Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Und dit war letztes Jahr so los...

2 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Und dit war letztes Jahr so los... - Seite 2 Empty Re: Und dit war letztes Jahr so los...

Beitrag  Gast Do 07 Feb 2013, 00:58

Hallo Leute,

muss erstmal erwähnen, dat die beiden blauen 303er, der 300er & der Drescher nich aus unserer Flotte sind - sie gehören zu dem Landwirtschaftsbetrieb, wo unser Kleener angestellt is & der Rest von uns in der Ernte etc. natürlich gern mal aushilft, da dort zum einen der Fuhrpark & zum anderen dit allgem. Miteinander einfach stimmen. Klar, is es für viele nicht mehr nachvollziehbar, wie man mit der "alten" Technik noch arbeiten kann & ick wurde ooch ziemlich von der Jugendbrigade mit ihren "Plastetreckern" in der Getreidebude belächelt, als ick mit'm 300er & 2 HW80 uff de Waage gefahren bin, von wegen keene Klimaanlage & haste nich gesehen...aber sowat schreckt ja nin richtigen FORTSCHRITTler nich ab Smile
Wenn man jetz natürlich tagtäglich damit arbeiten müsste, denkt man sicher ooch anders...aber so hab ick mir bloß einen gegrinst & dachte "...tja, ihr habt vielleicht 'ne Klima & ick fahr' dafür noch'n richtigen Trecker, den ick im Notfall wenigstens alleene wieder flott bekomme, so dat ick wenigstens bis heeme komme, wo ihr schonwieder nin Handy für'n Kundendienst braucht..." Smile

Weil unser Guido ja dit Gespann so interessant findet... Cool
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

@ Klausen - wegen der Abbaggerung mach ick mir keene Sorgen...die haben damals schon festgestellt, dat sich dit bei uns nich lohnt, ooch wenn dit nächste Restloch "fast" vor der Haustür liegt. Find' ick aber jut, dat du so für diese erneuerbaren Energien bist - ein Glück, dat ick die beeden Windräder noch nich in'n Schrott gehauen hab...ick stell' 'se dir einfach in den Garten, ok Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nu is janz Drebkau unabhängig von jeglichen Energieversorgern, die eenem eh nur dit Geld aus der Tasche ziehen, da Klausen jetz den weitaus günstigeren Öko-Strom, aus seinem neu erschlossenen Windpark in der Kleingartenkolonie, ins örtliche Drehstromnetz einspeist Wink ...und ick bin dit Problem mit der Altmetallentsorgung ooch los Laughing

@ Lachi - Mensch, und da hab ick mir nu schon so'ne Mühe gegeben, hab die Windräder umgelegt & extra noch'n bezirkstypisches Kennzeichen verbastelt Mad ... Laughing

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und dit war letztes Jahr so los... - Seite 2 Empty Re: Und dit war letztes Jahr so los...

Beitrag  Klausen Do 07 Feb 2013, 12:58

Hallo Ronny

Ich bedanke mich ganz herzlich für diese schnelle landkreisübergreifende Maßnahme. flower
Den eurogeprägten Überschuß werde ich natürlich in den Ausbau der Leitung zum hiesigen
Hopfenveredler investieren.
Somit steht dem Aufbau eines Fortschrittzeltes (geklaute Idee vom Globetrotter) und dem Ramba-Zamba
nichts mehr im Wege.
Im Gegenzug werde ich Dich dieses Jahr in Deiner LPG mal besuchen.
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Und dit war letztes Jahr so los... - Seite 2 Empty Re: Und dit war letztes Jahr so los...

Beitrag  Gast Do 07 Feb 2013, 16:09

Sehr sehr schõn die Bilder da wird die Kindheit wieder lebendig. :-) ich denke du hast eine gesunde Einstellung zu den plaste treckern. Neulich durfte ich mal einen dunkelgrünen bewegen mit Rückfahreinrichtung usw. das ist auch geil wenn man wie ich nix mit der Landwirtschaft zu tun hat u. nur andere joysticks kennt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Und dit war letztes Jahr so los... - Seite 2 Empty Re: Und dit war letztes Jahr so los...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten