Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung

3 verfasser

Nach unten

Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung Empty Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung

Beitrag  JürgenVonW Mi 11 Dez 2013, 16:07

Hallo,
da mein ZT seit einiger Zeit das Nageln anfängt wenn er warm wird wollte ich heute mal nach dem Ventilspiel schauen.
Im Wartungsbuch steht nun etwas drin das es einen Werkzeug gibt mit dem man den Motor über die Gummikupplung durchdrehen
kann. Weis jemand wie das Teil aussehen soll ??

Gruß Jürgen
JürgenVonW
JürgenVonW
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 47
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung Empty Re: Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung

Beitrag  Allradachse Mi 11 Dez 2013, 17:44

Hallo
Man darf Brechstange dazu sagen
MfG allradachse

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 59
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung Empty Re: Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung

Beitrag  Maryloufer Do 12 Dez 2013, 07:53

Hallo ,

entweder nimmst du einen Riemenscheibenhalter und drehst an der Gummifederkupplung

oder mit einem geeignetem Werkzeug an der Riemenscheibe falls keine Nuß für Mutter an Riemenscheibe vorhanden ist,

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung Empty Re: Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung

Beitrag  JürgenVonW Do 12 Dez 2013, 09:14

Danke für die Antworten , na mal sehen was ich mir einfallen lasse , wenn ichs richtig im Kopf hab kommt man vorne ja an der Riemenscheibe rel. schlecht rann.
JürgenVonW
JürgenVonW
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 24.08.11
Alter : 47
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung Empty Re: Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung

Beitrag  Allradachse Do 12 Dez 2013, 13:42

Hallo
Ihr könnt daraus selbstverständlich eine Wissenschaft draus machen und auch ein Roman drüber schreiben aber am einfachsten und am schnellsten ist Seitenblech ab und mit der Brechstange (geeignetes Werkzeug ) an der gummikupplung drehen.
MfG allradachse

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 59
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung Empty Re: Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung

Beitrag  Allradachse Do 12 Dez 2013, 20:40

Hallo
Es bleiben auch nur die Schrauben.und es geht hervorragend
Hab 1981 meine Schlosserprüfung auf dem KFL gemacht und selbst dort gab es kein anderen Schlüssel als die Brechstange für diese Arbeit
MfG allradachse

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 59
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung Empty Re: Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung

Beitrag  Gast Do 12 Dez 2013, 22:07

Hallo, ich habe auch immer eine Brechstange an den Schrauben angesetzt. Geht recht gut.

Lg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung Empty Re: Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung

Beitrag  Allradachse Do 12 Dez 2013, 22:52

Hallo ERZ - ZT.
Endlich werd ich verstanden. Es gibt für alles eine Wissenschaft , aber es geht auch ganz einfach.
MfG allradachse

Allradachse
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 10.02.13
Alter : 59
Ort : Franzburg

Nach oben Nach unten

Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung Empty Re: Schlüssel zum durchdrehen der Gummikupplung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten