Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Belarus Lenkungs Spiel

3 verfasser

Nach unten

Belarus Lenkungs Spiel Empty Belarus Lenkungs Spiel

Beitrag  Belarus MTS 52 Mo 12 Aug 2013, 20:27

Hallo ihr Schlepperfreunde,
ich habe ein großes Problem mit mein MTS 52 Lenkung und zwar kommt es vor das die Vorderräder bei schneller fahrt anfangen hin und her zu wackeln,was könnte die Ursache sein?
Ich habe schon denn Regulierungsring ganz nach rechts gedreht und habe immer noch Lenkspiel,die Radspur und die Spurstangen habe ich nachgestellt also was habe ich noch zum nachstellen oder zum Überprüfen?
Ich bin für jeden tipp und hilfe Dankbar
MfG Belarus MTS 52 Very Happy 
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Belarus Lenkungs Spiel Empty Re: Belarus Lenkungs Spiel

Beitrag  Gast Di 13 Aug 2013, 17:55

Hi,
schau mal ob dein Lenkstockhebel fest ist bzw. ausgeschlagen ist in der Verzahnung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus Lenkungs Spiel Empty Re: Belarus Lenkungs Spiel

Beitrag  Belarus MTS 52 Di 13 Aug 2013, 19:37

Danke dir erstmal nur wie kann ich das verstehen,meinste die Schnecke und die Verzahnung oben im Lenkgetriebe oder dem kompletten Lenkstock? Was für Hydrauliköl wird eigendlich verwendet?
MfG Marc (Belarus MTS 52)Very Happy 
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Belarus Lenkungs Spiel Empty Belarus Lenkungsspiel

Beitrag  lodentoni Di 13 Aug 2013, 19:45

Hallo! Überprüfe mal die Leichtgängigkeit der Achsschenkel , desweiteren die Gelenkwelle ,die Bereifung ,Vorspur und Radlagerspiel                                      Es ist der untere Hebel mit der grossen Mutter gemeint er lockert sich gern mal                                     
 
       viel Erfolg      Grüße Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Belarus Lenkungs Spiel Empty Re: Belarus Lenkungs Spiel

Beitrag  Belarus MTS 52 Di 13 Aug 2013, 19:53

Hallo,
danke dir für die Tipps nur wie stelle ich das Radlagerspiel ein?
MfG Marc
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Belarus Lenkungs Spiel Empty Re: Belarus Lenkungs Spiel

Beitrag  Belarus MTS 52 Mi 14 Aug 2013, 21:19

Grüße euch,
ich wollte noch fragen was ich für Öl in das Lenkgetriebe machen soll oder ist das Scheißegal?
MfG Marc
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Belarus Lenkungs Spiel Empty Re: Belarus Lenkungs Spiel

Beitrag  Gast Do 15 Aug 2013, 09:08

Moin,
ins Lenkgetriebe kommt das gleiche Öl was du im Motor hast. Ich denke mal 15W40 wirst du ja im Motor haben.
Zum "flattern" deiner Räder noch mal: als ich damals meinen 50er auf Allrad umgebaut hatte "flatterten" meine Vorderräder auch wie sau! Nach dem tausch des Lenkgetriebes war es weck. Ich erklärte es mir so dass das alte Lenkgetriebe schon Luft hatte man dies aber durch die einfache Achse nicht so gemerkt hatte. Mit der Allradachse ist die Belastung auf dem Lenkgetriebe ja höher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Belarus Lenkungs Spiel Empty Belarus Lenkungsspiel

Beitrag  lodentoni Do 15 Aug 2013, 19:18

Hallo,ich hätte noch eine Idee zum Flattern der Vorderräder.Die Verbindung Rohrträger Vorderachse zum Achskörper also der Teil wo die Spurweite verändert werden kann ist beim MTS ohne Allrad mit Klemmung UND Passbolzen fixiert.Beim Allrader jedoch nur durch Klemmung und die Verstellschnecke.Jetzt könnte durch Spiel in jener der Achskörper etwas verdreht befestigt sein .Da der Nachlauf 0-3 Grad einen Einfluss auf Flatterwirkung hat ,könnte das auch ursächlich sei. Mfg .Hartmut

lodentoni
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 29.12.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Belarus Lenkungs Spiel Empty Re: Belarus Lenkungs Spiel

Beitrag  Belarus MTS 52 So 18 Aug 2013, 12:58

Hallo Schlepperfreunde,
ich habe das Problem gefunden.
Ich hatte gestern versucht die große schraube für dennLenkarm fest zu ziehen aber der Arm wurde nicht fester.
Wo ich das Bauteil dann ausgebaut hatte stellte ich fest das die Zähne verschließen waren und die Mutter war auch
schon kaputt (das Gewinde).
Ich danke nochmal für alle tipps.
Ich werde mich dann nochmal Melden wenn alles wieder Funktioniert.
MfG Russenfreund Marc
Very Happy 
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Belarus Lenkungs Spiel Empty Re: Belarus Lenkungs Spiel

Beitrag  BelarusBastie Mi 21 Aug 2013, 23:07

Hallo Marc

wenn du alles auseinander hast und neu machst,schmeiß die mutter weg und neu besorgt dir eine selbstsichernde Mutter,hab ich auch gemacht hab seitdem nie wieder Probleme gehabt,hab meine bei ebay gekauft(hier konnte mir keiner eine besorgen)gabts im 2er pack fürn 10er,der einzige Unterschied original sw 41 und die andere sw 46,haut aber einwandfrei hin.

Gruß Bastie

BelarusBastie
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.05.12
Alter : 43
Ort : Rönnebeck OHV

Nach oben Nach unten

Belarus Lenkungs Spiel Empty Re: Belarus Lenkungs Spiel

Beitrag  Belarus MTS 52 So 25 Aug 2013, 14:58

Hallo Bastie,
ich habe den Lenkstockhebel und die Mutter hab ich neu verbaut.
Wo ich alles wieder fertig zusammen gebaut habe war das wackeln der Räder weg und ich muss sagen es ist ein schönes fahren wenn die Räder fest im griff sind.
MfG Marc
Belarus MTS 52
Belarus MTS 52
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 01.04.13
Alter : 35
Ort : Südharz

Nach oben Nach unten

Belarus Lenkungs Spiel Empty Re: Belarus Lenkungs Spiel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten