Belarus MTS 50 E-Anlage / LED Umrüstung
Seite 1 von 1
Belarus MTS 50 E-Anlage / LED Umrüstung
Hallo,
ich bin recht neu hier entschuldigt also bitte wenn ich die ein oder andere, etwas hilflos Frage stelle.
Wir haben uns für unsere Hobbylandwirtschaft einen russen zugelegt.
Jetzt wird's winter und es geht kein Licht. Das man erstmal die Originale Anlage wieder in schuss bringt sollte klar sein, daswerd ich auch am Wochenede tun.
Hinten sind schon paar "alte" Arbeitsscheinwerfer dran, nun wollte ich vorn auch noch zwei LED Arbeitsscheinwerfer anbauen.
Was verträgt die Lichtmaschine? Wieviel ist die im stande zu leisten?
(Leider weis ich nicht ob die Gleich- oder Drehstrom ist) Woran könnte man das erkennen?
Wenn ich da nun vorn und hinten je zwei LED Scheinwerfer anbaue welche sollte ich eurer Meinung nach nehmen 36W, 48W ?
Vielen Dank!
ich bin recht neu hier entschuldigt also bitte wenn ich die ein oder andere, etwas hilflos Frage stelle.
Wir haben uns für unsere Hobbylandwirtschaft einen russen zugelegt.
Jetzt wird's winter und es geht kein Licht. Das man erstmal die Originale Anlage wieder in schuss bringt sollte klar sein, daswerd ich auch am Wochenede tun.
Hinten sind schon paar "alte" Arbeitsscheinwerfer dran, nun wollte ich vorn auch noch zwei LED Arbeitsscheinwerfer anbauen.
Was verträgt die Lichtmaschine? Wieviel ist die im stande zu leisten?
(Leider weis ich nicht ob die Gleich- oder Drehstrom ist) Woran könnte man das erkennen?
Wenn ich da nun vorn und hinten je zwei LED Scheinwerfer anbaue welche sollte ich eurer Meinung nach nehmen 36W, 48W ?
Vielen Dank!
Gast- Gast
Re: Belarus MTS 50 E-Anlage / LED Umrüstung
Erst mal müsste wissen was de für ne Lima drin hast.
Dann rechnest deine Verbraucher zusammen und wirst sehen ob noch was für de Batterie übrig bleibt.
Noch einfacher ist natürlich du schließt einfach alles an und schaust mal was dein ampermeter macht.
Wenn de Festtagsbeleuchtung machen willst ist es vielleicht ratsam wenn de dir ne neue mit 1000w kaufst.
Dann rechnest deine Verbraucher zusammen und wirst sehen ob noch was für de Batterie übrig bleibt.
Noch einfacher ist natürlich du schließt einfach alles an und schaust mal was dein ampermeter macht.
Wenn de Festtagsbeleuchtung machen willst ist es vielleicht ratsam wenn de dir ne neue mit 1000w kaufst.
Gast- Gast
mach das ruhig und hau den alten Blunder an halos raus, deine batterie wird es dir danken, da dies weniger strom verbrauchen und mehr für deine Batterie bleibt. zumal ich eh denke das seine LIma und Regler eh nicht mehr die besten sinn. Ich hab bei allen meinen Schleppern und Baggern bis auf Hauptscheinwerfer Led Verbaut. Zumal man den unterschied extrem sieht und ist auch vom Licht freundlicher. Ich fahre seit vielen jahren sehr gut mit den ebay LEDs und das reicht auch.
LG Paul
LG Paul
Gast- Gast
Hallo Paul,
danke für den Hinweis. Welche Wattzahlen haben deine Scheinwerfer?
Ich nehme an die Orig. Scheinwerfer haben 35W?
Einen Schaltplan habe ich hier gefunen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kann mir jemand was zu den Farben sagen?
danke für den Hinweis. Welche Wattzahlen haben deine Scheinwerfer?
Ich nehme an die Orig. Scheinwerfer haben 35W?
Einen Schaltplan habe ich hier gefunen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kann mir jemand was zu den Farben sagen?
Gast- Gast
led
Grüße
Die 48w kannste auch nehmen,ich habe an meinem MTS50 zwei stück mit 48w und 2 stück 35w und habe neue scheinwerfer von ursus drann mit 55/60 w Bilux und kann alle mit einmal anschalten (Tag hell) und es geht ohne weiteres,da alles über die Batterie (120A/12V) geht.
Die 48w kannste auch nehmen,ich habe an meinem MTS50 zwei stück mit 48w und 2 stück 35w und habe neue scheinwerfer von ursus drann mit 55/60 w Bilux und kann alle mit einmal anschalten (Tag hell) und es geht ohne weiteres,da alles über die Batterie (120A/12V) geht.
Gast- Gast