Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

unbekannter anlasser IM 17 - 4/24

4 verfasser

Nach unten

unbekannter anlasser IM 17 - 4/24 Empty unbekannter anlasser IM 17 - 4/24

Beitrag  Gast Mi 26 März 2014, 12:21

Guten Tag zusammen !

Ich bräuchte bitte hilfe bei diesem Anlasser !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich habe eigentlich einen Zt Anlasser bestellt und diesen bekommen !

Kann mir jemand sagen wo der Anlasser  hingehört oder ist das ein 80€ griff ins K ...... ????


Mfg Ostseeeule

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unbekannter anlasser IM 17 - 4/24 Empty Re: unbekannter anlasser IM 17 - 4/24

Beitrag  Klausen Mi 26 März 2014, 12:48

Hallo
sieht ja aus, wie vom alten Ikarus-Bus wie ich das kenne.Da würde ja D4 K in Frage kommen?Hatten die gleichen Motoren.
Denke mal hier gibs noch par Experten study
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

unbekannter anlasser IM 17 - 4/24 Empty kann das stimmen ?

Beitrag  Gast Mi 26 März 2014, 16:50

hallo

ich wundere mich grade !

der anlasser soll zu einen 4 VD 8,8/8,5-2 SRF IFA Motorenwerk Cunewalde gehören !^

ikarus pass nicht ! die typenbezeichnung fängt mit IM 20 an !

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unbekannter anlasser IM 17 - 4/24 Empty Re: unbekannter anlasser IM 17 - 4/24

Beitrag  lodentoni Mi 26 März 2014, 17:14

Hallo,vom Anschluss her kein ZT .Sieht fast aus wie Robur -aber diese Halterung am Deckel???? 12 oder 24 Volt? Kann man den nicht zurückschicken ?
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

unbekannter anlasser IM 17 - 4/24 Empty Re: unbekannter anlasser IM 17 - 4/24

Beitrag  Gast Mi 26 März 2014, 17:23

Hallo Leute,

der Anlasser müsste vom L60 sein. Ich hätte auch noch einen abzugeben... Very Happy Very Happy Very Happy Wink Wink Wink Wink
TIH hatten glaube ich aus so einen Flansch. Dann müsste er aber 12V sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unbekannter anlasser IM 17 - 4/24 Empty Re: unbekannter anlasser IM 17 - 4/24

Beitrag  Allradachse Mi 26 März 2014, 17:48

Hallo
Könnte vieleicht auch vom 6 Zylinder zetormotoren sein wie er in der SC1-033 verbaut war.gruss Roland

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 58
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

unbekannter anlasser IM 17 - 4/24 Empty Re: unbekannter anlasser IM 17 - 4/24

Beitrag  ZT- Schmied Mi 26 März 2014, 17:59

Ist vom TIH, hab noch 5 Stück von rumliegen...

mfg
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

unbekannter anlasser IM 17 - 4/24 Empty ANLASSER

Beitrag  Gast Mi 26 März 2014, 19:19

nun bin ich total verwirt ! Shocked 

der verkäufer der mir eigentlich einen anlasser vom zt schicken wollte hat sich grade gemeldet und entschuldigt .er hat bestätigt das der anlasser vom     4 VD 8,8/8,5-2 SRF IFA Motorenwerk Cunewalde ist !

z.b. multicar m 25 ?

sieht zwar nicht ganz so aus aber mhh ! Suspect 

MFG  @  ALL

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unbekannter anlasser IM 17 - 4/24 Empty Anlasser

Beitrag  Gast Mi 26 März 2014, 19:58

Hallo,das ist kein Multicar-Anlasser.Vermute L-60,da 24 Volt.Tih hatte 12 Volt und war kleiner.Dieser Anlasser wird von der Größe her nicht in den TIH passen. Mfg. Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

unbekannter anlasser IM 17 - 4/24 Empty Re: unbekannter anlasser IM 17 - 4/24

Beitrag  lodentoni Mi 26 März 2014, 20:25

Hallo nochmal,also der abgebildete ist nicht vom Cunewalder (der hat den Magnetschalter oben drauf und keinen Anschlussflansch). Wenn der Verkäufer Dir das sagt ändert es aber nichts daran -weil Du brauchst ja einen für 4VD14,5/12-1SRW. Also zurück mit diesem und gut ist.
Mfg. Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

unbekannter anlasser IM 17 - 4/24 Empty Re: unbekannter anlasser IM 17 - 4/24

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten