Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Neuer

2 verfasser

Nach unten

Mein Neuer Empty Mein Neuer

Beitrag  Gast So 23 Sep 2012, 20:02

Hallo, einige hier haben es ja mitverfolgt bzw. mitbekommen dass ich mir noch ein Fahrzeug zugelegt habe und wa sbisher für behördliche Probleme gewesen sind. Ich hoffe nun dass es nächste Woche mit dem TÜV endlich über die Bühne geht und ich den Kram zu den Akten legen kann.

Also es handelt sich um einen W50 LF 16 Bj 80, ca. 15Tkm und in gutem- sehr gutem Zustand. Seht selber:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Klausen So 23 Sep 2012, 20:19

Hallo

Also wenn das nicht ein schickes Auto ist Question Der Gute sieht ja aus wie neu scratch
Kann man nur neidisch werden.

Gruß-der Klaus






Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast So 23 Sep 2012, 20:19

Moin!
Ja der sieht echt Super aus! Ist der noch voll bestückt?
MfG Jörg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast So 23 Sep 2012, 21:56

Nee der ist hinten drin leer, bis auf ein paar Schaumrohre. Die Pumpe war auch noch drin, wobei ich diese, zumindest vorerst, ausgebaut habe. Von außen soll er auch komplett original bleiben, im Aufbau wird sich ein bisschen was ändern.

Aber ich sehe grad du bist ja von Rostock, im nächsten Jahr zum Treffen in Pütnitz bin ich mit dabei, vllt. sieht man sich ja!

P.S. kann dass sein dass du dieses Jahr auch da warst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast So 23 Sep 2012, 22:41

hallo... erstma glückwunsch... darf ich ma fragen aus welcher gegend du den gekauft hast? evtl bin ich nächstes jahr auch mitn w 50 in pütnitz... Smile grüße

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast So 23 Sep 2012, 22:52

Grüß Dich,
gekauft habe ich ihn in Ulm... und dann 350km wieder heimgekarrt :-)

Komm von Springen, ist ein kleines Nest zw. EIsenach und Bad Hersfeld, aber noch in Thüringen.

Pütnitz ist auf jedenfall Sehenswert und steckt an!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast So 23 Sep 2012, 23:08

Ja ich war auch dieses Jahr in Pütnitz mit ZT und W50 LF. Ob nächstes Jahr auch kann ich nicht sagen,an dem WE ist auch Markleeberg wie ich gehört habe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Mein Neuer

Beitrag  Maryloufer Mo 24 Sep 2012, 08:05

Hallo,

wenn man sich die Bilder ansieht hat sich doch der Ärger mit dem Tüv gelohnt

immer schön Hartnäckig bleiben

gruß Gerhard
Maryloufer
Maryloufer
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 01.09.11
Alter : 58
Ort : Talheim bei Heilbronn,Baden Württemberg

Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast Mo 24 Sep 2012, 10:42

Ja mal sehen, Mittwoch habe ich Termin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast Mo 24 Sep 2012, 17:36

Schönes LF, aber sag mal..hast du keine Haspel für hinten oder hatte der keine?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast Mo 24 Sep 2012, 18:06

Haspel war keine mehr dran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast Mo 24 Sep 2012, 18:10

Achso ok. Ich hatte die im Internet öfters mal mit Haspel gesehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Nachwuchs

Beitrag  Gast Mo 24 Dez 2012, 21:23

So nachdem ich nubn eine ganze Zeit lang auf Suche von Einzelteilen für mein ET Lager war sind mir nun 2 Fahrzeuge "zugelaufen".

Einmal handelt es sich um einen W50 L Kipper, der vor der Wende noch eine GR hatte, aber seitdem leider draußen stand (da gibts Bilder wenn er bei mir steht)
Zum anderen kommt noch ein weiteres LF 16:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast Di 25 Dez 2012, 11:30

hi,
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

Sehr schöner Fuhrpark! cyclops

Gruss Stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast Di 25 Dez 2012, 18:54

Schönes Fahrzeug, ist doch aber als Ersatzteilgewinnung sicherlich viel zu schade, oder?

MfG Simon!

PS: WIeviel wiegt eigentlich so ein LF? Und wieviel der Aufbau der hinten drauf ist?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast Di 25 Dez 2012, 19:14

Theoretisch ist er zu Schade, dass stimmt. Problem ist aber sdass es mansche Bauteile eben nur im LF gibt, bzw. in Varianten mit großem Führerhaus und an die ranzukommen ist es so gut wie unmöglich. Das ist eigentlich Hauptgrund mir einen Teilespender gekauft zu haben. Natürlich wird das Ding erstmal zusammenbleiben und nur das abgebaut was auch bei meinem kaputt ist.

Leer wiegt das LF ohne Pumpe und Tanks 5,8t.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast Mi 26 Dez 2012, 19:10

Danke für die Info! Eine Frage hätte ich da noch. Wie lang ist der "Kofferaufbau", bzw. reicht der Rahmen vom W50 genau bis zur hinten Kante von diesem Aufbau?

Einen schönen Abend noch.

MfG Simon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast Mi 26 Dez 2012, 19:46

Hallo,

ja reicht er, wobei ich jetzt nicht sagen kann ob der nochmal verlängert ist. Wobei es ja 3 oder 4 versch. Baulängen beim W50 gab.

Insgesamt ohne Heckschlauchhaspel ist er 7,20m lang

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast Mo 14 Jan 2013, 17:07

Mahlzeit, soeben habe ich einen Teilespender den ich schon vor längerem gekauft habe heimgezogen.

Ist ein W50L Kipper, wurde vor der Wende nochmal generalüberholt, stand aber seitdem leider draußen. Dementsprechend ist das Fahrerhaus komplett hinüber, dadurch dass der Karrn aber immernochmal bewegt wurde kann man mit den restlichen Teilen nochwas anfangen.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast Sa 09 Feb 2013, 17:34

Hallo,

so nachdem der letzte Kaufversuch kläglich gescheitert ist habe ich gestern noch einen weiteren W50 LF 16 abgeholt.


Optisch würde ich sagen eine 4. Die Technik ist gut in Schuss. Für meinen vorrangigen Zweck, der Entnahme von Ersatzteilen wenn benötigt ist er aber allemal zu gebrauchen.

Seht selber:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast Sa 09 Feb 2013, 18:48

Nabend,jetzt kannste ja langsam Deine eigene Feuerwehr gründen Very Happy .Schöne Autos,Gruss Peter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast Sa 09 Feb 2013, 19:16

Danke!

Ja könnte man fast meinen. Selbst der Lo war ne Feuerwehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gast So 10 Feb 2013, 08:32

Hallo
Na dann mal: Wasser marsch Exclamation
Langsam wird es nun doch seltener,das an jeder Ecke noch ein W50 rumsteht.Egal mit welchem Aufbau.
Wenn man bedenkt,was wir zu DDR Zeiten für ausgemusterte Feuerwehren oder NVA-Fahrzeuge,ob G5 oder S4000 zu Werkstattautos in der Landwirtschaft umgebaut haben.Dann ist doch soetwas Originales immer wieder schön anzusehen.
W50 oder S4000 mit langem Fahrerhaus und kurzer Pritsche+Plane in grau,wie sie die Energieversorgung gefahren hat,sieht man ja kaum noch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Neuer Empty Re: Mein Neuer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten