Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ZT 300 Diemenlader + ZT325

Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  Gast Fr 21 Okt 2011, 15:46

Moin Leute

Wir waren nicht untätig und haben wieder etwas von der Jagd mit gebracht.

So haben wir den Guten aufgefunden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann gings direkt an die Sache und wir haben geschraubt wie die Bekloppten [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Zinkenaufnahme war ratz fatz ab und es ging weiter. Normi sieht ziemlich klein aus bei so nem riesen Gerät [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ZT aufbocken kann ganz schön nervig sein, wenn der Boden nass ist und man nix zum unterlegen dabei hat.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Jetzt kann der Arm runter!! Kein Bolzen war fest. Der Traktorist hat immer schön alles abgeschmiert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anstrengende Aktion, wie man sieht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruppenfoto nach getaner Arbeit. Auch ein Danke an unseren Fotografen Robby. Er hat natürlich kräftig mit geschraubt, sieht man halt auf seinen Bildern nicht [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Heute wurde verladen und die Reise geht zusammen mit einem ZT325-A ins neue Heim in die Prignitz.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

MfG
Marius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  Gast Fr 21 Okt 2011, 21:37

Hallo Marius

Schön das sich die Arbeit gelohnt hat und die beiden ZT,s nun auf Reisen gehen.Dem Normi wirds bestimmt Angst und Bange,wenn der Platz in Glövzin langsam knapp wird silent .Mal sehen was wir noch so alles in der Zukunft aus der Wiese ziehen Shocked Shocked .

der Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  Gast Fr 21 Okt 2011, 23:44

Hallo Robby

Ich glaube da hab ich noch ein Projekt für dir. Very Happy
Da steht in gera ein S4000 mit Anhänger in einen Unterstand, wo durch die Hängerdeichsel schon ein Baum gewachsensein soll.Steht also schon etwas länger Da sollen aber auch noch andere Maschinen(u.a.ein Gt)stehen. Der Unterstand soll wohl ziehmlich marode sein und den nächsten Winter nicht überleben. So zumindest die Info auf IFA-Tours.
Vlt. kennst du ja sogar den besitzer bzw. die Stelle wo das Fahrzeug bzw. der(die) GT steht.

Hier mal das Fahrzeug:
S 4000-1 DSK Baujahr 1961, GR 1988 inkl. Ganzstahlfahrerhaus ( und komischer Farbe ) W 50 Motor und W 50 Z Hinterachse, Papiere und Schlüssel sind vorhanden. Fahrzeug steht seit 1996 unter einem Schleppdach zusammen mit einem RS09, GT 124 und einem Fordson Traktor ( Zustand 5- ) aus den ´40er Jahren. Der Essi steht dort zwar trocken, aber auch auf 6 Plattfüßen. Vor dem LKW ( welcher vorwärts Richtung Mauer steht ) steht seit selbiger Zeit ein Anhänger THK 5 ebenfalls auf allen Füßen platt und im Freien. Dazwischen wächst der Wacholder. Der Essi macht für die lange Standzeit einen relativ guten Eindruck. Er ist Vollständig und in seiner aktiven Zeit sehr gepflegt worden. ( Heckscheibe hat ein Loch )
.... uuuund jetzt das aller Schlimmste. Das Dach droht einzustürzen. Diesen Winter hält es garantiert nicht mehr. Neben dem Essi sind schon die Bretter durch gebrochen. Wenn das Dach runter kommt ( und das macht es garantiert ) ist der Essi vollkommen Schrott. Eigentl. müsste das gute Stück dort sofort raus. .... nur sind mir auf der Entfernung und mit dem Zeitaufwand die Hände gebunden. Dem Verkäufer habe ich aufgrund dessen erstmal den euphorischen Wind alá 3 k €uronen aus den Segeln genommen. Er selber macht sich jetzt zwar Gedanken wie er dem Supergau entgehen kann, aber er hat wohl auch nicht unbedingt die Möglichkeiten. Wenn jemand Interesse an dem Fahrzeug hat, aus der Geraer Ecke kommt, den Aufwand nicht scheut und dem Verkäufer wenigstens noch ´nen Obolus zukommen lassen will.


Andre

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  Gast So 23 Okt 2011, 09:13

Hallo Marius,

super Sache. Wie sehe hat alles super geklappt und nächstes Wochenende sind sie dann endlich bei mir. cheers
Dann haben sie endlich ein Dach übern Kopf.

Danke nochmal an Marius für die Organisation und an Christian für den Transport.

P.S. Der Motor für den 325 befindet sich schon in der Instandsetzung Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  ZT- Schmied So 23 Okt 2011, 15:47

Hallo, schöne Fuhre nur falscher Entladeort !
Neuer Entladeort 15328 Zechin !!!!! Laughing Laughing Laughing Laughing
Bitte an den LKW - Fahrer durchstellen !
Macht weiter so.
Gruß Mirko Wink
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  Gast Di 25 Okt 2011, 15:15

Moin

@Mirko: Ich denke mal da hast du ganz schlechte Karten!!!! Die Fahrzeuge werden den Besitzer jetzt erstmal nicht mehr so schnell wechseln!!!!!

@Norman: Nix zu danken!!! Es macht ja auch Spaß, wenn man mit seinen Bemühungen am Ende etwas erreicht. Es liegt mir ja selber sehr am Herzen, dass die Fahrzeuge erhalten bleiben!!!!!! Zumal die Papiere ja auch vollständig erhalten geblieben sind, samt Bordbuch bei beiden ZT´s. Das erste wäre schonmal geschafft, jetzt gehts erst richtig in die Vollen bis die Schraubenschlüssel glühen Smile .

MfG
Der Bumpelhuber

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  Gast Di 25 Okt 2011, 21:40

Hallo

Natürlich haben wir gern bei der Rettungsaktion mitgeholfen.Viele Hände-schnelles Ende,es hat doch gut geklappt.Die Vorbereitung ist halt alles.Wie gesagt:EINMAL MIT PROFIS ARBEITEN Very Happy Very Happy
Wo und wann treffen wir uns wieder zum retten und bergen???

der Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  ZT- Schmied Mi 26 Okt 2011, 06:14

Moin,
na ick würd sagen Samstag früh im Oderbruch ,da läuft och ne große "Rettungsaktion" an !!! silent silent Wink
MFG Mirko
ZT- Schmied
ZT- Schmied
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 915
Anmeldedatum : 27.10.09
Alter : 48
Ort : Zechin

http://www.zt-schmiede-zechin.de/

Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  Gast Mi 26 Okt 2011, 09:24

Moin Mirko

Na jetzt machst du uns aber neugierig. Mach ja schön viele Fotos Smile

MfG
Marius

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  Gast Mi 26 Okt 2011, 19:21

Hallo,


ich wüßte jetzt nicht genau ob ich die Bilder bei --Leichenfund--- einstellen sollte! Die konnte ich heute auf soonnn Hinderhof machen! Very Happy Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

zum Vergleich:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  Gast Mi 26 Okt 2011, 20:14

Moin Sven

Das Dach von dem Diemenlader ist ja immernoch offen wie letztes Jahr am 4.12.!? Mann, mann, mann No

Noch sind es Leichen, aber bald laufen die wieder, das kannst du glauben!!!!! cheers

MfG
Marius

PS: Macht noch einen Spanngurt um die Kabine vom Diemenlader, damit die Türen nicht auf fliegen während der Fahrt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  Gast Mi 26 Okt 2011, 20:48

Hallo
Na den Hinterhof kenne ich doch Shocked
Alles schön verzurrt,damit es bis Perleberg nicht ins wackeln kommt.
Ich sags ja: EINMAL MIT PROFIS ARBEITEN! Wink Wink

der Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  Gast Do 17 Nov 2011, 20:35

Hallo

Wollte mal ein Bild von dem S4000 einstellen,von dem Andre weiter oben in diesem Beitrag geschrieben hat.Ich habe mich um Gera auf die Suche gemacht und Dank Andre den Unterstand nebst Besitzer gefunden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

-Generalüberholt 1988,
-stillgelegt 1991 mit 48000 km.
-kein Rost

der Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  Gast Sa 04 Feb 2012, 22:12

Hallo

Der S4000 wurde vorige Woche geborgen und rollfähig gemacht.
Bilder werden vom neuen Besitzer"De Poeler1" Christian nachgereicht.
Bald tritt er seine Reise von Thüringen an die Ostseeküste an,wie immer mit Hilfe von C T Landmaschinen.
Also der Christian hilft dem Christian Razz !

der Robby

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ZT 300 Diemenlader + ZT325 Empty Re: ZT 300 Diemenlader + ZT325

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten