Fortschritt Presse
5 verfasser
Seite 1 von 1
Fortschritt Presse
Hallo Leute ich möchte mir eine Fortschritt Presse kaufen
Und zwar habe ich an eine K442 gedacht kennt sich einer von euch aus mit der Presse,macht die K442 hoch oder Niederdruck bündel?
Und zwar habe ich an eine K442 gedacht kennt sich einer von euch aus mit der Presse,macht die K442 hoch oder Niederdruck bündel?
Gast- Gast
Re: Fortschritt Presse
Hallo
Dort steht Hochdruck Presse.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß Timo
Dort steht Hochdruck Presse.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gruß Timo
Stoby- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 40
Hallo,
wie schon geschrieben, die K 442 ist eine Hochdruckpresse.
Ich würde mir die Überlegung, eine solche Presse anzuschaffen an der zu bewirtschaftenden Fläche knüpfen.
Man muss sich überlegen, dass diese Pressen vor über 40 Jahren gebaut worden sind und die derzeitige Ersatzteilversorgung sicher nicht mehr die beste ist.
Oder man bekommt zu der Presse noch einen Haufen E-Teile dazu. Wichtig sind da z.B. die Knüpfergarnituren. Ich selbst hatte mal ei T 242 Niederdruckpresse. Als mir an dieser eine Knüpferscheibe gebrochen war, bin ich Kreise gelaufen um noch eine zu bekommen.
Ich selbst hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir eine solche Presse zu zulegen, da diese wendiger ist als die K 543. Auch die Anschaffungspreise sind nicht ganz so hoch. Dazu kann man auf kleinen Flächen mit nur einem Traktor arbeiten und braucht keinen parallelen Abfahrer. Aber da ich knappe 15 ha im Jahr Presse, habe ich mich dann für die K 453 entschieden. In wieweit die Teile der 442 und der 453 zueinander passen, weiß ich nicht.
MfG
Tobias
wie schon geschrieben, die K 442 ist eine Hochdruckpresse.
Ich würde mir die Überlegung, eine solche Presse anzuschaffen an der zu bewirtschaftenden Fläche knüpfen.
Man muss sich überlegen, dass diese Pressen vor über 40 Jahren gebaut worden sind und die derzeitige Ersatzteilversorgung sicher nicht mehr die beste ist.
Oder man bekommt zu der Presse noch einen Haufen E-Teile dazu. Wichtig sind da z.B. die Knüpfergarnituren. Ich selbst hatte mal ei T 242 Niederdruckpresse. Als mir an dieser eine Knüpferscheibe gebrochen war, bin ich Kreise gelaufen um noch eine zu bekommen.
Ich selbst hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mir eine solche Presse zu zulegen, da diese wendiger ist als die K 543. Auch die Anschaffungspreise sind nicht ganz so hoch. Dazu kann man auf kleinen Flächen mit nur einem Traktor arbeiten und braucht keinen parallelen Abfahrer. Aber da ich knappe 15 ha im Jahr Presse, habe ich mich dann für die K 453 entschieden. In wieweit die Teile der 442 und der 453 zueinander passen, weiß ich nicht.
MfG
Tobias
GTSchrauber- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 150
Vielen Dank für die Antworten also ich habe 8,5 Hektar und zusätzlich 10 Hektar nur stro habe aber nur ein belarus 550 der würd die k454 oder die k453 nicht schaffen oder?
Gast- Gast
Also der 80er schafft sie auf alle Fälle. Die 80er die zu ddr Zeiten vor den Pressen gelaufen sind, merkt man das auch an, das er damit zu kämpfen hatte, aber für das bissel privat pressen ist das alles kein Problem.
Früher sind die den ganzen Tag vor den pressen gelaufen und das Wochen.
Bloß weiß ich jetzt nicht ob die pressen mit der 1000er zapfwelle gefahren wurde. Glaube aber ja, dann kannst den 550er vergessen, da nur 540er zapfwelle
Früher sind die den ganzen Tag vor den pressen gelaufen und das Wochen.
Bloß weiß ich jetzt nicht ob die pressen mit der 1000er zapfwelle gefahren wurde. Glaube aber ja, dann kannst den 550er vergessen, da nur 540er zapfwelle
MF 1014- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 506
Hallo , ich habe eine K442 mit Ballenwerfer und bin sehr zufrieden . Ich muss sagen , das das sehr gute robuste Pressen sind . Wenn du eine gute K442 kaufen kannst und mit der ordentlich umgehst , dann hält die locker nochmal 40 Jahre .
Gast- Gast
Hallo
Die ersatzteilversorgung ist für die 442 noch recht gut und für den Privaten Gebrauch hält sie noch lange.
Mfg Roland
Die ersatzteilversorgung ist für die 442 noch recht gut und für den Privaten Gebrauch hält sie noch lange.
Mfg Roland
Allradachse- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 166
fortschrittpresse
hallo,
frag mal den michael aus polen hier im forum an, der hat sich so eine presse zusammen gebaut und hat auch viel wissen dazu.
ich habe eine k454 und bin zufrieden, drehe uebrigens mit 540 umdrehungen, geht gut und schont die alten teile.
knuepfer und knoter gibt es immer noch vom eigentlichen hersteller in deutschland,
schoenen 1 mai aus russland
hannes
frag mal den michael aus polen hier im forum an, der hat sich so eine presse zusammen gebaut und hat auch viel wissen dazu.
ich habe eine k454 und bin zufrieden, drehe uebrigens mit 540 umdrehungen, geht gut und schont die alten teile.
knuepfer und knoter gibt es immer noch vom eigentlichen hersteller in deutschland,
schoenen 1 mai aus russland
hannes
Gast- Gast
Hallo Hannes,
Euch auch einen schönen 1. Mai. Und grüß mir den Putin!
Gruß GT- Fan
Euch auch einen schönen 1. Mai. Und grüß mir den Putin!
Gruß GT- Fan
GT- Fan- Bekannter
- Anzahl der Beiträge : 86