Fortschritt-Landmaschinen-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

wie schaltet man die zapfwelle beim mts 50 zu

Nach unten

wie schaltet man die zapfwelle beim mts 50 zu Empty wie schaltet man die zapfwelle beim mts 50 zu

Beitrag  Gast Mi 26 Feb 2014, 09:00

Hallo Leute habe einen Mts 50 und möchte gerne die Zapfwelle benutzen aber leider weis ich nicht wie ich Sie zuschalten kann
gruß jojoneu

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

wie schaltet man die zapfwelle beim mts 50 zu Empty Re: wie schaltet man die zapfwelle beim mts 50 zu

Beitrag  Gast Mi 26 Feb 2014, 09:55

Hallo und guten Morgen,

hab zwar nen 52er, sollte aber gleich sein.....
Also....neben dem Handbremshebel befindet sich ein weiterer Hebel. Dieser sieht genau so aus. Dieser ist für die Zapfwelle und hat drei Einstellstufen. Hebel in Fahrtrichtung nach vorn: Zapfwelle aus, Hebel in 1. bzw. 2. Raste: Zapfwelle permanent bzw. Fahrgeschindigkeitsabhängig.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen und Du kannst was mit meiner Beschreibung anfangen... Very Happy 

Gruß Ronny

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

wie schaltet man die zapfwelle beim mts 50 zu Empty wie-schaltet-man-die-zapfwelle-beim-mts-50-zu

Beitrag  Gast Mi 26 Feb 2014, 10:41

hallo minska habe ich ausprobiert tut sich aber nichts

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

wie schaltet man die zapfwelle beim mts 50 zu Empty Re: wie schaltet man die zapfwelle beim mts 50 zu

Beitrag  Gast Mi 26 Feb 2014, 11:11

Gestänge nach hinten ist gangbar? Hebel hinten am Getriebegehäuse bewegt sich?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  PionierRené Mi 26 Feb 2014, 11:31

Hallo,

die Beschreibung von Ronny ist so nicht richtig. Zwischen Schalthebel und Hydraulikzylinder sitzt der Hebel zum vorwählen der Motor- oder Getriebegebundenen Zapfwelle. Hier ist die Mittelstellung gleich Zapfwelle ausgeschaltet, nach vorne oder hinten ist dann Motor- oder Getriebegebunden. Der Hebel rechts neben der Handbremse ist zum Einschalten des Zapfwellengetriebes. Mittelstellung ist Ruhestellung also Zapfwelle aus, nach vorne ist eingeschaltet und nach hinten ist Zapfwellenbremse zum sofortigen stillsetzen der Zapfwelle (Zapfwellenbremse ist lt. Handbuch möglichst selten zu benutzen um erhöhten Verschleiß der Bremsbänder zu vermeiden). Sollte die Zapfwelle länger nicht benutzt werden dann immer am Hebel vor dem Hydraulikzylinder ausschalten.

MfG René
PionierRené
PionierRené
Bekannter
Bekannter

Anzahl der Beiträge : 78

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mi 26 Feb 2014, 13:05

Sorry!!! Asche auf mein Haupt... stimmt.  Embarassed Hebel zwischen dem Schalthebel und dem Hydraulikzylinder schaltet die Zapfwelle zu...
Sorry nochmal für meinen geschriebenen Quatsch!!!!!!!! No 

Gruß Ronny

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

wie schaltet man die zapfwelle beim mts 50 zu Empty wie-schaltet-man-die-zapfwelle-beim-mts-50-zu

Beitrag  Gast Do 27 Feb 2014, 12:10

Hallo Leute,
mit dem Gestänge habe ich ausprobiert und es klaptt.
Hallo Rene´ich habe zwischen Schalthebel und Hydraulikzylinder leider kein Hebel nur ein Loch von ca 20 bis 30mm Durchmesserin in dem ich ein Schraubendreher von ca 300mm reinstecken kann und sich nichts bewegt.
Gruß Jochem

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Sa 01 März 2014, 14:27

Ohh jeee da fehlt dir ja die ganze Welle...
Hast mal geschaut ob die Zapfwelle jetzt Getriebe oder Motorgebunden ist?

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 02 März 2014, 16:11

Da hast du leider recht da fehlt die ganze Welle. Habe das Getriebe geöffnet anscheinend fehlt nur das Gestänge nach oben. Suche jetzt eine Ersatzteilliste um zu sehen was fehlt. Wenn einer eine hat kenn er mir die Seite Kopieren oder noch besser wäre es wenn einer noch so ein Hebel hat.

Hallo Ms.MTS wo kann ich das sehen ?

Gruß Jochem

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 02 März 2014, 19:49

Hallo,

mal bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] geschaut? Die haben eigentlich immer ganz gute Ersatzteilbilder.

Gruß Dominic

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 02 März 2014, 20:41

Ich kann dir das Bild schicken und wenn de willst auch eine Welle ausbauen.
Bin aber gerade bis Mitte der Woche in Holland.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

wie schaltet man die zapfwelle beim mts 50 zu Empty wie schaltet man die zapfwelle beim mts 50 zu

Beitrag  Gast Mo 03 März 2014, 08:27

Hallo Leute
danke für die Antworten habe bei LT-Ersatzteile.de geschaut, finde aber keine passende Zeichnung.
Hallo MS.MTS würde gerne auf dein Angebot eingehen, wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist.
Gruß Jochem

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 03 März 2014, 23:30

vielleicht liegt sie ja unten im Öl drin?!?!mfg

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten