Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorderachs traverse

Nach unten

Vorderachs traverse Empty Vorderachs traverse

Beitrag  Gast So 27 Nov 2011, 15:37

Hallo kollegen

Bei mein zt lösen sich immer die Schrauben an der Vorderachs Traverse habe jetz schon 2schrauben verloren wie bekomm ich sie fest so das sie sich nicht mehr lösen??[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorderachs traverse Empty Re: Vorderachs traverse

Beitrag  Gast So 27 Nov 2011, 17:16

Hallo Chris,hast du es schon mal mit Schraubensicherungslack probiert?Und schau mal ob deine Kerbstifte zwischen Va und Konsole noch fest sind sonst kann das ganze arbeiten und dann ists kein Wunder wenn sich die Schrauben lösen.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorderachs traverse Empty Re: Vorderachs traverse

Beitrag  Gast So 27 Nov 2011, 17:20

Hallo Jügen

Die stiefte sind fest!!
Was ist Schraubensicherungslack?

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorderachs traverse Empty Re: Vorderachs traverse

Beitrag  Gast So 27 Nov 2011, 18:25

Hallo Chris,kennst du keine Schraubensicherung?Die gibt es zB.von Loctite aber auch von anderen Herstellern in den Sorten Mittelfest(lösbar)und Hochfest(erst nach erwärmen lösbar)ist so ein flüssiges Mittel in rot blau oder grün.
MfG Jürgen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorderachs traverse Empty Vorderachse....

Beitrag  0173ingo So 27 Nov 2011, 18:32

.....oder aber sebstsichernde Muttern verwenden und mit erforderlichen Drehmoment festziehen! Aber die Idee vom Jürgen mit der Schraubensicherung ist immernoch die einfachste!
Grüße Ingo Cool Cool Cool
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Vorderachs traverse Empty Re: Vorderachs traverse

Beitrag  Gast Mo 28 Nov 2011, 17:30

Hallo Ingo Da passt nur eingewindebolzen aber mit dem sicherungslack werd ich mal probieren!!

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorderachs traverse Empty lose Schrauben....

Beitrag  0173ingo Mo 28 Nov 2011, 18:45

Hallo Chris!
Ich konnte die Aufnahmen nicht richtig deuten, deshalb der Satz mit der Selbstsichernden Mutter! Es gibt aber gezahnte Unterlegscheiben, sind sauhart, und verhindern auch zuverlässig ein aufdrehen von Schrauben!! Oder aber Schrauben, die auf der Auflagefläche eine Verzahnung haben, die letztlich dasselbe bewirken!
Grüße Ingo sunny sunny sunny
0173ingo
0173ingo
Stammgast
Stammgast

Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 16.01.11
Alter : 53
Ort : 98744 Oberweißbach im schönen Thüringer Wald

Nach oben Nach unten

Vorderachs traverse Empty Re: Vorderachs traverse

Beitrag  Gast Mo 28 Nov 2011, 20:07

Werd das mit dem kleber am wochenende probieren!!

mfg chris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorderachs traverse Empty Re: Vorderachs traverse

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 00:08

Hoi Chris,

kannste ruhig nehmen das Zeug das hält bombenfest! Aber denk dran alles muss Ölfrei sein.


Gruß Stephan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorderachs traverse Empty Re: Vorderachs traverse

Beitrag  Gast Di 29 Nov 2011, 17:28

Hallo stephan

Habe das gute zeug bestellt wird wochenende sauber gemacht und drauf getan!!!

mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorderachs traverse Empty Re: Vorderachs traverse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten