Lima und Amperanzeige anklemmen MTS 570
4 verfasser
Seite 1 von 1
Lima und Amperanzeige anklemmen MTS 570
Moinsen
weis einer wie ich die Lima und die Ladestromanzeige an ein MTS 570 Anklemme?
Neue Lima ist drin und auch der Lima regler ist verbaut. Nur Geht wie es scheint die Amperanzeige nicht und das Kontroll Lämpchen was anzeigt ob er laden tut geht einfach nicht aus. Also müsste die Lima nicht laden. Hätte da jemand eine elektro Zeichnung wo was und welche kabel hin kommt?
Das Reperaturhandbuch von mts 50-80 hab ich ja aber das sind ja die alten Ausführungen.
Ich hab den mts 50 bzw 570 mit großer Kabine
Greetz
weis einer wie ich die Lima und die Ladestromanzeige an ein MTS 570 Anklemme?
Neue Lima ist drin und auch der Lima regler ist verbaut. Nur Geht wie es scheint die Amperanzeige nicht und das Kontroll Lämpchen was anzeigt ob er laden tut geht einfach nicht aus. Also müsste die Lima nicht laden. Hätte da jemand eine elektro Zeichnung wo was und welche kabel hin kommt?
Das Reperaturhandbuch von mts 50-80 hab ich ja aber das sind ja die alten Ausführungen.
Ich hab den mts 50 bzw 570 mit großer Kabine
Greetz
Gast- Gast
Re: Lima und Amperanzeige anklemmen MTS 570
Moin Moin,
welche Lima hast du verbaut? Die alte noch mit externem Regler oder eine neue Drehstromlima schon wo du bloß noch zwei Anschlüsse hast an der Lima?
welche Lima hast du verbaut? Die alte noch mit externem Regler oder eine neue Drehstromlima schon wo du bloß noch zwei Anschlüsse hast an der Lima?
Gast- Gast
Also das ist eine 14V 700 Watt Lima. Mit 3 Anschlüssen. B+ und Masse und so ein kleiner. Hab mal ein Bild gemacht so ist die neue Angeklemmt. Hab es so Übernommen wie bei der Alten.
Neuen Regler hab ich mit gemacht der war auch Schrott.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />
Wie gesagt die Ladekontroll Lampe geht auch nicht aus. Was auch ein Zeichen ist das sie nicht laden tut
Neuen Regler hab ich mit gemacht der war auch Schrott.
Wie gesagt die Ladekontroll Lampe geht auch nicht aus. Was auch ein Zeichen ist das sie nicht laden tut
Gast- Gast
MTS 570 VR schrieb:
Nene laden kann er trotzdem, bei 550er bei uns auf arbeit leuchtet sie auch und er ladet , glaube das liegt bei dem irgenwie mit der habndbremse zusammen, aber laden kann er trotzdem,
und wenn du sagst du hast es neu gemacht, denke ich mal nicht das es an NICHTladen liegt, bei meinen leuchtet sie machnmal und machnmal nicht, geladen wird immer. (Bei mir)
MF 1014- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 506
Hallo, "eine Wand frei" das liegt an der Handbremse
Greetz bei der Lichtmaschine die du hast brauchst du kein Regler mehr der ist mit in der Lichtmaschine und die kleine Schraube ist zum einstellen auf Winter oder Sommerbetrieb
Gruss Nico
Greetz bei der Lichtmaschine die du hast brauchst du kein Regler mehr der ist mit in der Lichtmaschine und die kleine Schraube ist zum einstellen auf Winter oder Sommerbetrieb
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 827
Bjelarus MT3 80 schrieb:Hallo, "eine Wand frei" das liegt an der Handbremse
Gruss Nico
Bist dir sicher das ich kein Regler mehr brauche?
und hab mal geprüft wieviel vollt die bringt und da kommt auch nur 12,4 an also müsste da auch was faul sein oder?
und wie bekomme ich die Amperanzeige wider in gang? Hat da einer ein anschlussplan oder Ähnlichen?
Oder hat jemand stromlaufpläne von 550 aus der Betriebsanleitung?
Gast- Gast
Hallo, da bin ich mir sicher das man da keinen Regler mehr für braucht ich habe auch so eine dran bloß mit 1150W aber die wird genauso Angeschlossen.
Also wo + drauf steht geht zu Batterie + beim MTS zum Anlasser meist ein rotes Dickes Kabel und der andere dünnere geht zur Ladekontrollampe
Gruss Nico
Also wo + drauf steht geht zu Batterie + beim MTS zum Anlasser meist ein rotes Dickes Kabel und der andere dünnere geht zur Ladekontrollampe
Gruss Nico
Danke für den Tipp. Das mit der Lima hat Funktioniert. Jetzt tut sie Wider Laden. Der Ladeüberwacher geht aus!!!
Jetzt nur noch die Frage wie ist die Amperladekontrollleuchte angeklemmt? Die war ja auch nicht mit dran.
Jetzt nur noch die Frage wie ist die Amperladekontrollleuchte angeklemmt? Die war ja auch nicht mit dran.
Gast- Gast
Hallo, meinst du das Amperemeter?
Gruss Nico
Gruss Nico
Bjelarus MT3 80 schrieb:Hallo, meinst du das Amperemeter?
Gruss Nico
Ja genau den mein ich der will nicht so recht. Hab schon ein neuen drin,weil der alte kaputt war
Gast- Gast
Hey,
bei mir ist es so geklemmt: Ladekabel der Lima zum Ampheremeter und vom anderen Anschluss des Ampheremeter zur Batterie.
bei mir ist es so geklemmt: Ladekabel der Lima zum Ampheremeter und vom anderen Anschluss des Ampheremeter zur Batterie.
Gast- Gast
Muss ich morgen bei meinen mal schauen wie das geklemmt ist irgendeins von den beiden Kabeln muss da mit ran weiß jetzt aber nicht welches
Gruss Nico
Gruss Nico
Hallo,
Ein Amperemeter wird immer in Reihe geschalten,das heißt Ladekabel von der Lima ans Amperemeter und von dort entweder ans Pluskabel des Anlassers oder direkt an den Pluspol der Batterie.
Gruß Basti
Ein Amperemeter wird immer in Reihe geschalten,das heißt Ladekabel von der Lima ans Amperemeter und von dort entweder ans Pluskabel des Anlassers oder direkt an den Pluspol der Batterie.
Gruß Basti
BelarusBastie- Besucher
- Anzahl der Beiträge : 69
Hab jetzt mal geschaut. Und zwar von ampermeter kommend. Da gehen 2 dicke blaue zum 1 auf den Starter und zum anderen zur Lima. Beide sind auf + geschalten auf der Anzeige. Denn geht von - ab ein schwarzes und ein Rotes Kabel. Aber keiner von beiden geht auf die Batterie
Hab jetzt mal probehalber das von BelarusBastie probiert und da geht nüscht.
Hab jetzt mal probehalber das von BelarusBastie probiert und da geht nüscht.
Gast- Gast
Also so geklemmt muss es gehen: am Anlasser wo das dicke + Kabel ran geht machst du ein Kabel mit ran welches zum Ampheremeter geht und am anderen Kontakt des Ampheremeter kommt das Ladekabel der Lima ran. Andere Kabel brauchst du dann nicht mehr da dran wenn du die neue Drehstromlima drin hast.
So ist es bei mir gemacht und funktioniert.
So ist es bei mir gemacht und funktioniert.
Gast- Gast
Dein Rotes und schwarzes Kabel am Anzeigegerät ist eventuell für die Beleuchtung desselben.
Gruß Hartmut
Gruß Hartmut
lodentoni- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 248
Alles Klar wird ich zum WE mal ausprobieren. Das mit dem Licht ist Separat ,aber das Funktioniert schon ewig nicht mehr^^
Gast- Gast
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten