Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anfrage

3 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Anfrage Empty Anfrage

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 09:55

Hallo Fortschrittgemeinde,

ich habe da mal eine Frage als alter Brummifahrer. Ich habe gehört das die holländische Firma DAF und die Tochtergesellschaft von England LEYLAND sich in Ludwigsfelde hier bei mir in der Nähe niedergelassen haben! Nun meine Frage, da mein EX-Kollege dort schon LKWs total verhüllt gesehen hat, die einem L60 sehr ähnelten, hat jemand da schon etwas von gehört?? Er meint, es würden dort in diesem Werk nur Armeefahrzeuge für den Ostblock gefertigt, total in Tarnfarbe und wie gesagt dem L60 sehr, sehr ähnlich!

Ich dachte auch der spinnt, aber er konnte mit jemanden beim Entladen von einer Stanze reden und da wurde Ihm gesagt, dass die beiden Firmen ein neuen LKW zusammen bauen wollen, der doch schon im Osten bekannt war und einfach in der Technik ist und vor allem nicht so viel kostet wie ein LKW von anderen Herstellern.

Würde mich freuen wenn einer da noch mehr weis.........

Gruss von Torsten
Mit FORTSCHRITT ans ZIEL!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 10:07

Hallo Torsten,

ich hab ´ne DVD von Ludwigsfelde zu Hause, da sprechen die das zum Schluß auch ganz kurz an, ich bin da bloß nicht so richtig schlau draus geworden.
Aber wenn du das jetzt so schreibst, wird mir einiges klar.....

Gruß Jan



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Klausen Mo 01 Apr 2013, 10:10

Hallo
Ja Torsten,mein Nachbar,der alte Trucker erzählte mir vor geraumer Zeit schon,das er von der
holländischen Zulieferfirma SAF eine Tour dorthin gemacht hat. Scheint doch was dran zu sein.
Ich halte Dich da mal auf dem laufenden.
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  GTSchrauber Mo 01 Apr 2013, 10:17

Hallo Torsten,
von dem, was in der jetzigen Zeit gebaut wird, weiß ich nichts. Aber ich habe mich mit jemanden unterhalten, dessen Vater im Ludwigsfelder Werk bis zum Ende der 90'er gearbeitet hat. Der hatte mir erzählt, dass der Grundaufbau des L 60 noch weiterhin bei Mercedes für das Militär gebaut wurde. Ich selber fahre öfter mal mit dem Mercedes 917 in der Bundeswehrausführung. Bei diesem ähnelt die Hinterachse sehr derer vom L 60. Auch die Vorderachsen mancher Militär-LKW's von Mercedes, haben Ähnlichkeit mit der des L 60. Bei anderen BAuteilen wird es mit Sicherheit auch Ähnlichkeiten geben.
In der Firma in der ich arbeite, fahren noch reichlich L 60 als Baustellenkipper rum und ich muss sagen, dass auf diese LKW's verlass ist. Sie sind sehr Geländegängig und wartungsarm. Warum sollte man diese Fahrzeuge nicht mehr bauen? Mit ein paar technischen Neuerungen und etwas besserer Ausstattung können die LKW mit Sicherheit in der heutigen Zeit noch mithalten. Für den Baustellenverkehr und auch beim Militär sowie bei Feuerwehren wäre es vielleicht eine preisgünstige Variante zu Actros un Co.
also ich könnte mir gut vorstellen, dass an der Sache etwas dran ist.

MfG
Tobias

GTSchrauber
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 08.08.12
Alter : 35
Ort : Spreewald

Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 10:53

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy April April Very Happy Very Happy Very Happy

MFG Jörg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 10:59

Moin Männer

neulich war im MDR auch ein Beitrag, wo`s darum ging. Dort wurde erzählt, dass z.Z. Verhandlungen mit diversen Fahrzeug-Interessenten aus Süd-Amerika und Ost-Europa laufen. Zu wünschen wäre es dem Industriestandort Ludwigsfelde, dass es nicht nur eine Eintagsfliege ist.

MfG
Marius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  MAX01 Mo 01 Apr 2013, 11:07

Was haben wir heute? Den 1. April Exclamation Da im IFA-Forum solche Sachen als erstes stehen müssten, aber nix zu finden ist Exclamation
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 11:13

Hi Andreas, da siehst du mal das die da drüben garnix mitbekommen

MfG Tom

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 12:21

Mercedes stellt in Ludwigsfelde die Varioproduktion ein.Also ist es gut möglich.
In der Verkehrsrundschau der BG stande auch schon eine Vorinfo zum Gemeinschaftsprojekt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 14:15

Hallo
Also ausser dem Aprilscherz von oben ,steht zu hundert Prozent fest das DAF und TATRA zusammenarbeiten werden , da sich DAF letztes Jahr von ihren Spezialfahrzeugbauer GINAF getrennt hat.
mfg Falk

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  MAX01 Mo 01 Apr 2013, 14:19

Gemüsebauer schrieb:Hallo
Also ausser dem Aprilscherz von oben ,steht zu hundert Prozent fest das DAF und TATRA zusammenarbeiten werden , da sich DAF letztes Jahr von ihren Spezialfahrzeugbauer GINAF getrennt hat.
mfg Falk

Das hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, da zu DDR Zeiten bei uns auch schon TATRA Teile produziert wurden!
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 14:40

Schade, ging sooo schön los.... Sad Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Klausen Mo 01 Apr 2013, 14:59

Ach Jan,nicht traurig sein [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]können ja nicht alle Spass verstehen Wink schade
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  MAX01 Mo 01 Apr 2013, 15:10

Spaß und Spinnerei, sind auch zwei verschiedene Sachen. Wink
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 16:00

...und zu welcher Kategorie, gehören Menschen die zum lachen in den Keller gehen???!!!

Gruss Guido

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 16:37

Hallo Andreas,

Spinnerei ist doch ein wenig frech oder????

Aber es ist ein Aprilscherz von mir gewesen und es tut mir so Leid für Dich, das Du es nicht so gesehen hast.... Wink

Doch einige hier im Forum verstehen halt noch etwas Spass, Du Andreas warscheinlich nicht!!!! Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Ich werde Dich aber in Zukunft fragen, ob ich meine Spinnerei hier einstellen darf, oder nicht Exclamation Exclamation Exclamation

Schade Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Gruss Torsten

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 18:01

Tja Torsten,manche kennen eben keinen Spaß,aber wenigstens wir,wa? Gruß Jan Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  MAX01 Mo 01 Apr 2013, 18:42

Aprilscherz, hab ich doch gleich gewust! Naja, die Worte waren für manchen wohl etwas zu heftig. Werd mich wieder ein bisschen zurück halte, da könnt ihr euch ruhig die Taschen voll hauen! Übrigens am 1. April glaub ich niemanden etwas! Very Happy Nehmts nicht so ernst Exclamation
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 19:29

Hallo Andreas,

nicht heftig, sondern wie Du es immer schreibst!!! Ich denke mal, Du eckst ja nicht nur hier mit Deiner Art und Deinen Stichelein an und da solltest Du mal darüber nachdenken, das Andere nicht so daruf stehen.
Weil Du willst doch auch mit Respekt behandelt werden. Wink

Ende und aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Mo 01 Apr 2013, 21:05

Torsten, der war gut. ^^
die meisten isnd aber auch schön drauf mit eingestiegen. =)
Das ist genau das gleiche wie mit den " Insider Informationen ", einer startet ein Thema, der nächste schreibt " da hat einer Insider Informationen " und alle wollen wissen was los ist, der Themenstarter und der andere lachen sich kapott. Very Happy

In diesem Sinne schönen Abend noch. =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Di 02 Apr 2013, 04:12

Hallo Albert, da kennste uns schlecht... Very Happy Twisted Evil Gruß Jan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Di 02 Apr 2013, 09:47

da is so ein echter Aprilscherz

und Andreas streitet lieber beim Welken im Forum über de Drescher verladung . Schlimm[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Di 02 Apr 2013, 11:53

Robby GT 124 schrieb:Mercedes stellt in Ludwigsfelde die Varioproduktion ein.Also ist es gut möglich.
In der Verkehrsrundschau der BG stande auch schon eine Vorinfo zum Gemeinschaftsprojekt.


Aber was macht denn dann der Robby, wenn es keinen Vario mehr gibt affraid
Da muss er ja wirklich mit dem T 157 "light" seine Container Kutschen cyclops

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Di 02 Apr 2013, 12:04

E 281 C schrieb:Hallo Albert, da kennste uns schlecht... Very Happy Twisted Evil Gruß Jan

Hi Jan, es ist ja nicht so dass man das nicht ändern kann. ^^



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gast Di 02 Apr 2013, 21:50

Hallo Christian
Mit dem kennen oder nicht ist so ne Sache.Wennstse erstmal kennst,egal woher,kriegstse nicht mehr los Exclamation
Aber erhlich,es ist schon ne lustige Brigade Idea

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Anfrage Empty Re: Anfrage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten