Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein ZT

Nach unten

Mein ZT Empty Mein ZT

Beitrag  Gast Fr 26 März 2010, 19:21

Hallo, wollte mal eben mein ZT vorstellen!
So habe ich ihn heute erworben!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von General Lee am Fr 26 März 2010, 19:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Fr 26 März 2010, 19:55

Erstmal Glückwunsch zum erwerb aber da musst noch bissl was dran machen damit´s wieder ein Schmuckstück wird!!!!!


Gruß Alex

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Fr 26 März 2010, 20:02

Danke! Oh ja da hast du wohl recht, aber ich bin optimistisch das ich ihn wieder schön aufmöbeln werde! Rolling Eyes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Fr 26 März 2010, 20:15

Das steht auuser frage, wirst das schon machen!!! Das Schrauben macht ja auch spass!!! Die Basis ist da und Bleche kann man wieder herrichten!

Wie ist er den technisch? Motor Getriebe?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Fr 26 März 2010, 20:31

So auf den zweiten blick ganz in ordnung, nur die kopfdichtungen sind bei der 40km heimfahrt gekommen. Aber was will man auch erwarten, ist seit der Wende bei ner Schweinemastanlag als Hofschlepper gelaufen. Da konnte man ja mit so kleinen weh wehchen schon rechnen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Sa 27 März 2010, 09:03

OHA Shocked ...dat ick dat noch erleben darf - endlich mal auch 'nen 303er in der Exportlackierung "billiardgrün" zu sehen... cheers
Kann ick nur sagen - GLÜCKWUNSCH zu diesem seltenen Stück bounce
Ist der auch'n 81er Baujahr?

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  ZT- Schmied Sa 27 März 2010, 17:35

Tach, na auch Glückwunsch von mir !
a bissel Scheiben putzen und dann sieht er schon ganz paßabel aus ! pirat
MFG Mirko
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Sa 27 März 2010, 20:21

Danke schön! Ja er ist bj. 81, aber nur mit scheiben putzen ist es nicht getan. Die bleche sind ganz schön fertig, kommt noch ne menge arbeit auf mich zu! bounce Aber ich werde bestimmt spaß mit ihm haben....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Sa 27 März 2010, 20:43

Bitte, bitte - gern geschehen Wink
Ist natürlich schade, dass er so runtergekommen ist Crying or Very sad ...sonst wäre ick dafür, dass du ihn so lässt, wie er ist, da er ziemlich einzigartig ist in dieser Farbe. Hast du noch Papiere dafür?
Die waren ursprünglich für Kuba vorgesehen, wurden aber als Reklamation zurückgeschickt, mit Kabine ausgestattet & im April '82 in der DDR ausgeliefert...
Ick wußte zwar, dat es auch Allrad's in der Lackierung gab, hab aber bisher, bis auf deinen, noch keinen gesehen Shocked

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Sa 27 März 2010, 21:00

Nee Papiere habe ich leider nicht! Eine Seltenheit sagst du, dann müßte ich ihn ja eigentlich wieder in der Originalfarbe lackieren, wollte ihn eigentlich blau machen. Aber so wie du das sagst wäre das ja eine Schande. Sad

Warum wurden die eigentlich zurück geschickt?

MFG Basty...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Sa 27 März 2010, 21:45

Hmmm...ick wäre dafür Wink
Unser 300er ist auch noch Original & soll es auch bleiben. Ist der Hingucker auf jedem Treffen, weil erst heißt es: "Der ist ja umlackiert" & wenn sie dann den Innenraum mit den orig. Beschriftungen sehen, kommt dat große Staunen affraid
Konnten aber auch nur einen von beiden retten, der Bruder von unserem liegt in Teilen als "Organspender" für den anderen im Regal...
Ist natürlich schade, dass du keine Papiere mehr hast - stand bestimmt auch April '82 als Erstzulassung drin.
Bei unserem sieht man sogar, dass dat -D auf dem Typenschild über dat -C gestempelt wurde Shocked

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Sa 27 März 2010, 21:55

Na der sieht ja mal richtig gut aus. Schöner ZT!!! What a Face
Müßte bei meinem dann nicht ein "E" auf dem Tüpenschild stehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Sa 27 März 2010, 22:16

Danke, ist ja auch'n "Garagentrecker" Very Happy
Dann müsste ja in unserem Typenschild auch'n "-E" drinstehen, da sie ja irgendwie "fast" Geschwister sind. Ick nehme mal stark an, dat sie entweder zurückgeändert wurden oder garnicht erst ein "-E" dran war. Habe dat Typenschild von dem zerlegten 300er auch noch - da steht auch nur "-D" drin.
Bei uns im Nachbarort läuft auch noch ein 300er von der Sorte, der hat auch nur ein D drinstehen. Ist der einzigste ZT, der bei denen überlebt hat, da sie mit dem noch nie Ärger hatten. Für's Ausland hat sich die DDR richtig ins Zeug gelegt, merkt man bei unserem auch - so'n sauber laufendes Getriebe hab ick noch in keinem ZT erlebt, obwohl er auf der LPG auch vorm Feingrubber & der schweren Kartoffellegemaschine gelaufen ist.
Mein "Frankreichexport" ist auch nur ein "-D", da die meisten wieder "eingedeutscht" wurden.

MfG Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Sa 27 März 2010, 22:29

Ab welchen Bj. haben sie denn eigentlich die 100 PS variante gebaut. Hab da heute mit meinem Vater rumgerätzelt, aber so richtig haben wir dat nicht rausbekommen! Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Sa 27 März 2010, 22:50

Darüber streiten sich die Geister - die einen sagen erst ab "-C", welcher Mitte '78 aufkam, aber ick hab auch einen '78er, welcher zwar schon eine vollhydr. Lenkung hat, aber noch kein "-C" ist, der hat auch schon den 100 PS-Motor. Unser '77er 300er hat zwar jetzt einen 100 PS'er drin, aber orig. hatte er noch 90 PS. Es soll aber auch schon Ende '77 welche mit 100 PS gegeben haben.

MfG Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast Sa 27 März 2010, 23:42

Also kann ich davon ausgehen das meiner 100 PS hat! Laughing
Ich brauche da noch so ne ganze Mänge Blechteile, hast du nen tip wo man sowat bekommen kann? Rolling Eyes
Mfg Basty...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast So 28 März 2010, 00:14

Also ein "-D" hat definitiv 100 PS - es sei denn, der orig. Motor ist mal "umgefallen" & er hat einen aus 'nem alten ZT bekommen.
Brauchst aber auch nur auf's Typenschild schau'n und die Motor-Nr. vergleichen. Außerdem hat er bei dem Baujahr auch schon einen zentralgeschmierten Motor drin.
Ja, dat mit den Blechteilen ist'n leidiges Thema Crying or Very sad ...hab auch ewig ein paar Kotflügel für hinten gesucht, weil sie bei dem '78er so durch waren, dass du von drin gucken konntest, wat er für'n Profil auf den Hinterrädern hat Laughing
Aber so schlecht sehen deine doch noch garnicht aus, oder ? Aber die Unterhaube scheint unten an der berühmten Kante auch durchgegammelt zu sein. Hab ick komplett von meinem Bekannten mit stärkerem Blech neu klempnern lassen Neutral
Es gibt ja hier und da noch wat, aber ist ja auch immer eine Frage des Geldes...

MfG Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast So 28 März 2010, 00:25

Ja dat stimmt wohl, wen dat liebe geld nicht wär!!!!! Sad Nee die sind beide so hin, die werden nu noch von der Farbe zusammengehalten!
Aber trotzdem danke.
Gruß Basty....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast So 28 März 2010, 00:32

Wenn ick wo wat hör', kann ick dir ja bescheidgeben, aber wohnst ja auch nicht gleich "um die Ecke" Neutral

MfG Ronny Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gast So 28 März 2010, 00:45

OK, dank nochmal das ist fein! Very Happy Das mit der fahrerei wäre nicht so das Problem, solang es inerhalb Deutschland´s ist.

Gruß Basty...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein ZT Empty Re: Mein ZT

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten