Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 300 Variante ?

Nach unten

ZT 300 Variante ? Empty ZT 300 Variante ?

Beitrag  Gast Mi 03 Okt 2012, 21:20

Hallo, Very Happy Very Happy

Kann mir jemand helfen und verraten wie man rausbekommt was man für eine Variante vom ZT 300 hat ?????
Der schrieftzug auf der Motorhaube sagt zwar es sei ein " D " aber in der Zulassung steht nur ganz normal ZT 300 oder bekommt man es noch anders herraus ???

Gruß

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Variante ? Empty Re: ZT 300 Variante ?

Beitrag  Gast Mi 03 Okt 2012, 21:54

Hallo,

na klar bekommt man das heraus. Very Happy

Wenn du so fragst, nehme ich mal an, dass bei dir kein Typenschild mehr am Rahmen ist, oder?

Dann schreib doch bitte mal die Rahmennumer hier rein. Die steht auf dem rechten Rahmenträger zwischen den zwei Motorhalterungen.

MfG Patrick

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Variante ? Empty Re: ZT 300 Variante ?

Beitrag  Gast Mi 03 Okt 2012, 22:41

Hallo, Very Happy Very Happy

Danke für dein Antwort du hast recht mein Typenschild ist nicht mehr vorhanden, Rahmennummer lautet 40479 und ist Bj.1976 hoffe das hilft dir Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Variante ? Empty Re: ZT 300 Variante ?

Beitrag  Maryloufer Do 04 Okt 2012, 08:06

Hallo,

laut meinen Unterlagen ZT 300

ZT 300/303 C erst ab Fzg.Nr. 49930

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

ZT 300 Variante ? Empty Re: ZT 300 Variante ?

Beitrag  Gast Do 04 Okt 2012, 10:53

Moin Moin,

Bei meinem ZT 300 ist das Amaturenbrett genau aufgebaut wie bei der " D " Serie und da stutze ich halt so, weil doch die Variante erst anfang der 80er jahre gebaut worden sind oder ?
Könnt ihr mir noch sagen wie man es rausbekommt an welchen Baugruppen ???? Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Variante ? Empty Re: ZT 300 Variante ?

Beitrag  Gast Do 04 Okt 2012, 12:45

Hallo,

bei den meisten ZT Traktoren ist doch durch eine GR eh viel geändert worden. Man hat eben aus Regenerierten Baugruppen Traktoren wieder Aufgebaut. Auch kann der Vorbesitzer einiges umgebaut haben. Hast du dort wo normalerweise das Typenschild sitzt ein kleines Plasteschild oder gar Klebereste wo ein kleines Schild dran gewesen sein könnte?
Auch kannst du hinten am Heck schauen dort wo der Luftabsteller dran ist ob dort ein kleines Plasteschild dran ist oder war.


Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Variante ? Empty Re: ZT 300 Variante ?

Beitrag  Maryloufer Do 04 Okt 2012, 13:08

Hallo,

meine Nr.1 hat Lenkunterstüzung und Luftschalter für Sperren auf dem Amaturenbrett rechts und links ,Temp-Anzeige über Fernthermometer , 100 PS Motor und ist Bj.75 ,
gebaut laut Papieren in Schönebecker Traktorwerken

meine Nr.2 hingegen hat Hydrolenkung und die Betätigung für Sperren unterhalb von Hebeln für Unterlaststufe und Zapfwelle ,Elekt.Temp-Anzeige, 90 PS Motor und ist Bj.74
gebaut laut Papieren in Brandenburger Traktorwerke

ist ein Durcheinander zumal man sich auf die Fzg.Nr. auch nicht verlassen kann,

bei meiner Nr. 1 wurde der Rahmenträger inkl. Typ.-Schild getauscht ohne Änderung,
es wurde mir nach Reschesrche vom damamligen Chef der LPG ,welche den ZT hatten, nach
Rücksprache mit alten/ehemaligen Mitarbeitern schriftlich bestätigt

was genaues kannst du warscheinlich nur herausfinden indem du die Eigentümer herausfindest
(Papiere,Typ-Schilder , Landratsamt usw.)

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

ZT 300 Variante ? Empty Re: ZT 300 Variante ?

Beitrag  Gast Do 04 Okt 2012, 18:28

Hallo,

es ist eher selten einen ZT zu kaufen, der noch im originalem Zustand ist. Ich hatte bei meinem ZT300-D Glück. Da stimmt noch alles. Wie Stephan schon schrieb, wurden zu DDR-Zeiten viele ZT's generalüberholt und somit viele Komponenten getauscht. Die in den 80er Jahren zur GR waren, bekamen meistens vollhydraulische Lenkung und den 100PS Motor rein. So mancher ZT300 wurde auch zum 303 umgerüstet.
Und wie schon geschrieben, durch Risse im Träger wurde so mancher Rahmen getauscht.

Gruß Tino

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Variante ? Empty Re: ZT 300 Variante ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten