Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DrehstromLichtmaschiene MTS 52

Nach unten

DrehstromLichtmaschiene MTS 52  Empty DrehstromLichtmaschiene MTS 52

Beitrag  BelarusBastie So 29 Jul 2012, 17:04

Hallo,habe ein Problem mit meiner Drehstromlichtmaschiene,die Lichtmaschiene lädt nur bei hohen Drehzahlen im Stand und bei geringen Drehzahlen leuchtet bzw glimmt die Ladekontrolle.Leitungen und Anschlüße sind in Ordnung,meine vermutung das die Riemenscheibe zu groß ist und deshalb die übersetzung nicht stimmt weiß einer ob es unterschiedliche Riemenscheiben bzw unterschiedliche Generatoren gibt?!

Gruß Basti

BelarusBastie
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.05.12
Alter : 43
Ort : Rönnebeck OHV

Nach oben Nach unten

DrehstromLichtmaschiene MTS 52  Empty Re: DrehstromLichtmaschiene MTS 52

Beitrag  BelarusBastie So 29 Jul 2012, 17:29

Hallo,

die lichtmaschine ist noch garnicht alt die Kohlen können eigentlich noch nicht runter sein,werde morgen aber mal nach sehen.

Mfg Basti

BelarusBastie
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.05.12
Alter : 43
Ort : Rönnebeck OHV

Nach oben Nach unten

DrehstromLichtmaschiene MTS 52  Empty Re: DrehstromLichtmaschiene MTS 52

Beitrag  BelarusBastie So 29 Jul 2012, 18:33

Hallo,

denke das es eine originale Russenlima ist,der Riemen ist stramm(mit etwas spiel).verölt oder der gleichen ist sie auch nicht.werde sie morgen ausbauen und mal zerlegen.und wenn nicht werde ich mal mit meinem Teilehändler tel ob er mir eine von Bosch besorgen kann.

gruß Basti

BelarusBastie
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.05.12
Alter : 43
Ort : Rönnebeck OHV

Nach oben Nach unten

DrehstromLichtmaschiene MTS 52  Empty Re: Lichtmaschine

Beitrag  Gast So 29 Jul 2012, 23:59

Gruß Basti.
Ich hab auch ne gebrauchte Lima (natürlich von Bosch wie mein Elektro Meister sagte) vom Autoverwerter verbaut. Da ist der Regler in der Lima drin und du brauchst nicht mehr einstellen. Hab nur noch eine Batterie mit 150Ah 12V. Angeschlossen nach PKW Schaltplan und geht bis heute. Ich mußte am Russen eh alle Kabel neu machen daher ist das olle Zeug gleich mit entfernt worden. Das heißt wenn du doch eine andere Lima einbaust mußt du auf die Anschlüsse achten bzw. neue Kabel verlegen. MfG. Frank.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DrehstromLichtmaschiene MTS 52  Empty Re: DrehstromLichtmaschiene MTS 52

Beitrag  BelarusBastie Di 31 Jul 2012, 20:47

Hallo,

hab schon ne drehstromlima drin(original Belarus).bin gerade auf der suche nach einer von Bosch,was hab ihr mit der Rienenscheibe gemacht,ist ja ein 17er Riemen drauf ist.gibt es vielleicht eine besondere wo die 17er Scheibe rauf paßt?!

Mfg Basti

BelarusBastie
Besucher
Besucher

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 02.05.12
Alter : 43
Ort : Rönnebeck OHV

Nach oben Nach unten

DrehstromLichtmaschiene MTS 52  Empty Re: Lichtmaschine

Beitrag  Gast Mi 01 Aug 2012, 22:03

Gruß Basti.
Die Reimenscheibe haben wir umgebaut. Sie hat außen 90mm Durchmesser für 17'ner Keilriemen. Ist leider schon ne Weile her.Senior und ich wissen nich mehr ob das die Riemenscheibe von der Russenlima war oder ob wir eine andere passend gemacht haben. MfG. Frank

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DrehstromLichtmaschiene MTS 52  Empty Re: DrehstromLichtmaschiene MTS 52

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten