Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bremszylinder Hinterrad

Nach unten

Bremszylinder Hinterrad  Empty Bremszylinder Hinterrad

Beitrag  Gast Do 03 Apr 2014, 11:44

Hallo Gemeinde,

nachdem ich die Kupplungssache hinter mir haben und mein alter Haufen Metall wieder fährt Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy möchte ich nun vor der Saison noch den angeblichen defekten Bremszylinder hinten rechts austauschen.

Hat jemand von euch schon mal diese Arbeit gemacht? Ich habe das von meinem Vorbesitzer die Info, das der Zylinder defekt sein soll.
Kann mir wer Tipps geben.
Ich werde so anfangen wie bei der Kupplung, erstmal den Bremskraftverstärker unter Fahrhaus, raus und auf Gangbarkeit prüfen. Da ich gesehen habe das der Verstärker kein Öl aus dem Vorratsbehälter zieht.

Danke schon mal.

Gruß
Marcus






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bremszylinder Hinterrad  Empty Re: Bremszylinder Hinterrad

Beitrag  Gast So 06 Apr 2014, 11:50

Hallo
Du hast ja auch eine druckluftverstärkte hydraulische Bremsanlage. Das heißt, im Bremskraftverstärker wird über eine Membran, welche an Kolbenstange befestigt ist, mithilfe von Druckluft die Pedalkraft verstärkt. Ohne Druckluft kannst Du zwar bremsen, aber deutlich schwerer.

MfG Eberhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bremszylinder Hinterrad  Empty Re: Bremszylinder Hinterrad

Beitrag  Gast So 06 Apr 2014, 15:23

Hallo das mit der Druckluftverstärkten hydraulische Bremsanlage ist quatsch ,du hast zwar eine Tandemsteuereinheit die die Druckluftanlage steuert das hat aber keinen Einfluss auf den Traktor und seine Bremse.
Füll erst mal Bremsflüssigkeit nach und entlüfte alles ,dann schau wo es herauskommt .
Er muss auch ohne Bremskraftverstärker bremsen .
Wenn  Bremsflüssigkeit fehlt? muss sie irgendwo hin sein.  
MfG Steve

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bremszylinder Hinterrad  Empty Re: Bremszylinder Hinterrad

Beitrag  Gast So 06 Apr 2014, 20:49

Also es saut aus der nabe von Rad hinten rechts raus. Diese BremskraftEinheit zieht leider keine Bremsflussigkeit an.
Das wird das erste sein, was ich gangbar machen muss!



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bremszylinder Hinterrad  Empty Re: Bremszylinder Hinterrad

Beitrag  Gast Mo 07 Apr 2014, 09:52

Hallo,
die Tandemsteuereinheit hat etwas mit der Zweileitungsbremse des Anhängers zu tun, nicht mit der Zweikreisbremse des Traktors. Lass den Geberzylinder mit dem Bremskraftverstärker erst einmal in Ruhe. Wenn hinten rechts Bremsflüssigkeit austritt, ist auch der rechte Radbremszylinder des Hinterrades defekt.

MfG Eberhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bremszylinder Hinterrad  Empty Re: Bremszylinder Hinterrad

Beitrag  Gast Mo 07 Apr 2014, 11:02

OK, und wie komme ich an den Zylinder dran?
Das war meine Ausgangsfrage Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bremszylinder Hinterrad  Empty Re: Bremszylinder Hinterrad

Beitrag  Gast Di 08 Apr 2014, 10:31

Hallo,

hinten rechts aufbocken und das Hinterrad ab. Anschliessend muss das komplette Vorgelege weg. Also am besten Öl raus und einen Zweiten Mann. Das Radvorgelege wiegt einiges. Am besten Gabelhubwagen mit Palette und Hölzern und anschliessend einem Spanngurt mit der Palette verspannt. Dann Befestigungsschrauben des Radvorgeleges lösen und mithilfe des Gabelhubwagens abziehen.
MfG Eberhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bremszylinder Hinterrad  Empty Re: Bremszylinder Hinterrad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten