Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!

2 verfasser

Nach unten

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!  Empty Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!

Beitrag  Gast Fr 10 Jan 2014, 20:32

Liebe Kameraden,Genossen und Westdeutsche Servicetechniker der Fortschritt Technik, wie zur Hölle stell ich das Bremssystem vom Zt ein, das entlüften außen vor!
Meine Bremse löst schlecht und der Weg bei mehrmaligen bremsen wird immer kürzer..............ich will alles nochmal aufmachen und vernünftig einstellen, aber wie, in meiner Reparaturanleitung steht nichts drin, nur das entlüften........tobbt euch ruhig aus bei euren Erklärungen, meine neugier ist grenzenlos!! Twisted Evil  Twisted Evil 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!  Empty Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!

Beitrag  Maryloufer Sa 11 Jan 2014, 07:46

Hallo ,

die Bremse stellt sich von selbst nach (abstand Backe-Trommel)

würde vermuten das deine Einstellung des Bremszylinders nicht stimmt
und Du ein zu geringes "Schnüffelspiel"hast
(Bohrung für Rücklauff zum Behälter wird nicht frei so das der Druck in der Bremse nicht bzw. zu langsam abgebaut wird)

oder Du hast die Nachsteller(in der mitte vom Backen)zu fest angezogen bzw. fest
ist per Bildschirm schlecht zu sagen aber das fällt mir am Plausibelsten dazu ein

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!  Empty Re: Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!

Beitrag  Gast Sa 11 Jan 2014, 20:22

Hatte ein ähnliches Problem gehabt,

So wie GErhard schon sagt... Schnuffelspiel richtig einstellen und schon sollte das ganze System laufen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!  Empty Re: Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!

Beitrag  Gast Sa 11 Jan 2014, 22:51

Und wie stellt man dass ein?

Währe mal interesant,wenn jemand sich die mühe machen würde und erklärt wie die Bremsen bei ZT zusammen gebaut und eingestellt werden.

mfg:Chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!  Empty zt bremssystem

Beitrag  Gast So 12 Jan 2014, 12:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!  Empty Re: Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!

Beitrag  Gast So 12 Jan 2014, 14:57

Danke erstmal Männer für die Antworten................also mein Bremszylinder hatte ich mir neu geholt und hatte auch von der Zugstange bzw Hebel für die Betätigung des Bremszylinders etwas spiel gelassen so das er sich entspannen kann..........meine Vermutung liegt bei den Rückhaltern bzw Nachstellern (bild Nr.6) für die würde ich gern mal wissen wie man die einstellt, weil das höchstwahrscheinlich nicht ganz stimmt die Bremse entspannt sich ganz schlecht egal wie das Spiel zum Bremszylinder eingestellt ist!!
Also ich schließe mich Chris an und würde gern wissen wie man das mit den Nachstellern einstellt!! mfg  Very Happy Very Happy Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!  Empty bremsen zt 300

Beitrag  Gast So 12 Jan 2014, 19:57

ich würde nochmal kontrollieren ob die bremse sich auch bei einseitiger Betätigung auf beiden seiten sich richtig löst.
ansonsten habe ich den versteller erstmal ausgebaut und gängig gemacht.eingestellt habe ich den so, die schraube 11 so fest anziehen das man den versteller 6 mit einer wasserpumpenzange noch schwer drehen kann.wenn du das bremsschild einbaust und die bremse entlüftest siehst du ja ob die Bremsbacken sich lösen oder nicht.

gruss lmsschrauber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!  Empty Re: Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!

Beitrag  Gast So 12 Jan 2014, 20:42

Hallo,
hast Du neue Bremsbacken genommen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!  Empty bremsen zt300

Beitrag  Gast Mo 13 Jan 2014, 09:27

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!  Empty Re: Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!

Beitrag  Gast Mo 13 Jan 2014, 19:36

Hallo,
deshalb habe ich diese Frage gestellt. Das Spiel sollte o,3 mm betragen, wenn nicht mit der Feile das Loch in der Bremsbacke bearbeiten, nicht den Bolzen.

MfG Eberhard

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!  Empty zt bremsen

Beitrag  Gast Mo 13 Jan 2014, 21:46

wenn du die bremsen entlüftet hast und die bremse aufpumpst, dann siehst du ja das die bremsen sich wieder lösen.das spiel vom versteller und Bremsbacke ist orginal so, das wird nicht verändert .wenn sie sich nicht lösen,hastdu den versteller zu fest eingestellt.der versteller muss so sein ,das du ihn mit dem bremsdruck auseinander drücken kannst.er darf danach nicht wieder zurück gehen.die Bremsbacken drücken den versteller nach aussen.wenn die bremsen sich lösen bleiben die versteller stehen und die Bremsbacken lösen sich um dieses spiel zwischen bolzen und das loch in der Bremsbacke.

gruss lmsschrauber


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!  Empty ZT Bremsen

Beitrag  lodentoni Di 14 Jan 2014, 17:52

Hallo.es sollte noch erwähnt werden ,daß die Aufgabe des Verstellers folgende ist:er hält die Bremsbacke trotz fortschreitender Abnutzung immer mit dem geringem Spiel an der Trommel.sozusagen eine automatische Nachstelleinrichtung.
Gruß Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!  Empty Re: Suche Wissen um Zt-Bremssystem!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten