Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gast Mo 29 Jul 2013, 21:27


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gast Mo 29 Jul 2013, 23:16

hey georg supper film haste mal wieder fein gezaubert:D war die tage auch unterwegs mit unseren e514 man war das ne hitze in der kabiene Embarassed mach weiter so ......gruss hendrik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty Re: DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gast Fr 02 Aug 2013, 17:25

Hi Georg,
super Film haste da gedreht ich kenne den Betrieb , war schon mal dort da war grad Mais häckseln angesagt .
Ich finde super wie die gute Fortschrittechnik noch immer gute Dienste tut .

Lg.Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty Re: DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gast Sa 03 Aug 2013, 14:54

Hallo Christian,

dankeschön. Hast du dort auch gefilmt???

LG Georg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty Re: DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gast Sa 03 Aug 2013, 17:47

Hallo,
ne hab dort nicht gefilmt , habe das Mais häckseln mir nur angesehen sowie das Betriebsgelände durfte ich mir ansehen auch mit dem Chef habe ich geredet, Mike Krause . Da war sogar für paar Hänger ein Dutra im Einsatz und Jan Welkerling war an diesem Tag dort er hat mit einem W 50 Mais abgefahren hat mir sehr gut gefallen . Kommst du dort aus der Gegend das du die möglichkeit hast dort zu filmen ?

Lg. Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty Re: DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gast Sa 03 Aug 2013, 22:30

Hallo Christian,

ich wohne ein Stückchen weiter weg, in Senftenberg. Gefilmt habe ich aber schon öfters bei Familie Krause. Ich gucke hier und dort,
bin also immer auf der Suche nach alter Technik, die ich dann noch für die Ewigkeit aufnehmen und archivieren kann, bevor sie ausstirbt .....
Ist manchmal ganz schön anstrengend. Morgen fahre ich wahrscheinlich zum Stroh pressen ... natürlich mit DDR Technik Laughing 

LG Georg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty Re: DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gast So 04 Aug 2013, 17:36

Klasse Film!
Das es so etwas noch gibt ist schön zu sehen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty Re: DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gast Di 06 Aug 2013, 17:31

georg2605 schrieb:Hallo Christian,

ich wohne ein Stückchen weiter weg, in Senftenberg. Gefilmt habe ich aber schon öfters bei Familie Krause. Ich gucke hier und dort,
bin also immer auf der Suche nach alter Technik, die ich dann noch für die Ewigkeit aufnehmen und archivieren kann, bevor sie ausstirbt .....
Ist manchmal ganz schön anstrengend. Morgen fahre ich wahrscheinlich zum Stroh pressen ... natürlich mit DDR Technik Laughing 

LG Georg
t

Hallo Georg,
das ist gut das die alte Technik filmst finde ich super , bei mir in der Nähe gibts noch einen Bauen der arbeitet nur mit der guten alten Osttechnik da gibts nix aus dem Westen , ich ärgere mich das ich am Sonntag arbeiten war da hat er gedroschen mit seinem 512er vieleicht erwische ich ihn beim pressen mal sehen ob ich Glück habe um Fotos zu machen . Auch etwas Ostechnik läuft auch bei uns im Betrieb noch ein blauer zt 303, 2 Russen und 2 Rabo 180 ( einer noch im Originalzustand mit 80er Russenmotor ) . Mach weiter so mit deinen Filmen sind super .

Gruß Christian


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty Re: DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gast Di 06 Aug 2013, 21:39

Hallo Christian,

ich wollte eigentliche auch zum Stroh pressen fahren, aber leider zog ein Gewitter übers Land. Mal sehen, was sich noch so ergibt.
Den E517 hätte ich auch gern nochmal gefilmt, aber leider hat sich der Besitzer nicht gemeldet Evil or Very Mad . Fahre jetzt am WE an die
Ostsee, vielleicht wird dort auch grad geerntet oder gepresst .... Christian halt die Kamera steif Very Happy 

Gruß Georg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty Re: DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gast Do 08 Aug 2013, 21:28

Hi Georg,
hab die Kamera scharf gemacht und einen 524er erwischt leider 10 min zut  spät hatte grad auf gehört zu dreschen , hatt einen Probedrusch im Weizen gemacht hab trotzdem drauf gehalten. Das ist schade das du das pressen nicht fotografieren konntest .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

so das sind nun meine Bilder vom 524er ,leider fuhr nach hause aber mein Glück ich konnte ihn noch fotografieren.

Gruß Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty Re: DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gast Fr 09 Aug 2013, 20:12

Hallo Christian,

schöne Fotos haste da gemacht (mit Seltenheitswert ;o) ). Der 524er Stand auch mal auf meiner Liste, hab ihn nur noch nicht vor die Kamera bekommen. Wirds noch ne Gelegenheit geben den mal zu filmen? Schönes WE und mach weiter fleißig Bilder ...

Gruß Georg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty Re: DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gast Sa 10 Aug 2013, 01:09

Hallo, schönes Video mal wieder, Schorsch! Very Happy

zt300zmf schrieb: e514 man war das ne hitze in der kabiene Embarassed
Hehe, da frag ich mich auch wie wir das früher 10-15 Stunden ausgehalten haben, wahrscheinlich weil wir da noch nicht durch die Klimaanlage verwöhnt wurden Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty DDR Landmaschinen Fortschritt E514 Komplexeinsatz

Beitrag  Gast Sa 10 Aug 2013, 21:02

Hallo Georg Basketball Basketball 

Da hast Du Dir ja wieder viel Mühe gemacht .Dein Video ist supper mach weiter so .

Es müßste mehr Leute wie Dich geben , die unsere DDR-Technik auf Video fest halten . Meine Hochachtung ......

PS : mach Dir keinen Stress mit meinem........

Viele Grüße Gerald

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty Re: DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gast So 11 Aug 2013, 13:09

georg2605 schrieb:Hallo Christian,

schöne Fotos haste da gemacht (mit Seltenheitswert ;o) ). Der 524er Stand auch mal auf meiner Liste, hab ihn nur noch nicht vor die Kamera bekommen. Wirds noch ne Gelegenheit geben den mal zu filmen? Schönes WE und mach weiter fleißig Bilder ...

Gruß Georg
Hallo,
ich hoffe das ich noch mehr so schöne Fotos machen kann von der DDR Technik ( ich fahre selbst noch ZT 303, beruflich )Ich kann dir nicht garantieren ob ich noch filmen kann , der Bauer hat noch Hafer zu dreschen das weis ich noch also die Chance besteht noch Smile 

Gruß Christian

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty DDR Landmaschinen Fortschritt E514 Komplexeinsatz

Beitrag  Gast Mi 14 Aug 2013, 20:01

Hallo Georg

Die DVD,s sind angekommen und das Geld ist auch schon unterwegs , nochmals vielen Dank dafür .

Hallo Leute hier im Forum ,ich habe zwei sehr, sehr schöne DVD's über DDR-Technik von Georg

erhalten. Diese Technik bekommt man heute in dieser Vielfalt kaum noch zu sehen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Georg versteht sein Handwerk

Viele Grüße und schönen Urlaub Georg wünscht Dir Gerald

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !  Empty Re: DDR Landmaschinen Fortschritt E 514 Komplexeinsatz !

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten