Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Leistungverlust ZT 323

2 verfasser

Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gast Mi 28 Aug 2013, 21:59

HALLO Gemeinde,


so die erste Saison ist fast vorbei, der Traktor lebt nocht Very Happy 
morgen noch ein wenig Heu wenden und dann am Freitag pressen.
So meine Frage, heute waren wir mein Frau und ich Zusammen mit Schokolade, Apfel und Wasser bepackt incl. 2 Anhaenger auf dem Weg ins Holz.
Anhaenger beladeN, Spanngurte uber die Ladung und auf ging es richtung Heimat.
20 Raummeter Holz auf zwei Anhaenger verteilt.
Dann kam der erst Hugel und der Traktor verlor an Leistung..... Question Ich bin in der dritten Gruppen und im vierten gang gefahren bei 1700 Umdrehungen .
Die leistung viel auf 850 Umdrehungen.Sad 


Habt ihr ne Idee wo ich anfangen muss zu suchen / Ueberpruefen?


Besten dank und Gruss
Marcus


Zuletzt von jadeck_1 am Do 29 Aug 2013, 09:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gast Do 29 Aug 2013, 09:51

ein guter Freund meinte: es ist ein "REGLER" der die Drehzahl unter kontrolle hat kaputt?
Koennt ihr euch was darunter vorstellen? Mein Polnisch ist noch nicht perfekt Cool 


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Bjelarus MT3 80 Do 29 Aug 2013, 19:16

Hallo, das ist doch ein ganz klare Sache das die Drehzahl runter geht wenn ein Hügel kommt da musst du doch runter Schalten du kannst doch nicht den Traktor da im vierten Gang hoch quälen und denn musst du auch überlegen viel Tonnen du auf den beiden Anhängern hast.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gast Fr 30 Aug 2013, 01:20

Also ich finde 20 Raummeter schon recht viel, denn noch zwei Anhänger. Das ist schon ordentlich Gewicht. Kommt jetzt auf den Hügel an wie lang und steil aber ich glaub auch du hättest runter schalten sollen. Hat er denn extrem schwarz gequalmt oder überhaupt und fiel die Drehzahl schnell ab oder kontinuierlich langsam?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gast Fr 30 Aug 2013, 20:53

also die drehzahl viel gleichmassig ab. klar hat er dann stark gequalmt und sich geschuettelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gast Sa 31 Aug 2013, 11:06

Hallo ,
das klingt wie als wäre der antrieb vom Motor zur Einspritzpumpe kaputt oder locker ist bei mir auch schon mal vorgekommen und ich habs auch nicht gleich gesehen und es hat den ZT auch geschüttelt und Drehzahl ging runter und er sprang da auch nicht mehr an. Ne frage bist du danach dem das passiert ist auch mal ohne Hänger gefahren?

Gruß Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gast Sa 31 Aug 2013, 12:14

laufen tut er ohne probleme. Ausgegangen ist er nicht. Gestern bin ich mit einer Heuspinne auf unserem land ein Steiles Stueck gefahren.
Da war alles jut.

Ich habe ja beim meinem Traktor ne Vorwahltaste fuer die ULS Unterlaststufe. So die habe ich auch betaetig und eingeschaltet, aber die Drehzahl viel drotzdem ab....

sonst oelt auch nix, oder dergleichen.....

Was ist der "ANTRIEB zum motor" ?
Wo muss ich da gucken bzw. kann ich ein Bild vom Ort haben wo ich gucken kann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Leistungsverlust ZT323

Beitrag  lodentoni Sa 31 Aug 2013, 18:20

Hallo Antrieb zum Motor :es ist die Verbindung zum Antrieb der EP gemeint.Also die Kupplung wo auch der Förderbeginn eingestellt wird,eventuell lose Schraubverbindungen .Anmerkung zum Thema :wenn man eventuell 300 Ps Traktoren gewohnt ist kann man von 90 ZT Ps nicht die selbe Zugleistung verlangen --Anhängemasse-- Grüsse Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gast Sa 31 Aug 2013, 18:33

Shocked Shocked Shocked Shocked  300PS ??? das kenne ich noch nicht mal vom Auto... ne ne.... sowas ist zwar nett gemeint aber das kenne ich wirklich nicht.
DER ZT ist mein erster Traktor....
Na super dann werde ich mir mal dei EP angucken...

Ich will das nur checken, da ich im ersten Jahr meiner Landwirtschaftskarierre stecke...Very Happy 
Ich habe dieses Jahr einige nachte auf dem Feld verbracht um den ZT fur den nachsten Tag wieder Fahrbereit zu haben...

Gruss und schonmal vielen Dank fuer eure Hilfe...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Leistungsverlust ZT323

Beitrag  lodentoni Sa 31 Aug 2013, 18:53

Hallo jadeck -war ja nur mal so "laut gedacht" also nicht übel nehmen. Schau mal nach der Schmierölversorgung der EP ist zwar Zentralgeschmiert aber man weis ja nie,einfach mal Versorgungsleitung lockern und checken ob Öl kommt.Der oben erwähnte Regler befindet sich auf der rechten Seite der EP dort wo der "gaspedalhebel" reingeht.Er besitzt Fliehkraftgewichte zum steuern der Drehzahl also auf Schmierstoff angewiesen .Es könnte auch ein Schaden in diesem Bauteil vorhanden sein (gebrochene Feder) ,ist aber unwarscheinlich da du ja sagst er läuft sonst problemlos. Grüsse Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gast Sa 31 Aug 2013, 19:15

ich mache morgen mal Bilder... von der EP vielleicht kannst du mir wirklich helfen.... im Winter werde ich auch mehr Zeit haben....

gruss
Marcus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Leistungsverlust ZT323

Beitrag  lodentoni So 01 Sep 2013, 08:31

Moin Moin nochmal sehe gerade er hat beim Abfall der Drehzahl stark gequalmt also DK versorgung ist i.O. aber der Luftfilter könnte zu sein ,ist aber sicher schon gecheckt. Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gast So 01 Sep 2013, 10:06

Guten morgen,


ich weiss nicht ob ich das richtig sage, er hat gequalmt, ob das stark ist weiss ich nicht, er hat mehr gequalmt als normal aber uebermassig war es auch nicht.
Luftfilter werde ich prufen, ich hatte den luftfilter im Mai ausgeblassen.....
Werde ihn mir angucken....

DANKE:) 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Leistungsverlust ZT323

Beitrag  lodentoni So 01 Sep 2013, 10:21

"schütteln" bedeutet auch Kraftstoffmangel ,der Tank hat einen Bodenauslauf ,bei dem Alter der Technik kann dort Schmutz ,Rost etc den ablauf behindern also noch mal (auch Filter) checken.Gruß H.

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gast So 01 Sep 2013, 10:29

ich habe schon einen Tankausgang liegen....
Ich muss heute erstmal das problem mit meiner Heupresse regeln...

Ich mach nachher / heute abend mal Bilder....

DANKE:)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gast So 01 Sep 2013, 11:45

Hallo einfach beim nächsten mal runterschalten und nicht gleich einen defekt vermuten


MfG Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Bjelarus MT3 80 So 01 Sep 2013, 12:51

Hallo, ist doch mein reden. Auf einer Art ist das ja auch eine ganz Logische Sache ist ja nun mal kein Fendt wo man bloß rauf treten muss bei ein ZT ist nun mal noch Handarbeit gefragt.
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80
Bjelarus MT3 80
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 827
Anmeldedatum : 03.12.09
Alter : 33
Ort : Lassan (M-V)

Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gast So 01 Sep 2013, 13:54

super, wenn es nur am runterschalten liegt ist ja alles fein....
Wie gesagt ich moechte nur meinen Traktor verstehen....
Ich melde miche


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gast Sa 07 Sep 2013, 08:22

Hallo
Jadeck
An deinen Traktor ist nichts kapputt ,so wie du es beschrieben hast ,hättest du einfach nur rechtzeitig runterschalten sollen.
Also bevor du an deiner ESP rumfummelst ,würde ich dieselbe Strecke mit ungefähr dem selben Gewicht nochmal fahren und es mit mehr Schaltarbeit probieren.
mfg Falk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Leistungverlust ZT 323  Empty Re: Leistungverlust ZT 323

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten