Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

MTS 570 unrunder Motorlauf Kompressor

2 verfasser

Nach unten

MTS 570 unrunder Motorlauf Kompressor Empty MTS 570 unrunder Motorlauf Kompressor

Beitrag  Dirk Linse Mo 25 Jul 2016, 17:11

Hallo, kennt jemand das Problem:
Wenn ich an meinem Belarus den Druckluftkompressor (am Motor vorn links) einschalte läuft der Motor um so ungleichmäßiger,
je höher der Druck steigt. Es rattert und scheppert und es hört sich an als ob der Motor nur auf 3 Zylindern läuft. Das Druckregelventil
bläst bei ca 6 Bar ab und sofort ist ruhe bis der Druck auf 4 Bar gesunken ist. Ich habe das aber auch schon an anderen Belarus so gehört.
Es wurden ein gebrauchter und jetzt ein nagelneuer Kompressor aufgebaut-bei beiden die selben Geräusche. Wird die Einspritzpumpe
durch den unter Last laufenden Kompressor beeinflusst ? Steuerzeiten sind i.o.
Die zweite frage:
Wie lange dauert es bei euch bist der Kompressor die beiden Druckluftkessel vollgepumpt haben?
Bei mir bestimmt 6-7 Minuten! mit altem oder neuem Kompressor.
An meinem Famulus mit einem Kessel dauert es nur 90 sec.

Vielen Dank Dirk

Dirk Linse
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

MTS 570 unrunder Motorlauf Kompressor Empty Re: MTS 570 unrunder Motorlauf Kompressor

Beitrag  MF 1014 Mo 25 Jul 2016, 20:03

das ist bei vielen 70er und 80er so da brauchst dir keinen kopf machen. Und wie lange es dauerd ist je nach dem wie dicht alles ist luftleitungen und Anschlüsse und ob du 1 oder 2 kessel hast ob große oder kleine.

Also das kann vareiren
MF 1014
MF 1014
Dauergast
Dauergast

Anzahl der Beiträge : 506

Nach oben Nach unten