Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz

Nach unten

DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz Empty DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz

Beitrag  Gast Di 25 Mai 2010, 23:18

Hier mal die Video's von der Futterkornsilierung am Pfingstsonntag...





MfG Ronny cyclops

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz Empty Re: DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz

Beitrag  Gast Di 25 Mai 2010, 23:44

Super Videos, haste fein gemacht!!! Shocked Laughing
Sowas muß ja auch für die Nachwelt festgehalten werden!

gruß Basty!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz Empty Re: DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz

Beitrag  Gast Di 25 Mai 2010, 23:51

Danke Basty Wink
Ja, stimmt - warte mal noch ein paar Jahre, dann weiß damit kaum noch wer wat anzufangen, außer die ganz "Alten"...
ZT's gibts ja noch reichlich, aber dat noch jemand mit 'nem 281er sein Silo füllt, dat ist schon sehr, sehr selten geworden Crying or Very sad

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz Empty Re: DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz

Beitrag  Gast Di 25 Mai 2010, 23:58

Ja das ist wohl war! Ich wüste garnicht wo sowat bei uns noch rumsteht, hier ist alles weg und dem Schredder zum Opfer gefallen! Crying or Very sad

mfg Basty!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz Empty Re: DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz

Beitrag  Gast Mi 26 Mai 2010, 00:06

Nun ja, die ganzen priv. Landwirte machen meist ihr Silo in Ballenform, da brauchen sie keinen Feldhäcksler & die Agrarbetriebe nutzen zwar noch die üblichen Durchfahrsilos, aber gehäckselt wird schon lange mit größeren Häckslern...so ist der E-281 sehr stark vom Aussterben bedroht...

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz Empty Re: DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz

Beitrag  Gast Mi 26 Mai 2010, 19:23

Hallo,

ich kenne noch nen Bauern, der hat selbst zwei E-281 im Betrieb. Nen E-281 und nen E-281C. Beide sind sehr gut gepflegte Maschinen, die sehen beide aus wie frisch gekauft!!! Wink
Ich glaube, der ist auch der einzigste noch in der Altmark mit son seltenen Stück.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das ist meiner, den hab ich vor kurzen von den Bauern bekommen. Es ist ein E-280. noch viel seltener Wink

MFG Basti

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz Empty DDR Feldfuttertechnik im Einsatz

Beitrag  buddi Do 27 Mai 2010, 20:33

Das scheint ja mal ein echt erfahrener Hächslerfahrer zu sein.
Dem Video nach, ist der 281er echt super eingestellt.
Gleichmäßiger Hächselgutfluss, konstante Fahrgeschwindigkeit und wahrscheinlich auch eine ordentliche Trommel.
Nur zu oft sieht man bei diversen Videos, dass der Hächsler entweder "schwarz macht", das Hächselgut mehr schlecht als recht den Auswurfbogen verläßt usw.
Zumal dieser Hächsler schon ein ordentliches Schwad vorgesetzt bekommt.

buddi
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 19.01.10

Nach oben Nach unten

DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz Empty Re: DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz

Beitrag  Gast Do 27 Mai 2010, 21:29

Ja, der ist perfekt eingestellt - besser geht nicht...derjenige kennt sich aber auch allerbest damit aus. Insgeseamt haben sie 3 Stück & da ist einer, wie der andere...
Wenn einer in der Saison ausfällt, ist der nächste auch sofort als Ersatz einsatzbereit Shocked

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz Empty Re: DDR-Feldfuttertechnik im Einsatz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten