t174/2
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t174/2
moin moin hab mal ne frage hab nen 74er beim arbeiten geht er sehr schwer das heist er geht beim arbeiten immer in die knie also beim betätigen der hydraulik hat einer ne idee dazu
Gast- Gast
Re: t174/2
motor ist top der klettert im 4 gang jeden berg hoch aber beim baggern würgt er beim senken sogar da muss irgendwas mit der hy nicht nstimmen
Gast- Gast
T174/2
Hallo
Vermutlich liegt es am halteventilen,wenn er beim absenken sich so quält. Besorg dir ein anderes und schraub es um dann geht er wieder,wenn du keine Ahnung davon hast dann schraub da nicht dran rum es sei denn hier im Forum ist einer der dir das erklären kann und dir eine genaue Anleitung geben kann.
MfG allradachse
Vermutlich liegt es am halteventilen,wenn er beim absenken sich so quält. Besorg dir ein anderes und schraub es um dann geht er wieder,wenn du keine Ahnung davon hast dann schraub da nicht dran rum es sei denn hier im Forum ist einer der dir das erklären kann und dir eine genaue Anleitung geben kann.
MfG allradachse
Allradachse- Stammgast
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Re: t174/2
ich hab schon genug ahnung davon ich wollte nur mal fragen und mich nicht für dumm hin stellen lassen
Gast- Gast
Re: t174/2
achso und ja beim greifer betrieb auch nicht so stark aber ja ich habe so ans druckbegrenzungs ventil gedacht
Gast- Gast
Re: t174/2
Hi
Wenn du so schlau bist dann stell dir dein halteventil ein und frag nich so daemlich .
Wenn du so schlau bist dann stell dir dein halteventil ein und frag nich so daemlich .
Allradachse- Stammgast
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Re: t174/2
Hallo,mal mein Senf dazu:also Druckbegrenzungsventil und Halteventil sind Zwei Paar Schuhe, die sich in Aufbau und ihrer Funktion erheblich unterscheiden.Und lieber die Antworten richtig lesen ehe man "schießt". Ich kann nicht`s lesen wo jemand für dumm hingestellt wird.Eher sehe ich es als Ratschlag.
Mfg Hartmut
Mfg Hartmut
lodentoni- Stammgast
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Re: t174/2
Hallo
Danke Hartmut
Ich tippe immer noch auf das halteventil,das Problem hatt ich bei meinen auch,und hab es etwas gelöst dann fiehl der Ausleger leichter runter ohne das der Motor hörbar sich quälte.
MfG
Danke Hartmut
Ich tippe immer noch auf das halteventil,das Problem hatt ich bei meinen auch,und hab es etwas gelöst dann fiehl der Ausleger leichter runter ohne das der Motor hörbar sich quälte.
MfG
Allradachse- Stammgast
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Hydraulik würgt den Motor ab
Mhm ,ich hab auch so ein ähnliches Problem.Will einen 174 kaufen der steht aber schon paar Jahre, zwar trocken aber der Vorbesitzer ist mit Heizöl gefahren. Zumindest ist er angesprungen mit neuen Düsen, aber hat Kompressionsverlust an den Köpfen. Beim Hydraulikbetrieb stirbt der Motor aber ab,sowohl beim Heben oder senken .Öl ist sauberer .Macht der Kompressionsverlust soviel aus ?
Gast- Gast
Re: t174/2
hallo
ich würde sagen ja weil die hydraulikpumpe nimmt schon ganz schön leistung ab kann natürlich auch am steuerschieber oder den halteventilen liegen muss man schauen.
ich würde sagen ja weil die hydraulikpumpe nimmt schon ganz schön leistung ab kann natürlich auch am steuerschieber oder den halteventilen liegen muss man schauen.
Gast- Gast
Re: t174/2
Hallo Logospatz ,der Betrieb mit Heizöl hat auf den Motor keine Auswirkungen ....ist nur ein Steuerproblem für den Zoll.
Die Funktion Greifer auf zu besitzt kein Halteventil ,wie verhält er sich da ? Wenn Du den Hebel nach erreichen der Endstellung festhälst und dadurch gegen den Druck des Druckbegrenzungsventiles angehst.Tourt er da auch so stark ab?Wenn ja dann mangelnde Motorleistung. Wenn nicht -dann ist der Fehler an den Halteventilen für den Arm oder Ausleger zu suchen.Je nachdem bei welcher Funktion es auftritt.
Gruß Hartmut
Die Funktion Greifer auf zu besitzt kein Halteventil ,wie verhält er sich da ? Wenn Du den Hebel nach erreichen der Endstellung festhälst und dadurch gegen den Druck des Druckbegrenzungsventiles angehst.Tourt er da auch so stark ab?Wenn ja dann mangelnde Motorleistung. Wenn nicht -dann ist der Fehler an den Halteventilen für den Arm oder Ausleger zu suchen.Je nachdem bei welcher Funktion es auftritt.
Gruß Hartmut
lodentoni- Stammgast
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Re: t174/2
Danke für die Antworten, er bricht auch beim Beinchenheben schon zusammen.36 soll PS sind eben nicht allzuviel und die hat er bestimmt nicht mehr .Werde mal die Köpfe ziehen und schauen ob da noch was zu machen ist,scheint lange mit undichten Kopf gelaufen zu sein.Wenn schon das Reglergestänge Rostanflug hatte und fest war. Da brauch ich mich auch nicht zu wundern das die Schwungmasse manchmal beim Abstellen links, rechts so eine halbe Umdrehung pendelt.
Gast- Gast
Re: t174/2
So nach dem ich die Köpfe nachgezogen habe, die Ventile nachgestellt, neue Dieselleitungen eingebaut und neuen Filter drin hatte - hatte ich das gleiche Problem, irgendwie hat sich in der Hydraulik Druck aufgebaut. Heute sagte mir ein alter Schlosser das das nur am Rücklauffilter liegen könnte. Das Dimg mal schnell raus und getestet- ha - das Ding ging.Zwar ist der Motor recht hinnüber aber ich konnte sogar die Vorderräder mit dem Arm hochdrücken. Gott sei Dank - so ein Filterchen so viel Mühe. Da kommt doch gleich ein neues rein.
Gast- Gast
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