Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

konsole anhängekupplung mts

2 verfasser

Nach unten

konsole anhängekupplung mts  Empty konsole anhängekupplung mts

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 18:52

hallo,
so eine konsole wie im link war auch an meinem mts 50 verbaut.
weiß jemand, wofür diese gedacht ist?
hat jemand eventuell bilder dazu?
bin für infos dankbar!
mfg patrick
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

konsole anhängekupplung mts  Empty Re: konsole anhängekupplung mts

Beitrag  PionierRené Mi 13 Feb 2013, 19:05

Hallo Patrick,

an der Konsole wurde eine Anhängerkupplung befestigt. (Bilder sind hier im Beitrag)

MfG René
PionierRené
PionierRené
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 25.08.10

Nach oben Nach unten

konsole anhängekupplung mts  Empty Konsole

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 19:11

Hallo Patrick,

im Nachbarforum gab es vor nicht allzu langer Zeit mal einen Beitrag zu dem Teil. Waren auch einige Bilder vom montierten Zustand dabei.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
hoffe der Link funktioniert.

mfg Martin

Rene war schneller. Sad

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hoffe du kannst die Bilder sehen, habs hier mit dem hochladen nicht so. Habe sie aus dem anderen Forum kopiert und hoffe niemanden in seinem Urheberrecht verletzt zu haben.


Zuletzt von martin1982 am Mi 13 Feb 2013, 19:31 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

konsole anhängekupplung mts  Empty Re: konsole anhängekupplung mts

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 19:12

hallo rene´ und martin
leider kann ich dort nix sehen, da ich dort kein mitglied mehr bin.
kannst du die fotos irgendwie hier einstellen?
mfg patrick


Zuletzt von Runksbert am Mi 13 Feb 2013, 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

konsole anhängekupplung mts  Empty Re: konsole anhängekupplung mts

Beitrag  Fortschritt Fan Mi 13 Feb 2013, 19:13

ohne dort freigeschaltet zu sein kommt er aber nich weiter
Fortschritt Fan
Fortschritt Fan
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 07.10.10
Alter : 44
Ort : Nordwestmecklenburg

Nach oben Nach unten

konsole anhängekupplung mts  Empty Re: konsole anhängekupplung mts

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 19:30

hab es gerade gegoogelt und kann es mir ungefähr vorstellen. aber wofür war diese gedacht in dieser höhe?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

konsole anhängekupplung mts  Empty konsole

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 19:32

Habe meinen Beitrag geändert, kannst du die Bilder jetzt sehen?

mfg Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

konsole anhängekupplung mts  Empty Re: konsole anhängekupplung mts

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 19:38

jo martin, jetzt kann ich es sehen. vielen dank auch an piorene´
ich frag mich nur, wofür diese gedacht war?
weil sie ja relativ niedrig ist und bestimmt nicht mit einer hohen stützlast belastet werden darf.
mfg patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

konsole anhängekupplung mts  Empty Konsole

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 20:26

Hallo Patrick,

vielleicht beantwortet das deine Frage etwas. Es ist ein Beitrag vom Dutrajens den er im Nachbarforum geschrieben hat als er dort noch Mitglied war. Vielleicht ist er ja hier im Forum present und kann noch datailierter dazu schreiben.
mfg Martin

Zitat:
Hallo Marcus,

alle Anhänger die eine normale Zugöse haben, können daran angehängt werden. Bei den Kupplungen gab es verschiedene Typen, was die Anhängelast betrifft, so konnte man zwischen 6 bis 12t wählen. Das Konsol selbst ist für bis zu 15t zulässig. Nachteil dieser Konstruktion war der etwas tiefe Sitz, so das die Nachfolgemodelle etwas höher saßen und dank eines abgeknicktem Konsols eine gummigefederte Kupplung verbaut bekamen.
Ich hänge bei mir alle gängigen Hänger an und habe keinerlei Probleme. Auf der LPG ist dieser MTS bis 1989 so im Einsatz gewesen, als Zugtier vor einem 5000ltr. Dieselanhänger. Wir holten unseren Diesel damit selbst aus dem damaligen Tanklager Riesa.

MfG Jens


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

konsole anhängekupplung mts  Empty Re: konsole anhängekupplung mts

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 20:37

danke martin,
ja das hilft schonmal weiter. aber ich finde es für normalen anhängerbetrieb etwas niedrig. aber die russen werden sich dabei schon was gedacht haben...
mfg patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

konsole anhängekupplung mts  Empty Re: konsole anhängekupplung mts

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten