Dafür kommt dann in den oberen etwas weniger. Du kannst auch die Düsen vom W50 nehmen. Die sind eben für den Einsatz eines LKWs optimiert, die für den ZT für den Einsatz eines Treckers. Kaputt geht da nichts. Ist ja der gleiche Motor.

Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzdüsen ZT  Empty Re: Einspritzdüsen ZT

Beitrag  lodentoni Mo 19 Mai 2014, 21:04

Hallo ZT Seppel,laut Motor Bedienungsanleitung von1979 sind  für den Motor die Düsen SE170-66-1,TGL12384 vorgesehen.Das gilt für alle Modifikationen wie LKW,Traktor und Stationärmotoren .Wie gesagt 1979 ,nun wird es sein das später die Düsen geändert wurden,und nun  die 162 -ziger eingebaut wurden.Ob nun für jede Modifikation die selben bin ich überfragt.Aber sicher existieren auch hier Nachschlagewerke.Den Unterschied kenne ich jetzt nicht aber vermutlich Verbrauchs-und Abgasverhalten verbessert.Also ich denke Du machst nichts verkehrt mit den anderen. Wenn ich falsch liege kommt bestimmt noch ein Einspruch.
PS.Thommas :die Motoren sind zwar gleich aber die Einspritzpumpe bzw.Regler sind unterschiedlich.
Gruß Hartmut
Nachtrag Ausgabe 1986 :LKW und Mähdrescher 170 Traktor 162

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Einspritzdüsen ZT  Empty Re: Einspritzdüsen ZT

Beitrag  Gast Mo 19 Mai 2014, 22:25

Hm ich weiß 125PS-2300 u/min_max W50 100PS-1800 u/min_max ZT. Die Rumpfkonstruktion ist gleich. Arbeite seit 1.5 bei nem Unternehmen das von ehemaligen Mitarbeitern des Motorenwerkes in NDH gegründet würde und einige Ingenieurkollegen stammen ebenfalls aus diesem Haus. Wir haben uns vorige Woche durch Zufall drüber unterhalten.

Gruß Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzdüsen ZT  Empty Re: Einspritzdüsen ZT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten