Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Fuhrpark

Nach unten

Mein Fuhrpark Empty Mein Fuhrpark

Beitrag  Gast Sa 16 Feb 2013, 19:48

NÁbend,

da ich z.Zt nicht nur an dem W50 dran bin sondern auch noch was kleines, niedliches grad von grundauf Aufbaue mach ich jetzt mal einen neuen Thread auf.

Es handelt sich um eine S51 Enduro, Bj 90, Exportmodell.

Ich hab das Gerät komplett zerlegt, alle Rahmenteile Sandgestrahlt, grundiert und anschließend matt schwarz lackiert. Jetzt bin ich z.Zt wieder am zusammenbauen. Ich hatte auch eines neu gekauft, vor allem Gummiteile, die sind nach 20 Jahren Wind und Wetter eben doch im Eimer. Den Tank und die Seitendeckel habe ich auch neu gekauft, es handelt sich dabei um das originale hellrot von Simson.

Ich werde dann nach und nach weitere Bilder einstellen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


P.S. Die "Gerümpelsbude" ist mehr oder weniger meine Werkstatt (zumindest für kleinere Sachen) und zeigt wie es ist wenn man zuviel Dinge für zu wenig Platz hat :-)


Zuletzt von W50 LF 16 am So 17 Feb 2013, 12:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty Re: Mein Fuhrpark

Beitrag  Gast Sa 16 Feb 2013, 21:53

schickes moped...

aber was verstecksten da hinter dem paint-gemalten Very Happy

grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty Re: Mein Fuhrpark

Beitrag  Gast Mo 18 Feb 2013, 19:32

NÁBend,

so wie angekündigt hab ich ein paar Innenraumbilder vom LF gemacht. Die Fußmatten habe ich die Tage erst reingemacht. Drunter ist eine 20mm Schaumstoffdämmung und jetzt kann man sich bei gut 2000 Touren auch noch normal unterhalten und auch Radio hören... eine Wohltat :-) .


Anonsten seht selbst. Der Tisch ist höhenverstellbar und kann so zum großen Bett umfunktioniert werden!

Der Sitz ist original Möve.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty Re: Mein Fuhrpark

Beitrag  Gast Mo 18 Feb 2013, 20:13

NICHT SCHLECHT :-)

GRUSS GUIDO

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty es geht weiter am Moped :-)

Beitrag  Gast Sa 23 Feb 2013, 11:10

Moin,
bis auf ein paar Kleinigkeiten und dem Motor ist das Moped fertig, um den Motor muss ich mich noch kümmern, Lager, Kurbelwelle, Zylinder kommen neu rein.

Hier mal ein paar Bilder, das teuerste im Verhältnis am ganzen Moped war der Längsaufkleber auf dem Tank Mad :

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty Fuhrparkerweiterung

Beitrag  Gast Do 28 Feb 2013, 19:24

NÁbend,

so dass ich nicht immer den Radlader meines Dorfnachbarn nehmen muss hab ich mir nen DGF 1002 gekauft. Macht im Großen und Ganzen einen guten Eindruck. Paar Kleinigkeiten müssen gemacht werden, mal nach den Bremsen gucken und vllt. bei Gelegenheit neue Farbe ... und ganz wichtig die Öle.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty ...der vorerst letzte im Bunde...

Beitrag  Gast Do 07 März 2013, 20:05

Nábend,

so heute ist nun dass denke ich vorerst letzte Fahrzeug angekommen, es handelt sich um ein W50 LAZ, Bj 75.

Er hat nen Motorschaden, werde erstmal den Motor aus dem braunen Kipper einbauen da der Originale ziehmlich zerpflückt ist!
Vom Blech her ist er nicht der schlechteste, nur der Lack ist grausam...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty Re: Mein Fuhrpark

Beitrag  Gast Do 07 März 2013, 23:29

Hallo

Hab die Bilder ja schon vorhin im anderen Forum gesehen. cheers

Kann das sein das das Fahrerhaus vorn links schon mal gespachtelt wurde oder hat da ein Leihe nur mal drüberlackiert scratch
Aber wenn ich mir die Kipperpritsche anschaue hat der bestimmt auch mal größere Steine transportiert oder wurde (wies bei uns meist gemacht wurde) mit dem Bagger abgeladen.

Andre

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty Re: Mein Fuhrpark

Beitrag  Gast Fr 08 März 2013, 01:02

Andre, die Kipperwanne wurde noch getauscht... um den geringen Kaufpreis wieder auszugleichen... Wink Wink Wink och de Räder sind so abhanden gekommen scratch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty Re: Mein Fuhrpark

Beitrag  MAX01 Fr 08 März 2013, 10:31

Nen richtiges Baustellenfahrzeug sieht nun mal so aus! Ist ja auch kein Zweiseitenkipper mit dem nur leichte Sachen gefahren wurden. Ich finde, dafür sieht er noch recht gut aus!
MAX01
MAX01
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 498
Anmeldedatum : 09.11.09
Alter : 46
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty Re: Mein Fuhrpark

Beitrag  Gast Fr 08 März 2013, 12:32

Bin im Großen und Ganzen auch relativ zufrieden, der ist immerhin fast 40 Jahre alt. Und selbst die Reifen die der G5 Tanker also schlecht bezeichnet sind noch i.o., ich werde über den Renovierungsfortschritt berichten, als erstes ist der gammliche Innenraum rausgeflogen und jetzt wirds dem Motor an den Kragen gehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty Re: Mein Fuhrpark

Beitrag  Gast Fr 08 März 2013, 13:06

Ich meinte nicht schlecht sondern ich kenne die von davor im Vergleich!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty entrümpelt und entmotorisiert...

Beitrag  Gast Fr 08 März 2013, 19:53

So nachdem ich den ganzen Krempel erstmal rausgemacht habe hatte ich die Überreste vom motor noch gezogen.

Vom Blech her geht er wirklich noch, selbst die Fußbodenbleche sehen schlimmer aus als sie sind...

eine Frage gleich mal, hat jemand die in RAL umgeschlüsselte W50 beige Farbnummer?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty Re: Mein Fuhrpark

Beitrag  Gast Sa 09 März 2013, 06:58

Moin

@ G5 Tanker: Wenn du den Vorbesitzer so gut kennst kannste mir doch mit Sicherheit auch sagen an was es den alten Motor dahingerafft hat oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty Re: Mein Fuhrpark

Beitrag  Gast Sa 09 März 2013, 07:56

Kann ich fragen, wird Carsten nicht wissen, der hat 2 W50 und paar Zt von der Lpg gekauft, da war der halt mit dabei. Ich hab dort einen 09 geholt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Fuhrpark Empty Re: Mein Fuhrpark

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten