wie lange Startvorgang ohne Glühen?
2 verfasser
Seite 1 von 1
wie lange Startvorgang ohne Glühen?
Hallo,
an meinem ZT 300 ist die Kaltstartanlage noch! ohne Funktion, ? wie lange müßt ihr Euren ZT anleiern bis er anspringt (ca 8 Grad Plus?). Bei meinem dauert so ein Startvorgang ca 20-25 sec, dann rumpelt er los und braucht auch noch gut 2 min bis er sauber läuft. Ist das so normal? ab wann nimmt man die Kaltstartvorrichtung?
Grüße Rico
an meinem ZT 300 ist die Kaltstartanlage noch! ohne Funktion, ? wie lange müßt ihr Euren ZT anleiern bis er anspringt (ca 8 Grad Plus?). Bei meinem dauert so ein Startvorgang ca 20-25 sec, dann rumpelt er los und braucht auch noch gut 2 min bis er sauber läuft. Ist das so normal? ab wann nimmt man die Kaltstartvorrichtung?
Grüße Rico
Gast- Gast
Re: wie lange Startvorgang ohne Glühen?
Hallo
Bei den Temperaturen müsste er eigentlich auf schlag anspringen aber das hört sich so an als ob da irgendwo Luft in der Anlage ist , es kann auch Dein Rückschlagventil an der Pumpe sein.
grüsse
Bei den Temperaturen müsste er eigentlich auf schlag anspringen aber das hört sich so an als ob da irgendwo Luft in der Anlage ist , es kann auch Dein Rückschlagventil an der Pumpe sein.
grüsse
Gast- Gast
Hallo ,einem kalten Dieselmotor bekommt es immer gut mit vorgewärmter Ansaugluft gestartet zu werden -egal ob Glühkerze oder Flammstartanlage . DK Nebel mischt sich besser und ist zündwilliger .Ob er ohne anspringt bzw. wie lange er braucht ist also auch vom Zustand und der Einstellung des Motors abhängig.(Verdichtung,Zündzeitpunkt,Düseneinstellung usw) In Deinem Fall würde ich es als noch normal bezeichnen.
Mfg Hartmut
Mfg Hartmut
lodentoni- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 248
Qkleinvampier: Luft in der Anlage weiss ich nicht.... so wie der Motor durch den Anlasser gedreht wird kommt ganz schön weisser Qualm aus dem Auspuff.... aber dann dauerts halt ziemlich lang bis er den ersten "Schlag" macht und von selbst dreht... und dann kommt ziemlich lange blauer Qualm (denke mal Öl durch die Kolbenringe hochgepumpt) ... nach ca 2 min läuft er rund und qualmt nicht mehr so stark.....vlt. braucht er auch einfach noch n paar Kilometer bis die Kolben und Zylinder sich n bissl wieder eingearbeitet haben....das gute Stück stand halt jetzt auch weit über 10 Jahre still....
Gast- Gast
Hallo ,nochmal -Wenn er schon so lange stand machen bestimmt Deine Einspritzdüsen nicht mehr so richtig mit. ORDENTLICHES zerstäuben ist zum zünden unerlässlich -dein weißer Qualm kommt dann von unverbranntem Kraftstoff der "reintröppelt" und nicht unbedingt von "hochgepumptem" Motoröl. Also mein Tipp Düsen wechseln bzw.Kontrolle ,einstellen und es sollte gehen. Mfg Hartmut
lodentoni- Stammgast
- Anzahl der Beiträge : 248
Hallo ,
und wenn du die Düsen schon raus hast mach gleich nen Kompressionstest
gruß Gerhard
und wenn du die Düsen schon raus hast mach gleich nen Kompressionstest
gruß Gerhard
Maryloufer- Dauergast
- Anzahl der Beiträge : 662
Danke für die Tipps,
werds mal so angehen....
mit wieviel Druck werden die Einspritzdüsen abgedrückt?
und wieviel Kompressionsdruck wäre normal?
Gruß Rico
werds mal so angehen....
mit wieviel Druck werden die Einspritzdüsen abgedrückt?
und wieviel Kompressionsdruck wäre normal?
Gruß Rico
Gast- Gast