Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

probleme mit lenkung mts 50

Nach unten

probleme mit lenkung mts 50 Empty probleme mit lenkung mts 50

Beitrag  Gast Mi 30 Nov 2011, 20:11

hallo an alle schrauber

hab ne frage bei meinem 50er rundhauber hab ich das problem das die lenkung nicht anschpricht,erst wenn man mit großem kraftaufwand ein stück am lenkrad dreht merkt man das die lenkunterstützung in funktion tritt,und beim zurückdrehen ists das gleiche,erst tut sich nichts,und dann setzt die lenkunterstützung wieder ein.woran könnte das liegen??öl ist drauf,und pumpe geht auch... Shocked

mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

probleme mit lenkung mts 50 Empty Re: probleme mit lenkung mts 50

Beitrag  Gast Mi 30 Nov 2011, 21:33

hi
könnte sein das sich luft in der anlage befindet!

gruss stefan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

probleme mit lenkung mts 50 Empty Re: probleme mit lenkung mts 50

Beitrag  Gast Sa 03 Dez 2011, 18:20

hallo,also daran liegts nicht,luft ist keine in der anlage,auch pumpe läuft ruhig,aber die funktion läst trotzdem zu wünschen übrig..woran könnte es noch liegen? Shocked

mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

probleme mit lenkung mts 50 Empty Re: probleme mit lenkung mts 50

Beitrag  Gast So 04 Dez 2011, 11:58

Hallo Martin,da ist dein Steuerschieber im Lenkgetriebe schwergängig.Mach mal vorne den Deckel auf und schau was da klemmt.Evtl ist die Kronenmutter zu fest angezogen.Hast du da vorn was rumgestellt?
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

probleme mit lenkung mts 50 Empty Re: probleme mit lenkung mts 50

Beitrag  Gast Mo 05 Dez 2011, 19:05

hallo jürgen,hab gestern den ganzen prassel zerlegt,gereinigt u die stifte in steuerschieber gängig gemacht,lenkspiel eingestellt,öl aufgefüllt,die mutter hab ich jetzt nur leicht angelegt,wie fest sollte die den ungefähr sein??hab jetzt die lenkung getestet und siehe da um welten besser Very Happy ,etwas steif ist sie noch,aber ich hoffe mal das wird noch etwas,oder liegt das auch an der öl temperatur?,hab motoren öl drauf,weil die pumpe ja dierekt getrieben wird vom steuertrieb das is besser wenn ja ma die dichtung den geist aufgibt,so warm ists ja bei uns um hbn auch nicht mehr..also besten dank für den tip,mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

probleme mit lenkung mts 50 Empty Re: probleme mit lenkung mts 50

Beitrag  Gast Mo 05 Dez 2011, 22:47

Hallo Martin die wird nicht sehr fest angezogen ich schau morgen mal ins Handbuch wegen dem Drehmoment.Mit dem Motoröl das ist schon richtig und im Winter geht es am Anfang immer etwas schwer.
Wo kommstn her bin auch aus der Nähe von HBN Very Happy
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

probleme mit lenkung mts 50 Empty Re: probleme mit lenkung mts 50

Beitrag  Gast Di 06 Dez 2011, 19:09

servus jürgen,na da nu kuck,ein landsmann,grins schön, bin aus der nähe von schleusingen,das nest heist altendambach wenn dir das was sagt Very Happy nen paar häuser und nen haufen wald ..grins und wo kommst du her?
naja ich hätte schon ehrer nach der lenkung schaun sollen,der russe war in so desolatem zustand als ich ihn kaufte da konnte nix mehr gehn...aber er war günstig und da ich ja gern schraube... Smile aber das system von der lenkung ist mir immer noch schleierhaft,was die stifte damit zutuen ham...naja is halt kein johnny,hanomag,oder valmet...grins..russisch und gut...ich find das eh besser als der e.schrott...

mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

probleme mit lenkung mts 50 Empty Re: probleme mit lenkung mts 50

Beitrag  Gast Mi 07 Dez 2011, 20:03

Hallo Martin,alles klar,bin etwas südlicher aus Eishausen.Also im Handbuch steht 20Nm bzw.2kpm.Wenn es noch nicht funktioniert melde dich nochmal.
Gruß Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

probleme mit lenkung mts 50 Empty Re: probleme mit lenkung mts 50

Beitrag  Gast Mi 28 Dez 2011, 12:58

servus jürgen,na das ja ne sache,das eishausen im unterland ,da war ich scho oft zum rock in dem kulturhaus,das net schlecht da.. Very Happy ,hab jetzt die lenkung soweit im grif,die buchsen vom herzbolzen gewechselt,und das achsialspiel angepaßt,um welten besser geworden,nun wird er langsam fertig,denke pünktlich zum frühjahr,und dann gehts wie jedes jahr nach poppenhausen,natürlich per achse..mfg martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

probleme mit lenkung mts 50 Empty Re: probleme mit lenkung mts 50

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten