Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorglühwiderstand GT 124

Nach unten

Vorglühwiderstand GT 124 Empty Vorglühwiderstand GT 124

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2017, 06:13

Hallo !
Habe mir für meinen Hof einen Gt 124 gekauft . Bin nun dabei die Vorglühanlage zu reparieren da dort nichts Gutes mehr dran war . Der Glühüberwacher ist erneuert  , alle Verbindungsleitungen sind neu angefertigt und neue Glühkerzen sind eingebaut . Mein Problem ist nun der Vorglühwiderstand . Der eingebaute hat die Charahteristik C , die Drahtwendel ist aber offensichtlich nicht original , sondern (schlecht) nachgebaut . Darum möchte ich diesen auch erneuern . Im Netz werden viele verschiedene angeboten . Charakteristik A bis D . Alle Anbieter wollen ihre für den GT 124 und auch für den Rs 09 verkaufen . Als Elektriker weiss ich , dass das nicht funktionieren kann , weil mann für 4 Glühkerzen mit 1,7 Volt ganz bestimmt einen anderen Vorglühwiderstand braucht , als für 2 Glükerzen mit 1,7 V . Über die Suchfunktion hier im Forum bin ich leider nicht weiter gekommen und würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann .
Grüsse Dirk

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Vorglühwiderstand GT 124 Empty Re: Vorglühwiderstand GT 124

Beitrag  Gast Di 10 Jan 2017, 21:32

Hallo Dirk im RS 09 ist gar kein Vorglühwiderstand verbaut der hat keine Glühkerzen sondern Glühwendel im Ansaugrohr.

MfG Jürgen

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2017, 05:29

Danke Jürgen jetzt wo Du es sagst , fällt es mir auch wieder ein . Die LPG Zeiten sind schon sooo lange her . Hilfe ich glaube ich werde ALT . Aber trotz all dem ist dann dort ein anderer Vorwiderstand als im 4 Zylinder GT verbaut , richtig ?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2017, 05:31

Oder geht der Glühstrom dort direkt auf die Glühwendeln ?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  mollimacher Mi 11 Jan 2017, 07:35

hallo, hier ist der richtige vorglühwiderstand für den 4vd8/8.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dein Glühüberwacher muß zwingend den dicken Draht (2mm) haben!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Schaltplan ist dir bekannt?

Grüße René

mollimacher
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 133

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 11 Jan 2017, 19:24

Hallo René !
Danke für Deine schnelle Hilfe . Ja den richtigen Schaltplan habe ich jetzt . Der erste war falsch und hat mich den Draht vom Glühüberwacher gekostet . Dafür liegt inzwischen Ersatz auf meinem Schreibtisch , mit Lehre gemessen 1,84 mm , denke dass es der ist , den Du meinst . Den von Dir genannten Vorglühwiderstand werde ich heute noch bestellen und wenn der da ist kann`s weiter gehen . Melde mich dann ob alles funktioniert .
Der jetzt eingebaute (wahrscheinlich vom Vorbesitzer recht lieblos selbstgefertigt) leuchtet übrigens beim Vorglühen schön rot , aber die Glühkerzen werden nicht wirklich heiss .
Grüsse Dirk

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 22 Jan 2017, 06:47

So Am Freitag kam der neue Vorglühwiderstand ( Charakteristik C) . Gestern eingebaut und nun klappt es mit dem Vorglühen und starten wieder ! Danke noch mal für die Hilfe .
Dirk Laughing

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten