Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einspritzpumpe

3 verfasser

Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Einspritzpumpe

Beitrag  Gast So 01 Apr 2012, 13:40

Hallo,

habe heute mal wieder ein bisschen was gemacht an meinem ZT 300, und habe dann durch Zufall gesehen das er an der Einspritzpumpe ein kleines bisschen Diesel verliert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vor einer Woche ist er das letzte mal gelaufen, da ist es mir auch schon aufgefallen das er im Betrieb etwas rausgedrückt hat.

Normal kann das ja nicht sein ?

Weiß jemand mehr ?

Gruß
Christian


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Klausen So 01 Apr 2012, 14:35

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hallo Christian,vielleicht hilft das bissl weiter
Gruß Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Gast So 01 Apr 2012, 16:34

Hallo Christian,

wenn dort Diesel austritt könnte das folgende Ursachen haben

-Pumpenelemente verschlissen und lassen durch
-Förderpumpe undicht

es währe mal interessant zu wissen welche ESP du dort verbaut hast. Die in dem Auszug vom Klaus gezeigte Pumpe ist ohne Zentralschmierung also getrennte Kammern! Zentralgeschmierte haben dann zusammenliegenden Ölkreislauf Pumpenelemente/Regler.

Prüfe ersteinmal die Förderpumpe auf undichtigkeit!Tropft da auch Diesel raus wenn er länger steht???


Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Re: Einspritzpumpe

Beitrag  ZT- Schmied So 01 Apr 2012, 16:55

Hallo,

ja da sind die Elemente zu 100% eingelaufen , da muss der Pumpendoktor ran .
Ist ne Krankheit bei den Pumpen !

hier mal ein Bild der Elemente im neu Zustand, gibt aber Unterschiedliche mit und ohne Zwangsschmierung ! affraid

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MFG Mirko
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Gast So 01 Apr 2012, 17:17

Na Super Sad Very Happy

wer kann sowas machen ? ^^

dann muss ja sicherlich auch wieder alles neu eingestellt werden...

und das wird ja dann sicherlich auch nicht ganz billig sein oder ?


hätte das jetzt irgendwelche Auswirkungen wenn ich jetzt trotzdem so fahren würde ?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Gast So 01 Apr 2012, 18:42

Hallo Mirko,

warum schreibst du den zu 100% ??? woran kannst du das jetzt Fest machen? Die Förderpumpe kann auch der Auslöser sein!


Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Klausen So 01 Apr 2012, 18:54

Christian was für eine Pumpe hast Du drin??Wenn sie nicht zentralgeschmiert ist-Brühe raus neues Öl rein.Kann erstmal garnix passieren.
Gruß Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Gast So 01 Apr 2012, 19:15

Gute Frage..

hab mal schnell Bilder gemacht, hoffe man erkennt was aber dürfte keine Zentral geschmierte sein da ja keine Anbindung an ein Schmiersystem besteht ??

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Klausen So 01 Apr 2012, 19:37

Also die iss nicht zentralgeschmiert. Ölwechsel und gut ist erst mal.Dann weiter beobachten.Aber die Elemente werden dann wohl eingelaufen sein scratch Trotzdem,kann nix passieren.
Gruß Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Einspritzpumpe

Beitrag  0173ingo So 01 Apr 2012, 20:36

...wenn ich soviele Pumpenelemente im Karton hätte, dann würde ich auch so schreiben, dass die 100%verschlissen sind Mad !! Mach es, wie die Vorredner schon gesagt haben, Öl wechseln und beobachten! Vielleicht auch mal die Vorförderpumpe gegen eine ander austauschen , denn die lassen eher Diesel durch, als die EP Pumpelemente!!
Grüße Ingo! Cool
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Gast So 01 Apr 2012, 20:58

also die Vorförderpumpe ist nicht ganz dicht Very Happy (im wahrsten sinne des Wortes) ^^

ich habe ja noch eine Originale hier, werde aber erstmal das mit dem Ölwechsel vornehmen und dann gucken was passiert.

Ist die im Motorölkreislauf mit eingebunden oder wird die extern versorgt ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Klausen So 01 Apr 2012, 21:07

Deine Einspritzpumpe hat mit dem Motorkreislauf nix! zu tun. Pumpe und Regler sind seperat.
Gruß Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Gast So 01 Apr 2012, 21:14

gut, dann werd ich das mal in Angriff nehmen und dann auch ein Feedback geben Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Klausen So 01 Apr 2012, 21:17

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]-
Viel Erfolg-Klaus
Klausen
Klausen
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 723
Anmeldedatum : 29.01.12
Alter : 61
Ort : Drebkau

Nach oben Nach unten

Einspritzpumpe  Empty Re: Einspritzpumpe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten