Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04

Nach unten

Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04 Empty Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04

Beitrag  Gast So 09 März 2014, 20:15

Hallo Freunde,

wer kann mir helfen?
Ich beabsichtige mir einen Fortschritt HTS 30.04 zu kaufen. Leider gibt es in meiner Region nicht viele Anbieter.....
Nun überlege ich, den HTS per Anhänger oder LKW zu überführen und benötige diesbezüglich Leergewicht, sowie Länge & Breite & Höhe über alles.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.... Very Happy 


Danke und Gruß Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04 Empty Re: Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04

Beitrag  ZT-Zieri So 09 März 2014, 21:33

Hallo Ronny Maße sind
Länge 6.50m
Breite 2.50m
Höhe. 2.80m
Leergewicht 1,4t

Mfg Patrick
ZT-Zieri
ZT-Zieri
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 42
Ort : Landkreis Gotha / Thüringen

Nach oben Nach unten

Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04 Empty Re: Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04

Beitrag  Gast So 09 März 2014, 22:01

Perfekt! Danke Patrick!!!!!!! Und schönen Abend!!!

Gruß Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04 Empty Re: Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04

Beitrag  Gast Sa 15 März 2014, 18:54

`Nabend,

ich muß den Tread nochmal nach oben holen......Sorry!
Ich habe die letzten Tage alle Bauern und Landwirtschaftsbetriebe im Umkreis abgeklappert auf der Suche nach nem 30.04.
Da der 30.04 recht breit ist und nicht mal so einfach auf einen Anhänger passt, hab ich erstmal hier vor Ort gesucht.
Und....ich hab einen gefunden, allerdings ohne Papiere. Das scheint ja meist so zu seien.
Heut morgen hab ich mir den Ladewagen angeschaut und soweit ist auch alles OK. Da keine Papiere mehr vorhanden sind, habe ich zwecks Einzelabnahme nach einem Typenschild bzw. ne Fahrgestellnummer gesucht aber leider nix gefunden. Der Besitzer hat den Hänger nie angemeldet gehabt und hat auch keine Ahnung..... Rolling Eyes 

Kann jemand von Euch mir nen Tip geben, wo ich ein Typenschild oder ne Fahrgestellnummer finden könnte bzw wo dies angebracht sein sollte?

Danke vorab und einen schönen Abend!


Gruß Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04 Empty Re: Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04

Beitrag  ZT-Zieri So 16 März 2014, 00:10

Gucke in deine Post

Mfg Patrick
ZT-Zieri
ZT-Zieri
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 14.07.13
Alter : 42
Ort : Landkreis Gotha / Thüringen

Nach oben Nach unten

Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04 Empty Technische Daten zum Ladewagen HTS

Beitrag  Gast So 16 März 2014, 19:47

Hallo,bezüglich deines beabsichtigten Kaufs eines Anhängers ohne Papiere.Wenn du keinen Fahrzeugbrief vom Verkäufer bekommst,kannst du Probleme beim Zulassen bekommen.Ich habe vor 1 Jahr einen THK-5/2 gekauft von einem Bauer,der hatte aber keinen KFZ-Brief dazu,hatte von Anfang an keinen.Gleich nach der Wende hatte er ihn von seinem damaligen Betrieb gekauft-auch schon ohne Brief.Ich bekam von ihm einen Kaufvertrag,wo drinnen stand,daß der Hänger sein unbestrittenes Eigentum ist und er auch nie einen Brief besaß.Die Zulassungstelle hat mir den Anhänger nicht zugelassen.Ich zur Zulassungstellen-Leiterin,alles versucht,geredet wie ein Buch-nichts genutzt.Ich eine andere Zulassungsstelle angerufen-das gleiche zu hören bekommen.Ende vom Lied-ich mußte den Bauern in mein Auto einladen und mit auf die Zulassungsstelle nehmen.Dort wurde von ihm eine Eidesstattliche Erklärung gefordert.Die Zulassungsstelle setzte ein Schreiben darüber auf,daß er keinen Brief hat,und er den Hänger nicht geklaut hat usw.,das hat der Bauer alles unterschrieben und ich habe den Hänger zugelassen bekommen.Mein Glück,der Bauer wohnte in der Stadt wo auch die Zulassungsstelle ist.(Annaberg-Buchholz)Mach dich auf deiner Zulassungstelle vorneweg kundig-nicht daß es dir auch so geht. Mfg. Mario

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04 Empty Re: Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04

Beitrag  Gast So 16 März 2014, 20:28

Hallo Mario,

Danke für Deine Info!!! Genau darum gehts. Ich hab mich schon kundig gemacht und genau dies in Erfahrung gebracht. Leider gibt es ja bei der Zulassung mit grünem Kennzeichen einer Zugmaschine kein Mitnahmekennzeichen (3.Kennzeichen)mehr. In den 90ern hab ich meinen Deutz D25 zugelassen und ohne das ich zu diesem Zeitpunkt einen Anhänger hatte, ein 3. Kennzeichen für den Anhänger bekommen. Mittlerweile hab ich für den Deutz nen Münz-Anhänger und der hat das Kennzeichen bekommen. Jetzt gibts das leider nicht mehr einfach so.
Ich arbeite in einem Autohaus und verschiedene Prüforganisationen sind bei uns täglich im Haus. Auf Anfrage habe ich folgende Auskunft bekommen: wenn ich einen Hänger mit Typenschild und Fahrgestellnummer ohne Brief finde bzw. kaufe und dazu einen Besitzer des gleichen Anhängers finde (hab ich schon gefunden), welcher mir seinen Brief zwecks Datenübernahme zur Verfügung stellt, ist das kein Problem für ihn einen neuen Brief bzw. ein Gutachten zur Erteilung eines Briefes zu erstellen. Ich könnte dann wieder ein 3.Kennzeichen beantragen, hab ich schon bei der Zulassung erfragt.
Leider hat der gestern besichtigte HTS weder Typenschild noch Fahrgestellnummer.....und ohne Zulassung fahr ich nicht draußen rum.

Grüße Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04 Empty Re: Technische Daten zum Ladewagen hts 30.04

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten