Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Famulus 36er Graphitring wechseln

Nach unten

Famulus 36er Graphitring wechseln  Empty Famulus 36er Graphitring wechseln

Beitrag  Gast Sa 02 Jun 2018, 11:15

Hallo zusammen,

plötzlich hatte mein Famulus ein metallisches Schleifen beim Treten des Kupplungpedals. Die beiden "Schauluken" ließen recht schnell erkennen, dass er Graphitring zerbröselt ist. Hat jemand Erfahrung gesammelt, ob dieser durch die "Schauluken" gewechselt werden kann? Ich habe nicht die größte Lust den Famulus zu teilen Sad.

Eventuell die Klemmschraube am Ausrücklager lockern, das Gestänke zum Pedal entfernen und die Welle, auf welcher das Ausrücklager sitzt raus schieben? Könnte das gehen?

Edit: Denkfehler! Er muss ja über die Hohlwelle drüber... Evil or Very Mad Also doch auseinander...

Martin

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Famulus 36er Graphitring wechseln  Empty Re: Famulus 36er Graphitring wechseln

Beitrag  mollimacher Sa 02 Jun 2018, 16:55

Hallo, den wirste trennen müssen, weil der Ring ja über die Kupplungswelle muß. Gruß René

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Famulus 36er Graphitring wechseln  Empty Re: Famulus 36er Graphitring wechseln

Beitrag  Gast Sa 02 Jun 2018, 17:10

Ging schneller als gedacht. Die Anbauteile sind schon ab und die Stützkonstruktion mit Hubwagen errichtet. Morgen dann die paar Schräubchen ab und ziehen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Famulus 36er Graphitring wechseln  Empty Re: Famulus 36er Graphitring wechseln

Beitrag  Gast Do 07 Jun 2018, 23:31

Und er ist wieder zusammen. Einen neuen Zahnkranz gab es auch noch dazu - mit drehen war nix mehr Rolling Eyes Am Wochenende noch paar Anbauteile ran und er ist wieder startklar. Dann kommt das Mähwerk dran - da hat sich leider auch etwas zerlegt...
Kann man das Ritzel am Anlasser eigentlich auch "drehen" ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Famulus 36er Graphitring wechseln  Empty Re: Famulus 36er Graphitring wechseln

Beitrag  mollimacher Fr 08 Jun 2018, 05:31

ist immer so, wenn man sich erst mal rangesetzt hat ist es gar nicht so schlimm.

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 14.07.15
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Famulus 36er Graphitring wechseln  Empty Re: Famulus 36er Graphitring wechseln

Beitrag  Gast Fr 08 Jun 2018, 22:08

Man darf keinesfalls die Halteplatte der Schwungscheibe falsch herum einbauen. Dann versucht man 4 Stunden lang die beiden teile wieder zusammen zuschieben und es fehlen immer 3cm... Stimmt alles geht es schneller. Rolling Eyes

Klasse wie er jetzt wieder einspurt und kuppelt Smile


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Famulus 36er Graphitring wechseln  Empty Re: Famulus 36er Graphitring wechseln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten