ZT 300
4 verfasser
Seite 1 von 1
ZT 300
Moin Leute
Brauche am besten so schnell wie möglich eine Antwort
Ich schaue mir am We einen zt 300 an und habe aber keinerlei Erfahrungen
Nun habe ich mich ein wenig informiert im Netz und gelesen das die Zapfwelle immer umgebaut werden muss also zwischen 540&1000er
Da der Zt bei mir aufs Grünland soll vors Mähwerk und die Presse ,müsste ich immer umbauen
Nun meine Frage ist es so oder nicht ,und wenn ja wie baut man das um
Im Voraus schon vielen Dank
FLO
Brauche am besten so schnell wie möglich eine Antwort
Ich schaue mir am We einen zt 300 an und habe aber keinerlei Erfahrungen
Nun habe ich mich ein wenig informiert im Netz und gelesen das die Zapfwelle immer umgebaut werden muss also zwischen 540&1000er
Da der Zt bei mir aufs Grünland soll vors Mähwerk und die Presse ,müsste ich immer umbauen
Nun meine Frage ist es so oder nicht ,und wenn ja wie baut man das um
Im Voraus schon vielen Dank
FLO
Gast- Gast
Re: ZT 300
Hallo,
die Zapfwellengeschwindigkeit wird lediglich mit dem Umlegen des Hebels geändert. Und mit dem umbau ist gemeint das man es ja 2 unterschiedliche Verzahnungen beim Zapfwellenstummel gibt, einmal mit 6Zähnen und 21Z. Das wechseln ist sehende Arbeit.
mfg
Christian
die Zapfwellengeschwindigkeit wird lediglich mit dem Umlegen des Hebels geändert. Und mit dem umbau ist gemeint das man es ja 2 unterschiedliche Verzahnungen beim Zapfwellenstummel gibt, einmal mit 6Zähnen und 21Z. Das wechseln ist sehende Arbeit.
mfg
Christian
Fortschrittneuling- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 173
Hallo
Am 300 den Stummel wechseln is mir neu! Das geht nur beim 320/323
Mfg
Am 300 den Stummel wechseln is mir neu! Das geht nur beim 320/323
Mfg
Allradachse- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 166
Okay werde mal schauen was sich am WE ergiebt was haltet ihr mit mehr Erfahrung davon denn zt aufs Grünland zu lassen weil mein Nachbar meinte der taugt nur was aufm Ackerland
Gast- Gast
Klar geht der auch im Grünland. Mein Kumpel hat seinen 320 auch im Grünland im Einsatz. Mähen, Schwaden, Wenden alles kein Problem.
300er zt- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 37
Okay habe ihn nun gekauft nun werde ich sehen ob er was taugt
Die zwei Stunden Heimfahrt haben aber schon echt Spaß gemacht
Nun habe ich eine neue Frage
Wie schnappt das Zugmaul zu ?
Die zwei Stunden Heimfahrt haben aber schon echt Spaß gemacht
Nun habe ich eine neue Frage
Wie schnappt das Zugmaul zu ?
Gast- Gast
Hallo,
das Zugmaul schnappt ganz normal wie jeder andere zu, nur der Auslöser ist etwas anders.
Von anderen kennst du es bestimmt das hinten eine Art Lasche ist die man mit der Zugöse des Anhängers anstoßen muss, damit dieser schließt.
Bei der BK63 die man am ZT eig hat ist der Bolzen selbst der Auslöser zum schließen. Beim ankoppeln des Anhängers drückt die öse den hochgezogenen Bolzen noch etwas nach oben und der Zug schließt sich dann. Oder du ziehst selbst noch etwas am Griff und lässt ihn dann mit schnellen loslassen zuschnappen.
mfg
Christian
das Zugmaul schnappt ganz normal wie jeder andere zu, nur der Auslöser ist etwas anders.
Von anderen kennst du es bestimmt das hinten eine Art Lasche ist die man mit der Zugöse des Anhängers anstoßen muss, damit dieser schließt.
Bei der BK63 die man am ZT eig hat ist der Bolzen selbst der Auslöser zum schließen. Beim ankoppeln des Anhängers drückt die öse den hochgezogenen Bolzen noch etwas nach oben und der Zug schließt sich dann. Oder du ziehst selbst noch etwas am Griff und lässt ihn dann mit schnellen loslassen zuschnappen.
mfg
Christian
Fortschrittneuling- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 173
Aber nicht versuchen den Bolzen mit den Fingern nach oben zu drücken,könnte weh tun.Es geht aber mittels Hammerstiel oder ähnlichem.
Gruß Hartmut
Gruß Hartmut
lodentoni- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 248
Habe es hin bekommen
Bin echt Sehr zufrieden
Bereue es nicht diesen Trecker gekauft zu haben
Bin echt Sehr zufrieden
Bereue es nicht diesen Trecker gekauft zu haben
Gast- Gast
Seite 1 von 1