ZT 300 Variante ?
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ZT 300 Variante ?
Hallo,
Kann mir jemand helfen und verraten wie man rausbekommt was man für eine Variante vom ZT 300 hat ?????
Der schrieftzug auf der Motorhaube sagt zwar es sei ein " D " aber in der Zulassung steht nur ganz normal ZT 300 oder bekommt man es noch anders herraus ???
Gruß
Kann mir jemand helfen und verraten wie man rausbekommt was man für eine Variante vom ZT 300 hat ?????
Der schrieftzug auf der Motorhaube sagt zwar es sei ein " D " aber in der Zulassung steht nur ganz normal ZT 300 oder bekommt man es noch anders herraus ???
Gruß
Gast- Gast
Re: ZT 300 Variante ?
Hallo,
na klar bekommt man das heraus.
Wenn du so fragst, nehme ich mal an, dass bei dir kein Typenschild mehr am Rahmen ist, oder?
Dann schreib doch bitte mal die Rahmennumer hier rein. Die steht auf dem rechten Rahmenträger zwischen den zwei Motorhalterungen.
MfG Patrick
na klar bekommt man das heraus.
Wenn du so fragst, nehme ich mal an, dass bei dir kein Typenschild mehr am Rahmen ist, oder?
Dann schreib doch bitte mal die Rahmennumer hier rein. Die steht auf dem rechten Rahmenträger zwischen den zwei Motorhalterungen.
MfG Patrick
Gast- Gast
Re: ZT 300 Variante ?
Hallo,
Danke für dein Antwort du hast recht mein Typenschild ist nicht mehr vorhanden, Rahmennummer lautet 40479 und ist Bj.1976 hoffe das hilft dir
Danke für dein Antwort du hast recht mein Typenschild ist nicht mehr vorhanden, Rahmennummer lautet 40479 und ist Bj.1976 hoffe das hilft dir
Gast- Gast
Re: ZT 300 Variante ?
Hallo,
laut meinen Unterlagen ZT 300
ZT 300/303 C erst ab Fzg.Nr. 49930
gruß Gerhard
laut meinen Unterlagen ZT 300
ZT 300/303 C erst ab Fzg.Nr. 49930
gruß Gerhard
Maryloufer- Dauergast
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Re: ZT 300 Variante ?
Moin Moin,
Bei meinem ZT 300 ist das Amaturenbrett genau aufgebaut wie bei der " D " Serie und da stutze ich halt so, weil doch die Variante erst anfang der 80er jahre gebaut worden sind oder ?
Könnt ihr mir noch sagen wie man es rausbekommt an welchen Baugruppen ????
Bei meinem ZT 300 ist das Amaturenbrett genau aufgebaut wie bei der " D " Serie und da stutze ich halt so, weil doch die Variante erst anfang der 80er jahre gebaut worden sind oder ?
Könnt ihr mir noch sagen wie man es rausbekommt an welchen Baugruppen ????
Gast- Gast
Re: ZT 300 Variante ?
Hallo,
bei den meisten ZT Traktoren ist doch durch eine GR eh viel geändert worden. Man hat eben aus Regenerierten Baugruppen Traktoren wieder Aufgebaut. Auch kann der Vorbesitzer einiges umgebaut haben. Hast du dort wo normalerweise das Typenschild sitzt ein kleines Plasteschild oder gar Klebereste wo ein kleines Schild dran gewesen sein könnte?
Auch kannst du hinten am Heck schauen dort wo der Luftabsteller dran ist ob dort ein kleines Plasteschild dran ist oder war.
Gruß Stephan
bei den meisten ZT Traktoren ist doch durch eine GR eh viel geändert worden. Man hat eben aus Regenerierten Baugruppen Traktoren wieder Aufgebaut. Auch kann der Vorbesitzer einiges umgebaut haben. Hast du dort wo normalerweise das Typenschild sitzt ein kleines Plasteschild oder gar Klebereste wo ein kleines Schild dran gewesen sein könnte?
Auch kannst du hinten am Heck schauen dort wo der Luftabsteller dran ist ob dort ein kleines Plasteschild dran ist oder war.
Gruß Stephan
Gast- Gast
Re: ZT 300 Variante ?
Hallo,
meine Nr.1 hat Lenkunterstüzung und Luftschalter für Sperren auf dem Amaturenbrett rechts und links ,Temp-Anzeige über Fernthermometer , 100 PS Motor und ist Bj.75 ,
gebaut laut Papieren in Schönebecker Traktorwerken
meine Nr.2 hingegen hat Hydrolenkung und die Betätigung für Sperren unterhalb von Hebeln für Unterlaststufe und Zapfwelle ,Elekt.Temp-Anzeige, 90 PS Motor und ist Bj.74
gebaut laut Papieren in Brandenburger Traktorwerke
ist ein Durcheinander zumal man sich auf die Fzg.Nr. auch nicht verlassen kann,
bei meiner Nr. 1 wurde der Rahmenträger inkl. Typ.-Schild getauscht ohne Änderung,
es wurde mir nach Reschesrche vom damamligen Chef der LPG ,welche den ZT hatten, nach
Rücksprache mit alten/ehemaligen Mitarbeitern schriftlich bestätigt
was genaues kannst du warscheinlich nur herausfinden indem du die Eigentümer herausfindest
(Papiere,Typ-Schilder , Landratsamt usw.)
gruß Gerhard
meine Nr.1 hat Lenkunterstüzung und Luftschalter für Sperren auf dem Amaturenbrett rechts und links ,Temp-Anzeige über Fernthermometer , 100 PS Motor und ist Bj.75 ,
gebaut laut Papieren in Schönebecker Traktorwerken
meine Nr.2 hingegen hat Hydrolenkung und die Betätigung für Sperren unterhalb von Hebeln für Unterlaststufe und Zapfwelle ,Elekt.Temp-Anzeige, 90 PS Motor und ist Bj.74
gebaut laut Papieren in Brandenburger Traktorwerke
ist ein Durcheinander zumal man sich auf die Fzg.Nr. auch nicht verlassen kann,
bei meiner Nr. 1 wurde der Rahmenträger inkl. Typ.-Schild getauscht ohne Änderung,
es wurde mir nach Reschesrche vom damamligen Chef der LPG ,welche den ZT hatten, nach
Rücksprache mit alten/ehemaligen Mitarbeitern schriftlich bestätigt
was genaues kannst du warscheinlich nur herausfinden indem du die Eigentümer herausfindest
(Papiere,Typ-Schilder , Landratsamt usw.)
gruß Gerhard
Maryloufer- Dauergast
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Re: ZT 300 Variante ?
Hallo,
es ist eher selten einen ZT zu kaufen, der noch im originalem Zustand ist. Ich hatte bei meinem ZT300-D Glück. Da stimmt noch alles. Wie Stephan schon schrieb, wurden zu DDR-Zeiten viele ZT's generalüberholt und somit viele Komponenten getauscht. Die in den 80er Jahren zur GR waren, bekamen meistens vollhydraulische Lenkung und den 100PS Motor rein. So mancher ZT300 wurde auch zum 303 umgerüstet.
Und wie schon geschrieben, durch Risse im Träger wurde so mancher Rahmen getauscht.
Gruß Tino
es ist eher selten einen ZT zu kaufen, der noch im originalem Zustand ist. Ich hatte bei meinem ZT300-D Glück. Da stimmt noch alles. Wie Stephan schon schrieb, wurden zu DDR-Zeiten viele ZT's generalüberholt und somit viele Komponenten getauscht. Die in den 80er Jahren zur GR waren, bekamen meistens vollhydraulische Lenkung und den 100PS Motor rein. So mancher ZT300 wurde auch zum 303 umgerüstet.
Und wie schon geschrieben, durch Risse im Träger wurde so mancher Rahmen getauscht.
Gruß Tino
Gast- Gast
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